[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schreib mir mal ne Pn wie viel du dafür gezahlst..^^
Ist erst 1 1/2 monate alt...
Will sie eig. nicht verkaufen- aber wnen der Preis stimmt :d

Was du auf jedenfall haben kannstm, ist ein Phobya Metall Deckel ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mich mal im ICQ an:

149381721
 
War gestern abend auch wieder etwas mit basteln beschäftigt.

Wollte endlich meine Morablende montieren.
Nur leider habe ich die Wasseranschlüsse auf der Lüfterseite und bekomme daher die Blende nicht mehr drauf.
Für was gibt es dann die 4 Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite, wenn die Blenden nicht mehr passen? Ohne Blenden sieht man so einen Mora auch recht selten.

Jetzt muss ich schauen wie ich vorsichtig das Wasser aus dem Mora lasse und die Anschlüsse ummontieren.

mach doch 2x 90° Winkel drauf und gut ist...dann kannst du auch die Blende montieren, ohne das was im Weg steht... :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

also an die anderen 2 Anschlüsslöcher, die nicht im Weg stehen, versteht sich...
 
Lohnt sich der aufpreis vom extreme nova zum mora 3 lt? Gekühlt werden 2600k @oc, und ne gtx470 @ oc, ich weiß overzised aber dann hab ich ruhe im zimmer....
 
Rein von der Leistung lohnt es sich nicht. Aber vom Zubehörangebot und Support sicher.
 
Nicht zu vergessen die Verarbeitung. ;)
 
na ja, für 50 € Aufpreis... da hat man die Wahl....und paar Krazter kann man schon verkraften, soweit die unter den Lüftis verstekt sind...oder man hilft etwas nach...
 
Wieso Kratzer? Ich möchte einen neuen kaufen. Und naja, Zubehör brauch ich eig nicht. Was genau meint ihr? Ne lüfterblende zb brauch ich auch nich. Der wird mit schnellkupplungen mit Gehäuse verbunden unf nur unterm tisch stehen
 
hey leute :)

ich spiel seit jahren mit dem gedanken ne wakü anzuschaffen, wobei ich vom preis teilweise sehr abgeschreckt bin und deshalb immer bei der lukü geblieben bin.

mittlerweile kann ich mir ne wakü leisten, ( als studi / azubi geht das ni immer ) und wollte nur eine grundfrage klären.

wenn ich eine wakü verbaue und oc mal aussen vor lasse, schaffe ich es dann den pc absolut lautlos zu bekommen?

gibts eine pumpe, die besonders leise ist?

ich will lieber garne nach zusammenstellungen fragen, da ich diese hier sicherlich im forum zu hauf finden kann.

vielen dank schonmal!
 
schaffe ich es dann den pc absolut lautlos zu bekommen?
Ja, wenn du die Kühlung in einen anderen Raum verbannst, nur SSDs und ein passives Netzteil verwendest.
 
Wieso Kratzer? Ich möchte einen neuen kaufen. Und naja, Zubehör brauch ich eig nicht. Was genau meint ihr? Ne lüfterblende zb brauch ich auch nich. Der wird mit schnellkupplungen mit Gehäuse verbunden unf nur unterm tisch stehen

ich hatte bei meinem Nova paar Kratzer an der Lackierung, damals beim Neukauf...aber es könnte ja auch sein, das es unterwegs verkratzt worden ist...aber sonnst ist die Verarbeitung ok...und von der Kühleistung der Hammer...also wen es bei dir unter dem Tisch stehen soll, kauf dir lieber nen Nova und spaar die 50 € oder verwende die für andere Komponente...
 
Zuletzt bearbeitet:
spaar die 50 € oder verwende die für andere Komponente...
Beispielsweise für Sound. Wenn ich mir die Audiohardware einiger hier ansehe, kringeln sich mir die Fussnägel. :shake:
 
Leiser als mit einer Lukü geht es sicher, aber dafür muss man dann eben auch deutlich mehr investieren. Solange du den Platz für ausladende Towerkühler, extra Grakakühler hast und die Zeit zur Geräuschoptimierung des Rechners aufbringst, rate ich dir vom Kauf der Wakü ab!

Willst du aber in ein neues Hobby einsteigen oder einfach mal was neues ausprobieren, kannst du gerne bestellen. Dir sollte aber klar sein, daß der praktische Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten steht. Die Zeiten, in denen man nur mit Wakü gut übertakten und somit ein P/l generieren konnte, daß die Anschaffungskosten der Kühlung rechtfertigt, sind schon länger vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HW-Mann

also wenn du alles richtig machst, kannst du das ganze auch bei dir behalten, nicht in anderen Raum verschieben...:banana:
es ist nicht so laut, kann man verkraften...:d

es kommt immer an die Umstände...je nach gekühlter Hardware, wieviel du investieren willst und Fantasie...:fresse:

also ne Wakü kann angenehm Leise sein, wenn du paar Sachen beachtest...
 
Und was glaubst du wieviele Leute einen "schalltoten Raum" haben oder sich Schallschutzmatten an die Wände pappen?
Du wirst immer irgendwo Geräusche haben.

Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Definition vom lautlos in Verbindung mit Hardware. Da viele den Rechner unter dem PC stehen haben, einige direkt auf dem Schreibtisch, Fenster ganzen Tag geöffnet haben und es somit lauter ist, oder einige Abends bei Filmen/Musik bei ruhiger Umgebung trotzdem ihre Ruhe haben möchten. Und da ist man in der Regel ab 500rpm abwärts sehr gut bedient, auch wenn der Durchsatz nicht mehr toll ist.

Wir wollten Rune lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Originallüfter bei voller Umdrehung unerträglich sind und auch klar verständlich amchen, das die Kühllösung Corsair H60/Antec 620 selbst bei langsam drehnden Lüfter vollkommen ausreichend für eine stark OC CPU sein wird, sofern man bei Sandy nicht über 1,35V springt, es alleridngs im Sommer bisschen eng werden könnte, da +10°

Viele Grüße
 
naja im moment isses so, dass mein case relativ klein ist und somit der scythe yasya auf der cpu soviel wärme umsetzt, dass mein nt einfach nur hörbar wird ...

die grafikkarte dreht auch merklich auf, was wegen der spawas auch nötig ist, denke ich ...

ich kann das gesamte ding auf silent bringen mit lukü, aber dann sind die temps schon nimmer ganz so der bringer =/ ...

ne wakü würde mich schon sehr reizen :)
 
Welches Gehäuse besitzt du denn? Bist du dir über den Komfortverlust im Klaren? "Mal eben" eine Komponente tauschen, kann mit einer Wakü keine 5-10 Minuten, sondern gerne 60-120 min dauern.


ich kann das gesamte ding auf silent bringen mit lukü, aber dann sind die temps schon nimmer ganz so der bringer =/ ...
Solange sie innerhalb der Herstelerspezifikationen sind, ist doch alles ok. Wo liegt das Problem? :)

Mir kommt zwar jetzt auch wieder eine Wakü ins Haus, aber nur, weil anders kein Crossfire im V350 betreiben kann, ohne das es zu heiss und zu laut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse besitzt du denn? Bist du dir über den Komfortverlust im Klaren? "Mal eben" eine Komponente tauschen, kann mit einer Wakü keine 5-10 Minuten, sondern gerne 60-120 min dauern.


Solange sie innerhalb der Herstelerspezifikationen sind, ist doch alles ok. Wo liegt das Problem? :)

Mir kommt zwar jetzt auch wieder eine Wakü ins Haus, aber nur, weil anders kein Crossfire im V350 betreiben kann, ohne das es zu heiss und zu laut wird.

Genau deshalb nutze ich Wakü, Minicase und kein Platz für CF/SLI ohne Wakü :wink:

Viele Grüße
 
Das ist so ziemlich der einzige Anwendungsfall, in dem eine Wakü einen wirklich großen Nutzen hat. Mit Wakü kann ich alle Slots des Boards nutzen, ohne nur die beiden Grakaplätze.
 
Genau so ist es Madz,

einen großen Tower wollte ich nicht mehr habe, die kleinen Cubes haben es mir angetan, soll für immer bleiben.

Und Du brauchst ja sowieso mindestens 2-3 Slots (Soundkarte) :)

Viele Grüße
 
Eine Soundkarte nutze ich nicht, da meine Anlage digital angeschlossen ist. ;) Aber für eine Kabeltvkarte brauche ich den Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,

ok, dann ist das natürlich unwichtig :) Dachte Du hättest direkt aktive Lautsrecher angeschlossen, da wären eien SOundkarte immer noch wichtig. Die Leute verstehen auch noch immer nicht, das bei einem digital angeschlossenem DC Spieler die Qualität dessen furz piep egal ist, hauptsache 1000€ rauswerfen, da kaufe ich mir lieber ein paar Schuhe für.

Wir schweifen vom Thema ab :)

Viele Grüße
 
Nein, ich besitze einen Onkyo TX SR 608, ein Pärchen Nubox 681 und einen AKg K601. ;)

Übrigens habe ich bisher nur 117€ für die Wakü ausgegeben. Laing, Magicool Slim 120 und 240, Aquabox pro inkl Halterung und Watercool HK 3.0 LC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse besitzt du denn? Bist du dir über den Komfortverlust im Klaren? "Mal eben" eine Komponente tauschen, kann mit einer Wakü keine 5-10 Minuten, sondern gerne 60-120 min dauern.


Solange sie innerhalb der Herstelerspezifikationen sind, ist doch alles ok. Wo liegt das Problem? :)

ich wüsste nicht, was ich mal schnell tauschen sollte o_O

cpu tausch ich einmal alle 2-3 jahre ...
mobo nur für nen neuen sockel ...
grafikkarte auch alle 1-2 jahre ...

mein problem liegt darin, dass man bei lukü ebenfalls sehr viel geld investieren muss um richtig leise zu sein ...

mit 100€ bekommt man kein gescheites silent-system zusammen, was case, kühler, lüfter usw. angeht.
da kann man gern 50-100€ drauflegen ...

klar, bei ner wakü braucht man unter 200-250 nicht anfangen ...
 
Wenn du es ultraleise haben willst, brauchst du unter 400e nicht anfangen. Und sehr viel leiser als eine gute Lukü ist es auch nicht.
Solange meine Kiste so leise ist, daß sie von normal lauter Musik übertönt wird, ist alles ok und das bekommt man mit einer Lukü auch hin. Ausgenommen man hat ein matx oder itx System.
 
wie ich sehe, hast du dich schon eigentlich endschieden...also mein Segen hast du... herzlich Willkommen bei den Waküfreaks :bigok: :d
 
als erstes such ich mir ein neues case aus ...

dann schau ich hier mal so durch, was an komponenten so empfohlen wird =) ...

man muss ja erstmal durchrechnen und klein anfangen :d

ich les mal madz' empfehlungsthread :P da hab ich erstmal genug zu tun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir imponiert momental die Corsair Obsidian Serie...ich hab den kleineren Bruder 650 D genommen...da passen mir aber trotztem 3 Grakas(Wakü) rein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

und mit dem Asrock Extreme 7 sogar noch ne Revo dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh