[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was ihr immer mit dem Shoggy habt... Ich entkopple meine DDC schon lange nicht mehr (wenn überhaupt dann mit den Standfüßen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Shoggy für die VP655 ist heute endlich mit der Post gekommen.
Falls das als Antwort noch nicht eindeutig war ;-) : da findet kaum entkopplung statt. Lediglich die Montage auf dem Blech kann man mit den Silikon Schnuppseln von BQ vornehmen. Ich habe es mit diesen Gummi Dingern versucht, wie sie manchen Lüftern beiliegen. Aber das taugt auch nichts.

Hmm - mir kommt das eben auch etwas dürftig vor.....

Was ihr immer mit dem Shoggy habt... Ich entkopple meine DDC schon lange nicht mehr (wenn überhaupt dann mit den Standfüßen).

Liegt bestimmt daran, dass es bei Bitspower keine Vibrationen gibt? :shot:

Ich hab mir das In Win 303 und das Prime Titanium jetzt bestellt, hoffentlich passt da alles rein - insbesondere zwei Lüfter mit in den Netzteilschacht...
Ich hab gefühlt nur ein drittel so viele 90° adapter wie ich brauche...
Was sind die besten schlichten 90° Adapter (mit Drehdingsda) für relativ wenig geld?die EK haben so eine massive Streuung da will ich mir nicht noch mehr bestellen...

Hab ja eigentlich gehofft das es endlich mal einen ziemlich kompromisslosen klaren Schlauch gibt aber der DuraClear scheint ja auch nicht toll zu sein, wirds halt wieder ZMT...

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz (Lackiert)
Einer lässt sich drehen wenn ich mitm kleinen Finger drüber rolle, 2 gingen normal, einer schwerer (noch ok) und für 2 brauchte ich einen hebel um die zu drehen.

Kann sehr gut sein das die vernickelten da deutlich besser gehen^^

Zählen tut man Ende doch sowieso, ob sie dicht sind. Oder wie oft verdreht man die Anschlüsse, dass das von Bedeutung ist wie schwer die gehen?

wenn der Einbau durch Platzmangel und dennoch benötigtem Hebel nahezu unmöglich wird ist das nicht mehr lustig....

Und wie soll auf das Ding oben irgendein Fitting richtig drauf passen?

Rechne mit 200€ aufwärts.

Hat hier jemand die EK XRES 100 Pumpe/AB Kombi? Ich habe meine eben installiert (seitwärts an der Rückwand hängend). Ich habe das Problem, dass der Deckel nicht dicht wird und immer wenn ich die Pumpe abschalte Wasser heraus tropft. Wenn die Pumpe läuft komischerweise nicht. Außerdem befindet sich in dem Deckel des AB keine Dichtung, was ich sehr merkwürdig finde. Hat vielleicht jemand diese AB/Pumpe Kombi und weiß ob mir da eine Dichtung fehlt?

Ich habe zwar nicht diese Kombi kann aber bestätigen das bei meiner kleinen von EKWB eine Dichtung am AGB angebracht und absolut dicht ist.

Habe ich mir doch gedacht! Eine email an EKWB ist schon raus, mal sehen was die sagen.

Das ist was für unseren Sammler Mr.Krabs ^^

Ganz genau^^

Falls sich 200 Taler als ungefähr korrekt rausstellen, dann gibts bald n extra Fach in der Vitrine...zusammen mit den beiden Silber "Kryossen"^^
Das Teil ist jetzt nicht soooo schön, aber dennoch schöner als der neue Alphaschrott Kühler. Hoffe man muss da nicht direkt um 0:00 Uhr am 2.1.2017 im Shop vorbestellen:fresse:

Liegt bestimmt daran, dass es bei Bitspower keine Vibrationen gibt? :shot:

:d

Aqua Computer Webshop - aquajet Spülleitung für aquatube G1/4 34909

Lässt sich das in nem Aquacomputer 150ml Eco als Steig/Senkrohr verwenden? Sozusagen um den unteren Eingang zu zu machen und damit ohne Plätschern und Luftrücklauf oben das Wasser zuzuführen??

Bei mir funktionierts.

DSC_0256.jpg

@Mr. Krabs:
du glaubst doch nicht ernsthaft die "verschenken" das für 200€
jemand hatte mal was mit 499€ vorgeschlagen was ich wesentlich realistischer finde
soll ja echtes Gold mit verarbeitet sein, es sind zwei Kühler, schöne Verpackung und limitiert
200?
never!

Hm ich brauche nochmal Hilfe. Hatte ja schon einmal wegen meiner Laing DDC 1T PWM nachgefrage, da am Aquaero 6.0 (und am Mainboard) per PWM nichts regelbar ist und die RPM im Bereich ~10000 sind. Heute habe ich die zweite eingebaut...selbes Spiel. Da ich am Aquaero PWM Lüfter über den Kanal steuern kann, sollte es daran ja nicht liegen. Eigenartig sind halt die fehlerhafte RPM Anzeige dazu. Weiss wer was dazu? Bin da langsam ratlos...besonder da AT gesagt hat, dass das gehen soll.

Damit zusammenhängend. Ein Dreierkabel von Phobya für meine Lüfter lässt sich auch nicht per PWM regeln. Einfach Pech gehabt und Kabel kaputt, oder gibt es da bekannte Probleme? Ist weiter nicht schlimm, da ich dann per Spannung regel (danke Aquaero;)), aber trotzdem nervig.

Wenns am Aquaero auch nicht funktioniert wirds wohl kaum am Board liegen. Ich hab da in Erinnerung das es Probleme mit der PWM-Steuerung von Pumpen gibt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/alphacool-vpp655-pwm-und-aquaero-5-hilfe-1052728.html

Es geht da zwar primär um eine D5 aber bundy hat da auch was zur ddc-pwm geschrieben.
Ob das in diesem Fall so ist kann ich nicht beurteilen. Hier sind wohl die Mitarbeiter von AC die richtigen Ansprechpartner, die kennen ihr Produkt sicher am besten. Falls hier keinem was einfällt frag doch mal direkt im AC-Forum nach.

https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Index

Warum gibt es hier eigentlich noch keinen Sammelthread fürs Aquaero 6? Kann den jeder einrichten oder brauchts dafür einen Mod/Admin?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Krabs:
du glaubst doch nicht ernsthaft die "verschenken" das für 200€
jemand hatte mal was mit 499€ vorgeschlagen was ich wesentlich realistischer finde
soll ja echtes Gold mit verarbeitet sein, es sind zwei Kühler, schöne Verpackung und limitiert
200?
never!

Man wird doch wohl noch träumen dürfen^^

Also 500 Taler ist mir das nicht wert. Für mich waren die .925er Kryos schon ne leichte Hemmschwelle.

Wegen dem Preis orientiere ich mich ja son bissl an dem vergoldeten Swiftech, Bitspower und Ekwb Evo.

369€ is da mal meine Einschätzung^^

Edit: Du weißt nicht zufällig, wer diese 499€ vorgeschlagen hat und vor allem wo?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh