[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das mit dem Housing habe ich noch nicht geprüft, aber das Problem bestand ja auch mit der 1-T mit Kunststoff-Housing.

Naja, ich denke ich bau beide Loops auf die D5 um, sowas nervt mich extrem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warst du das nicht, der seinen Loop zunächst nur mit destilliertem Wasser betrieben hatte?
hätte zunächst auf Verschleiß des Lagers getippt, aber wenn du schon eine Ersatzpumpe getestet hast und das selbe Problem innerhalb kürzester Zeit auftraten kann es nicht daran liegen
ich frag mich aber was sonst das Problem ist
schließlich sollte dein Loop ja nicht irgendwie außergewöhnlich sein...
hab ebenfalls eine DDC mit Phobya Deckel und keine Probleme
hab jedoch einen Startboost
 
Jup, hat aber wie gesagt auch ewig funktioniert. Das Problem habe ich blos mit dem Phobya Deckel. Ein fast gleicher Loop funktioniert ohne Probleme.

Habe bei mir permanent 100% eingestellt, zuerst zum entlüften und jetzt aus Angst.

Vllt. ist das reine Destillierte Wasser einfach das Tüpfelchen auf dem i.

Und machen das nicht viele so? Habe schon gelesen, dass Leute das gleiche Konstrukt ewig am laufen hatten.

Und Wasser ist auch als Kühlmittel zugelassen, es wird legendlich empfohlen einen schmierfähigen Zusatz zu benutzen.


Edit: In dem anderen Loop ist zusätzlich eine 1070 mit Heatkiller IV sonst sind die Loops identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell Probleme mit meiner DDC:
Mit der ersten DDC lief es ein paar Wochen ohne Probleme, dann hat die DDC mehrere Versuche gebraucht um zu starten, wurde immer schlimmer.

-> DDC1-T wurde gegen eine 18W PWM DDC mit EK-Metallhousing getauscht

Problem ist nach 1-2 Tagen wieder genauso vorhanden.

Deckel ist ein Phobya-Metalltop, Schrauben sind so angezogen, dass ich gerade so widerstand habe.

Gesteuert wird sie über ein Aquaero, Problem ist genauso vorhanden, wenn ich sie direkt ans Netzteil anschließe.

Beide Pumpen haben zuvor ohne Probleme, auch in anderen Kreisläufen funktioniert.

Kann das Problem durch zu viel Widerstand enstehen? Kreislauf ist vollständig entlüftet, nur ein MoRa, Aquatube und CPU-Kühler(Cuplex Evo) im Kreislauf. Schlauch ist 6/4er PUR :d
Kühlwasser ist Dest. Wasser, 5L DP Ultra habe ich schon zuhause für den nächsten Wasserwechsel.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Sanft angezogen ist ja schon gut, aber auch über Kreuz angezogen?

Und eine Laing braucht Schmiermittel, des. Wasser only mögen die nicht wirklich.
 
Jup, hat aber wie gesagt auch ewig funktioniert. Das Problem habe ich blos mit dem Phobya Deckel. Ein fast gleicher Loop funktioniert ohne Probleme.

Habe bei mir permanent 100% eingestellt, zuerst zum entlüften und jetzt aus Angst.

Vllt. ist das reine Destillierte Wasser einfach das Tüpfelchen auf dem i.

Und machen das nicht viele so? Habe schon gelesen, dass Leute das gleiche Konstrukt ewig am laufen hatten.

Und Wasser ist auch als Kühlmittel zugelassen, es wird legendlich empfohlen einen schmierfähigen Zusatz zu benutzen.


Edit: In dem anderen Loop ist zusätzlich eine 1070 mit Heatkiller IV sonst sind die Loops identisch


Die meisten wohl mit ner Aquastream :d

Es ist jedenfalls nicht empfohlen - das wurde aber auch öfter erwähnt :d
 
Sanft angezogen ist ja schon gut, aber auch über Kreuz angezogen?

Und eine Laing braucht Schmiermittel, des. Wasser only mögen die nicht wirklich.

Danke... ich hab mir gerade schon gedacht, dass es niemanden auffällt, dass hier NULL Schmierung durch die Kühlerflüssigkeit gegeben ist. :)
 
doch klar
sobald du die entsprechenden Mittel dem destilliertem Wasser zugibst hast du das
aber Mustang hatte oder betreibt den Loop immer noch ohne Zusätze
die sind ja nicht nur gegen Korrosion sondern dienen eben auch zum schmieren
 
https://youtu.be/1l3hyX5_Ur8

-Dachte die Schmierung wäre optional und veringert nur das Betriebsgeräusch. Dass davon ein Keramiklager kaputt geht und die Pumpe somit nicht mehr zuverlässig angeht habe ich nicht gedacht.

Zur Korrosion wurde letztens bemängelt, dass das Lötmaterial Probleme verursachen könnte.
->Habe aktuell nur MoRas und für die 3-4 Wochen bis ich das DP Ultra einfülle sollte das halten :d
 
doch klar
sobald du die entsprechenden Mittel dem destilliertem Wasser zugibst hast du das
aber Mustang hatte oder betreibt den Loop immer noch ohne Zusätze
die sind ja nicht nur gegen Korrosion sondern dienen eben auch zum schmieren

Schon klar. ;) Ich habe das auf sein Dest. Wasser bezogen. Mit reinem dest. Wasser erzeugst du kaum bis gar keine Schmierung. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist auch richtig. Wasser reicht bei dem Lagertyp als Schmierung aus. Wenn die Pumpe nach 2-3 Tagen schon nicht mehr anläuft, ist was faul im Kreislauf.
 
Ich glaub, Aquacomputer hat schon Weihnachtsferien :d Die letzten fehlenden TEile seit Tagen in Bearbeitung. Naja, mal schauen, dass es vor Weihnachten noch was wird, sonst kann ichs basteln abschminken.
 
Liegt aktuell bei Bundi in verschiedenen Wässerchen soviel ich weiß. Hat bis dato aber noch nix gesagt dazu.
 
Weiß grad nicht, obs schon gefragt wurde, aber wie schauts mit dem EK-DuraClear aus? Bundy, hast du den schon gehabt? Oder wer anderes?

schwimmt seit ~2 Wochen sogar in Milch.....ääh in 6 Fertigmixen :) Bisher kaum trüb, aber teilweise schon Schwebeteilchen im Wasser erkennbar :(
 
Wieder nix mit dauerhaft klarem Schlauch :wall::heul:
 
Servus,

kann ich nen R6016 Tygon 15,9/12,7mm ohne weiteres mit 16/13er Anschraubtüllen verwenden? Hatte zwar grünen Masterkleerschlauch hier, aber nach den ganzen Kommentaren zu Ablagerungen und ggf. zusetzen vom Kühler will ich mir den Mist nicht geben. Die Optik ist eh zweitrangig, da kein fenster im Tower... Für die verschlauchung ausserhalb vom Rechner zum MoRa hab ich 19/13 EK-ZMT.
 
Sieht mir nach nem CPU Kühler aus @EK Teaser
 
Der R6016 ist ja ein norprene schlauch von tygon.. gegen 16/10 spricht, dass alle meine Tüllen 16/13 oder 19/13 haben ;) den ZMT hab ich in 19/13 für ausserhalb des Gehäuses wie geschrieben.
 
Hab das R6016 überlesen, my bad. 16/13 hatte ich beim Norprene noch nicht, könnte aber potentiell knickfreudiger sein als der 13/10. Und der ist schon recht widerspenstig.
 
Ich habe jetzt Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml gekauft.
Hoffentlich habe ich damit bis zum nächsten Grafikkartenupdate meine Ruhe. (Schläuche sind die ZMT)

Ich bin mal gespannt, wie sich meine Temperaturen von 280+360 Exhaust zu 2x420mm Intake verändern werden.
 
Hab das R6016 überlesen, my bad. 16/13 hatte ich beim Norprene noch nicht, könnte aber potentiell knickfreudiger sein als der 13/10. Und der ist schon recht widerspenstig.

So schlimm? Eigentlich sollten die Radien kein Problem werden. Meistens grade Strecken und für die Verbindung GPU CPU hab ich nen 45° Winkel. Rest sind relativ lange Wege.. Mal schauen... Ich find diese Industrieschläuche mit Aufdruck ja irgendwie geil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh