Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja klar aber ich weiß nicht oder das AE5, 9 Lüfter an einem Ausgang packt? Zur Zeit verteilen sich 11 Lüfter auf die 4 Ausgänge.
Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12
V). Die Belastbarkeit ist dynamisch begrenzt durch Temperaturüberwachung
und sinkt bei kleineren Spannungen erheblich.
Ja klar aber ich weiß nicht oder das AE5, 9 Lüfter an einem Ausgang packt? Zur Zeit verteilen sich 11 Lüfter auf die 4 Ausgänge.
Du musst einen Kompromiss zwischen Belastung pro Kanal und Funktionsgruppen bilden.Hey Leute ich hab Bock auf nen Mo-Ra 420 LT. Die Lüfter würde ich über diesen Adapter versuchen mit meinem PC zu verbringen.
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
Aber wie mache ich das am besten? Mein aquaero 5 ist voll. Gibt es noch eine andere Alternative um die Lüfter mit der aquasuite zu steuern?
Also die Verallgemeinerung stimmt einfach nicht und es gibt Konstellationen, die das AE nicht packt.PA ist doch übertrieben. Jeder der einen Mora hat, hat doch alle 9 Lüfter an einem Ausgang dran und das schon bevor es den AE6 gab.
SW3 sind nix für Radis, der Rahmen ist nicht dicht.Wollte gerne die neuen Silent Wing 3 nehmen. Gefallen mir optisch am besten und von der Lautstärke auch super. Würde die einmal einstellen und dann über die Aqusuite von der Wassertemperatur abhängig laufen lassen. Wozu den welche mit PWM Signal?
Die PWMs bekommst du deutlich weiter runter geregelt. Gerade wenn du mehr Fläche durch einen Mora hast, möchte man die Lüfter dann evtl. wirklich runter drehen.
Habe vor ein paar Monaten komplett auf PWM umgestellt. Davor lief ein AE5 mit 24x NoiseBlocker Black Silent. Die gingen bis 450rpm oder sowat, danach gingen die aus. Die Noctua PWMs bekomme ich am AE6 bis auf 70rpm runter.
Deshalb gleich PWM kaufen und mit sowas auf 3-Pin gehen. So kann man später einfach auf PWM Steuerung wechseln, ohne gleich alle Lüfter auszutauschen (zumindest die 9x am Mora musst du dann nicht neu beschaffen).
Wollte gerne die neuen Silent Wing 3 nehmen.
Wollte gerne die neuen Silent Wing 3 nehmen. Gefallen mir optisch am besten und von der Lautstärke auch super. Würde die einmal einstellen und dann über die Aqusuite von der Wassertemperatur abhängig laufen lassen. Wozu den welche mit PWM Signal?
Also auf meinem 420 passen die SW3 super drauf. Aber vielleicht packe ich Noctuas an den mo-ra. Die sehen zwar scheiße aus mit ihren Kackbraun aber lassen sich sicherlich einfacher verbauen. Ich überlege mir das mal gleich in der Mittagspause. Mit dem PWM ist ein guter Einwand , Webmi überlege ich mir auch gleich noch. Danke für eure guten Hinweise.
Ich nutze denn AE5 !!!!!
Ich nutze denn AE5 !!!!!
Wie können die super drauf passen wenn der Rahmen vom Design her nicht ordentlich dicht macht? Die Nenngröße 140mm allein macht es halt nicht aus Wenn man sich die Noctua in schwarz mit braunen Ecken kauft gibt es die Möglichkeit die Ecken zu tauschen gegen schwarze, die andere Serie mit diesem beige oder was das sein soll sind natürlich hässlich und bleiben es auch mit schwarzen Ecken.
Würde mit PWM Lüftern auch gar keine Spielerein anfangen wenn du es nur am AE5 regelst, oder hast du vor auf das AE6 zu wechseln? Soweit ich das im Kopf habe, bin gerade zu Faul zum schauen, hat das AE5 gar keine 4Pin Ausgänge? Wäre also in meinen Augen absolut Käse. Außer du hast vor dafür 150 € zu löhnen obwohl man mit dem 5er auch gut regeln kann
Nen ich bleibe beim AE5. Erkenne den Sinn nicht, auf ein AE6 zu wechseln.
Meinst du den Spalt zwischen den Lüftern? Hier ein Bild von meinem System, noch mit weißen Lüftern die durch SW3 ersetzt worden sind.
...... leider habe ich immer noch nicht raus bekommen wie man hier große Bilder einstellt!
Ist der Unterschied zw 70 und 300 rpm da überhaupt wichtig?
PA ist doch übertrieben. Jeder der einen Mora hat, hat doch alle 9 Lüfter an einem Ausgang dran und das schon bevor es den AE6 gab. Passiv Kühler drauf und dann sind auch die Temps absolut im Rahmen.
... hat das AE5 gar keine 4Pin Ausgänge ...