[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Würde ich sagen ja ;)

Differenz Radi ein zu aus = Abgeführte Leistung.
Dazu hab ich mal ne Frage.
In der Aquasuite (Aquaaero) gibts den Reiter (Leistungsmessung).
Da muß man Ein- und Ausgangstemperatur vom Radi und den Durchfluss angeben.

Wie ist da die genaue Formel zur Leistungsberechnung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:53 ----------

Die DFMs sind sogar recht genau, das Problem sind die Wassertempsensoren

Ja, leider
Ich hab hier richtig genaue Messgeräte, die bei Belastung des Systems sofort eine Änderung der Temperatur anzeigen.

Ok, die Inline-Sensoren für den AGB sind ein einer dicken Metallhülse drin.
Das dauert bis die Temperatur sich ändert. Aber trotz Kalibrierung komme ich niemals an ein gutes Messgerät heran.

Frage an die DFM-Profis:
Wenn ich einen Schlauch mit Verbindungsstück in einen Eimer Wasser halte und die Verbindung öffne, ändert sich dann den Durchfluss?
Ich frage mich nämlich, ob man überhaupt einen DFM genau auslitern kann, wenn der Kreis "offen" (2 Schlauchenden im Eimer) ist.
Weiß nicht warum, aber ich vermute mal, daß der Durchfluss runter gehen müsste, oder?

btw:
Ich hab seit einiger Zeit den Digmesa FHKUC 70. Wie gut ist der im Vergleich zu anderen Highflow-DFMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu

Das bild hiet kommt von goofy84.

Ich möchte seine schnellkupplungen kaufen.

Nun meine frage : kann ich die beiden ganz rechts mit schotts an der Gehäuse rückwand montieren und die beiden links ans ende der schläuche vom externen radi? Müsstegehen oder? Oder gibts noch ne einfachere methode?

Link. http://www.abload.de/img/fotojf45.jpeg

Gruß
 
ich habe jetzt den DFM mit im System und hab bei 61hz (aquastream silent mode) einen durchfluss von ca. 81 l/h und wenn ich auf 77hz laufen lasse ca. 117 l/h... ist das normal / gut ?!?

Wie ist das zu bewerten? Mir fehlen Vergleichswerte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
btw:
Ich hab seit einiger Zeit den Digmesa FHKUC 70. Wie gut ist der im Vergleich zu anderen Highflow-DFMs?

Der ist so gut, dass AC das Digmesa-Innenleben für den Highflow-DFM verwendet. Nur das Gehäuse ist anders und besser (Anschlussoptionen, keine vorgeschriebene Durchflussrichtung).
 
@guapa

Das sind alles koolance vl3, sollte also gehen?
Nice!
 
sind mir zu fitzelig... würde ich mit meinen dicken fingern nicht mit arbeiten können... ich nutze diese hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64135

Das Problem bei den von dir gezeigten ist, dass keine Anschlüsse mit etwas längerem Gewinde rein passen... d.h. du brauchst diese abstandhalter extra und das sieht dann doof aus ... aber das ist nur meine Meinung.
 
@guapa

Danke :wink:

:fresse:
 
Die von dir gezeigten haben ein genau so langes Gewinde - 5mm.^^
 
Aussengewinde ist 6mm.... korrekt.... aber es geht um das Innengewinde, wo die Anschlüsse eingeschraubt werden!
Hast du Anschlüsse mit kurzem Gewinden, passt es in das kurze innenwewinde, hast du Anschlüsse mit normalem / langem Gewinde, musst du die Abstandhalter dazukaufen und zwischenstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Durch die geringe Höhe von der Gewindeinnenseite von nur 5mm, werden bei einigen Anschlüssen Distanzringe (Artikelnummer: 14087, 14151 oder 95008) benötigt.
Der von dir verlinke hat 5mm Innengewindelänge. Jetzt wäre es noch interessant wie lang das Gewinde der Fatboys ist.
 
ich kann dir versichern, dass das nicht stimmt... ich messe heute abend mal nach :)
Die habe sich geirrt...

Ist ja auch wurscht... meine sehen doof aus, deine sehen schick aus :)
Ich hab die halt genommen, weil es in das Konzept passt und die Bitspower waren mir zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
....naja, bei PS Tüllen wäre ich vorsichtig, die passen nicht auf 45° Winkel, ohne einen 2`ten Dichtring. Ist mri jetzt bei meheren Winkel so ergangen und auch bei meinem 90° EK drehbar Winkel.. :/
 
keine Ahnung warum alle die PS so mögen, hatte sie auch aber die Fatboys sind 1000 mal geiler und sicherer (haben Nut für den Dichtring)

mfg
 
Ich hab mal ne frage... nen Kaufberatungs Sammelthread hab ich leider nicht gefunden deshalb probiere ich es hier:

ich will nen i7 2600k und ne ATI 6970 Wasserkühlen.
Ich will ein Silent System und nicht übertakten....1000 rpm ist oberste Schmerzgrenze bei den Lüftern.

Reicht dafür ein 240er Kühler oder sollte ich zwei nehmen?


Gruß
Zipomat
 
An den PS Tüllen schaut ja unten der Dichtring raus - finde die Lösung bei den Fatboys mit der Nut viel schöner!
Allerdings habe ich echte Probleme mit dem drauf/runter kriegen :d
@Bundy, hast du die Winkel auf Lager? ;)

@Wasser, sollte ich das Double Protect Wasser nehmen, oder tuts auch DI Wasser und Lebensmittelfarbe?^^
 
1000rpm ist nicht silent.
Natürlich kann man da mit einem 240er rangehen - aber dann wirds ordentlich heiß!
Also: nein - das reicht nicht, gemessen daran, was eine WaKü leisten soll.

Wenn dir Temps egal sind und es dir nur um Schläuche im Case geht, klar. Aber so macht das keinen Sinne. Würde mind. einen 420 empfehlen.
 
Danke für die Info... werde dann wohl 2x 240 nehmen.

Größer als 240 passt leider nicht ins Case
 
Ich hab mal ne frage... nen Kaufberatungs Sammelthread hab ich leider nicht gefunden deshalb probiere ich es hier:

ich will nen i7 2600k und ne ATI 6970 Wasserkühlen.
Ich will ein Silent System und nicht übertakten....1000 rpm ist oberste Schmerzgrenze bei den Lüftern.

Reicht dafür ein 240er Kühler oder sollte ich zwei nehmen?


Gruß
Zipomat

1000rpm ist nicht silent.
Natürlich kann man da mit einem 240er rangehen - aber dann wirds ordentlich heiß!
Also: nein - das reicht nicht, gemessen daran, was eine WaKü leisten soll.

Wenn dir Temps egal sind und es dir nur um Schläuche im Case geht, klar. Aber so macht das keinen Sinne. Würde mind. einen 420 empfehlen.

Danke für die Info... werde dann wohl 2x 240 nehmen.

Größer als 240 passt leider nicht ins Case

Ach komm, für die Komponenten ohne OC reicht nen 240er schon aus. Das gibt keine Traumtemperaturen, aber v.a. die GraKa wird leiser und kühler sein als unter Luft. Mehr als 800rpm wird damit nicht nötig sein. Wenns nich ganz langt (glaub ich nicht) mach ne lüfter-doppelbestückung am Radiator. Sollte das nicht langen, kauf später nen zweiten 240er oder whatever dazu (glaub ich erst recht nicht).

Aber für DIESES system reicht nen 240er. Ganz ohne OC bekomme ich meine 5870er + i5 750 auch locker mit 2x 120mm Slim ordentlich gekühlt und die Abwärme ist nicht wesentlich geringer.
Ihr leute geht immer zu sehr auf die "groß ist geil" Schiene ;)
 
Hat jemand mal schnell die Gewindelänge von den 13mm AT Fatboys? :)
 
der Ton der Nubox 681 bis 50% Verstärkerleistung vom Gebläse des Rechners untermalt wird.

Ohje,so einen Amp hatte ich früher auch mal.:d Sicher das du 50% meinst?Da steht bei mir kaum noch was an seinem Platz und nach spätestens 10min sind mit Sicherheit die Cops im Anflug.

keine Ahnung warum alle die PS so mögen, hatte sie auch aber die Fatboys sind 1000 mal geiler und sicherer (haben Nut für den Dichtring)
mfg

Naja die wurden halt längere Zeit,von einigen wenigen,jedem Anfänger "ans Herz gelegt".Und da die meisten eh nur nachplappern,was sie von selbsternannten Pro's hören,kam der Dreck halt mit der Zeit zu unverdientem Ruhm.
 
Naja die wurden halt längere Zeit,von einigen wenigen,jedem Anfänger "ans Herz gelegt".Und da die meisten eh nur nachplappern,was sie von selbsternannten Pro's hören,kam der Dreck halt mit der Zeit zu unverdientem Ruhm.

Gab es die Fatboys zu dem Zeitpunkt überhaupt schon?
Ich hab damals auch mit PS Tüllen angefangen und hatte bislang noch keine Probleme mit denen!
 
Also Tüllenmäßig greif ich auch nur zu PS, wobei es da beim 19/13er schlauch doch recht häufig dazu kommt das die Schläuche da wegrutschen :(
 
Naja die wurden halt längere Zeit,von einigen wenigen,jedem Anfänger "ans Herz gelegt".Und da die meisten eh nur nachplappern,was sie von selbsternannten Pro's hören,kam der Dreck halt mit der Zeit zu unverdientem Ruhm.

Na, du bist ja heute wieder jot druupe ! Mach mal halblang Kollege ! :rolleyes: Dreck sind die PS Tüllen mit Sicherheit nicht, sondern stets eine Empfehlung wert, für alle Leute, die halbwegs in der Lage ist, festzustellen, wann so eine Tülle fest genug angezogen ist ! Wenn man rambomässig die Tüllen bis zum Abwinken mit Werkzeug "anknallt" quetschen die O-Ringe raus, that´s it !

Ansonsten sind die fast gleichteuren 13mm Fatboys in silber und black Nickel eine gute und günstige Wahl !
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps tüllen sind schon ok, bisher keine schlechten erfahrungen mit gemacht, alles dicht.
 
Na, du bist ja heute wieder jot druupe ! Mach mal halblang Kollege ! :rolleyes: Dreck sind die PS Tüllen mit Sicherheit nicht, sondern stets eine Empfehlung wert, für alle Leute, die halbwegs in der Lage ist, festzustellen, wann so eine Tülle fest genug angezogen ist ! Wenn man rambomässig die Tüllen bis zum Abwinken mit Werkzeug "anknallt" quetschen die O-Ringe raus, that´s it !

Ansonsten sind die fast gleichteuren 13mm Fatboys in silber und black Nickel eine gute und günstige Wahl !

Die sind wohl Dreck :p :wink: ;)
Würde die nie wieder freiwillig einbauen. Und für Anfänger sind die definitiv eine schlechte Wahl. Die Fatboys sind dagegen Hightech pur.
 
Na, du bist ja heute wieder jot druupe ! Mach mal halblang Kollege ! :rolleyes:

Weiss gar nicht warum du dich so aufregst,warst gar nicht gemeint.Bei meiner Meinung über die PS bleibt's aber.Gerade weil's bessere,nicht teurere,Alternativen gibt.Und ja,ich hab's selbst ausprobiert.Auf dem GPU-X2 nur mit äußerster Sorgfalt dicht.Und deshalb würde ich so etwas keinem Anfänger,um die ging es schliesslich,empfehlen.Der eine oder andere hat sich ja auch mit Wasserschaden zurückgemeldet.

Ansonsten sind die fast gleichteuren 13mm Fatboys in silber und black Nickel eine gute und günstige Wahl !

Genau.Gleicher Preis und sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh