[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ralle, bei deim HK Tube mit Multiportdeckel bleibt Dir nix anderes übrig als den zweiten Eingang zum befüllen zu nehmen. Da der Multiportdeckel fest verschraubt wird. Hab ich auch so gemacht und ist gängige Praxis den AGB so zu befüllen.

Wie hast du das denn realisiert? Hast du eventuell ein Bild dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also funktionstechnisch wäre es besser wenn ich z.B. oben reingehen würde direkt daneben wo ich rausgehe?

Naja was heißt funktionstechnisch? Es funktioniert in beiden Fällen, aber der Volumenstrom teilt sich etwas gleichmäßiger auf die Graka-Abgänge auf, wenn ein und Auslass-Kanal parallel verlaufen. Da reden wir aber nicht über große Unterschiede. Ein leicht verstopfter Kühler ist in der Regel problematischer beim Parallel-Anschluss von Grakas. Bei dieser Methode hast du aber eh keine Kontrolle über den Volumenstrom in den einzelnen Karten. Es empfiehlt sich daher bei Pralle-Schaltungen die Temperaturen der gekühlten Karten stets im Blick zu haben und evtl. Alarme auszulösen, falls eine zu warm wird (dies sollte dann gereinigt werden- und die anderen am besten gleich mit).
 
Ralle hol dir ne Spritzflasche, von Aquatuning z. B. damit kommt man in die kleinsten Löcher ;)
 
Hat jemand den Link zur Aquasuite 2016 da mein grade erworbenes Farbwerk nicht für die 2017er Version freigegeben ist. Natürlich könnte ich auch für 10€ eine Lizenz für die 2017er kaufen aber das sehe ich noch nicht ein.
 
Naja was heißt funktionstechnisch? Es funktioniert in beiden Fällen, aber der Volumenstrom teilt sich etwas gleichmäßiger auf die Graka-Abgänge auf, wenn ein und Auslass-Kanal parallel verlaufen. Da reden wir aber nicht über große Unterschiede. Ein leicht verstopfter Kühler ist in der Regel problematischer beim Parallel-Anschluss von Grakas. Bei dieser Methode hast du aber eh keine Kontrolle über den Volumenstrom in den einzelnen Karten. Es empfiehlt sich daher bei Pralle-Schaltungen die Temperaturen der gekühlten Karten stets im Blick zu haben und evtl. Alarme auszulösen, falls eine zu warm wird (dies sollte dann gereinigt werden- und die anderen am besten gleich mit).

Alles klaro, GPU Temps werden sowieso immer im Auge behalten.
 
Hat jemand den Link zur Aquasuite 2016 da mein grade erworbenes Farbwerk nicht für die 2017er Version freigegeben ist. Natürlich könnte ich auch für 10€ eine Lizenz für die 2017er kaufen aber das sehe ich noch nicht ein.

Aqua Computer Homepage - Software, was anderes gibt es nichts, im Setup einfach die 2016er Version auswählen.

Aber hast du das Farbwerk auch über USB angeschlossen? Falls ja dann würde ich auf jeden Fall den AC-Support anschreiben (mit Rechnung im Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sieht man den wald vorlauter Bäumen nicht ich muss während Installation natürlich die 2016 auswählen.
Wegen der 2017 werde ich mich an den Support wenden das eilt jedoch nicht.
 
@Stiefelriemenbill: Sei dir aber dessen bewusst, dass der Volumenstorm in den drei Karten auch im Idealfall nur jeweils ein Drittel des Gesamtvolumenstroms beträgt. Bei so einer Konfig sind 60l/h also z. B. nicht mehr die richtige Zielgröße. Da sollte es mehr sein, damit die Karten wenigstens noch ein bisschen Strömung abbekommen. Allgemein würde ich bei mehr als zwei Karten von Parallel-Schaltungen eher abraten (an sich auch schon bei zwei Karten, aber das ist meist noch relativ gut zu handhaben).
EKWB hat mit dem Terminal wohl eher amerikanische Kreisläufe im Auge, die man wegen der lauten brachial-Pumpen nur mit Gehörschutz verwenden kann :d.
 
Ist es eigentlich ein Problem wenn der Zulauf zur Pumpe vom AGB so um die 50 cm lang ist? AGB ist ganz oben mit ca. 1 Liter Füllmenge drin und die Pumpe steht ganz unten. Aquastream und 13/10er Schlauch wollte ich so verwenden.
 
@Stiefelriemenbill: Sei dir aber dessen bewusst, dass der Volumenstorm in den drei Karten auch im Idealfall nur jeweils ein Drittel des Gesamtvolumenstroms beträgt. Bei so einer Konfig sind 60l/h also z. B. nicht mehr die richtige Zielgröße. Da sollte es mehr sein, damit die Karten wenigstens noch ein bisschen Strömung abbekommen. Allgemein würde ich bei mehr als zwei Karten von Parallel-Schaltungen eher abraten (an sich auch schon bei zwei Karten, aber das ist meist noch relativ gut zu handhaben).
EKWB hat mit dem Terminal wohl eher amerikanische Kreisläufe im Auge, die man wegen der lauten brachial-Pumpen nur mit Gehörschutz verwenden kann :d.

Sind nur zwei Karten bei mir. Das Terminal ist in der Mitte zu.
 
so wird ein schuh drauß mit deiner ursprünglichen Variante:

2bTOBnH.png


Also stopfen in die Mitte beim rechten Röhrchen.

Das Wasser kommt dann im rechten Röhrchen rein, gibt keinen anderen Weg als durch die untere Grafikkarte, geht dann im linken Röhrchen hoch, durch die obere Grafikkarte wieder zurück ins rechte Röhrchen und da raus.
 
Dann wird eine Karte aber falschrum durchströmt, vorausgesetzt es sind Düsenkühler
 
Hey Junkens! Da es iwie keinen wirklichen Sammler bezüglich Sketchup gibt wo man mal fragen stellen kann dachte ich, ich frach mal euch!
Irgendjemand einen Tip wie ich das Innenleben dieser Halterung in dieses Sketchup Projekt übertragen kann? Alles was ich anzubieten habe ist ein krummer Zirkel und eine Schieblehre.
Ach ja und das ist mein erster Tag mit Sketchup :fresse:



 
sry, keine ahnung
mit allen maßen könnt ich dir evtl was in inventor basteln und exportieren

btw mach alles maße in mm, das ist übersichtlicher ;)
 
sry, keine ahnung
mit allen maßen könnt ich dir evtl was in inventor basteln und exportieren

btw mach alles maße in mm, das ist übersichtlicher ;)

So in etwa? Es ist ja schon blöd das links und rechts eher ein Kreis die Grundlage ist und oben und unten iwie teilweise gerade.
Die Kreisgeschichte bekomme ich vielleicht noch hin aber dann hörts auf. Am besten bestimmt auch noch nen 1/2 mm abziehen.

 
das dient bestimmt als "verdrehsicherheit"
die diagonale 41,5 kann nicht stimmen, hast du dich da verlesen ?

und bei den ecken hast du ne ahnung was das für radien sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wie auch immer das passieren konnte. Diagonale ist 61,6.
Radien, keine Ahnung. Da das nicht mal Hablbkreise sind... weiss net.
Allerdings tendiere ich langsam dazu diese Auswölbungen einfach zu begradigen.
Problem ist nur das die Bodenplatte von dem Ding viel kleiner ist als der Deckel und die Halterung eh schon total wenig Auflagefläche auf der Bodenplatte hat.
Wenn ich diese Aussparrungen auch noch verschenke.... aber vielleicht wird es daruaf hinaus laufen.
 
kannst du davon mal nen bild machen, oder haste nen link bzw schon gepostet ?
was für schrauben sind das die den zusammen halten M3/M4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
noctua redux lüfter auf einem radiator...
sinnvoll?
welcher wäre zu empfehlen?
NF-P14s 1200, 1500, 900?
oder lieber was anderes?
preis ~15,-/stk.
 
sensej, er soll die luft durch den radiator drücken. zubehör ist mir relatic egal.

andy_20 es sollen 5stk über die aquaero 5 geregelt werden. somit wären alle 5 an 1 PWM anschluss. das sollte die ae wohl schaffen.

ansonsten, vielken dank euch beiden für eure meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh