[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde bereits getestet, funktioniert aber nicht. Der PC wärmt den Kühlschrank stärker auf als dieser den Innenraum kühlen kann.

Dann war nur der Kühlschrank zu schwach [emoji14]

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

i7 7700k 5.2Ghz 1.35v = Was bräuchte mal da damit es unter 75°C bleibt und trotzdem leise ist. Reicht da Lukü oder doch schon 240 radi Aio ? Oder doch lieber sowas?
https://geizhals.de/?cat=WL-820779

Oder doch lieber mal Yolo DIng dong und:
https://geizhals.de/?cat=WL-810186

PS egal wie oft ich "KEIN MORA3" schreibe.. sind der Leute der Meinung wenn die sich irgendwelche gründe ausdenken das ich mir dann eine Mora kaufe... NEIN.. keine Mora auch wenn es 50€ kosten würde.

1x die Frage in deinem Bertatungssthread reicht aber ! :rolleyes:

Das das sind die ganzen überteuerten komplett Sets ;)
Ich brauch da nur die klein Plastikbrechstangen :d
Dazu muss ich mir dann nicht den Rest an Bein binden.

Trotzdem danke ;)

- - - Updated - - -

Was du suchst nennt sich eigentlich Spudger. Für Gehäuse nehme ich mittlerweile aber entweder ein Plektrum oder den "iSesamo".

Sauber, das hat mir ein paar interessante Ergebnisse bei Amazon gebracht.

Wenn man sich die Größe von TR anguckt, kann man davon ausgehen, dass dafür neue Kühler fällig werden ;-)

Och, es könnte auch noch mit den größeren Wasserkühlern bei TR als Notlösung klappen (es sollten ja nur die DIEs ungefähr verdeckt sein), aber man könnte bei der Fläche natürlich auch mal coole Konstruktionen sehen (normaler Kühler x 4 in einem Kühler :)).

gut gut... warenkorb füllt sich

hab heute einen gebrauchten airplex 420 geschossen...

für 45€ kann man nix sagen...
die dinger sind ja recht robust, dass man da ohne kopfschmerzen gebraucht kaufen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei meiner drei Nexxxos Radis auch gebraucht gekauft und außer ein paar Kratzer und ein paar verbogene Lamellen haben die nix und kühlen super. Man kann natürlich auch pech haben, aber wenn du die Bilder angeschaut hast, wird es passen.

Die zwei 360 Radis aus deiner ersten Auflistung würde ich als unters Limit ansehen (100W pro 120mm eher weniger Watt) aber nur wen beide Frischluft bekommen und nix vorgewärmtes. Tausch die Lüfter aus, 3000 Turbinen ist unnötig und du kannst sie nicht so gut runter regeln wie welche die bei 1500 oder so auf 100% laufen.
Ablass Hahn T-Stück nicht vergessen. Befüllen geht ohne aber...

Ich dachte mit 2 360er bin ich gut dabei für einen leisen Betrieb eines geköpften 4790k und eine 1080Ti.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Kommt drauf an, auf was du aus bist, leise oder kühl. Beides zusammen würde ich mit 2x 360ern nicht erwarten.
Davon ab sind "leise" und "kühl" ja ohnehin Definitionen, die jeder für sich aufstellt. Ich hab im Moment einige
Eloop B12-2 @4.9v laufen (~550rpm), die Laing auf 8.5v (73% / 3445 rpm) und bin damit an dem Punkt, an
dem der Lüfter in meinem BeQuiet Netzteil nervt, das beim Kauf noch super leise war. Aber der Maßstab hat sich
halt nach unten verschoben ... Wassertemp aktuell 27°C, unter Last 31.5°C (natürlich regeln die Lüfter da hoch
auf 6v (ca 700rpm).

Ich hatte auch 2x480 er für n 3770K und ne 980 plus RAM Kühlung...beides aber bis zum Anschlag übertaktet bzw.was nicht gefährlich für die HW 24/7 ist also 4.7 GHz und die üblichen 1500/2000 glaub ich, da war auch nix mit leise und kühl bei forderndem zocken, glaub das bekommt man nur mit externen Mora hin wegen der Frischluft etc.intern ist das denke ich nur ohne oc machbar.

Hey, wollte mal nachfragen welche Reservoir Pumpen Combi ihr mir empfehlen könnt ?
Habe jetzt einfach mal gesehen es gibt oft Combis mit D5 oder Laing DDC, habe aktuelle ein Bay Reservoir von einem Alphacool Kit von vor 3 Jahren, mit dieser billig Pumpe ( Alphacool DC-LT Ceramic ) die extrem laut ist.
Wollte mir selber einen Gefallen tun und upgraden, jedoch keinen Plan was jetzt gut ist. Weiß jetzt leider nicht wo der Power Unterschied zwischen den Pumpen ist, habe aktuell einen 360 Radi und einen 240 Radi hier noch rumliegen die ich nutzen würde, sonst
habe ich überlegt einfach extern zu gehen, da ich ein kleineres Case möchte und dort dann ggf einfach neben den PC einen großen 720 hinstelle.
Wie sieht es dann Pumpentechnisch aus ?
Weil wenn ich extern gehe, dann über Schnellkupplungen ala Koolance GD3 und weiß jetzt nicht wie stark, da die Pumpe sein muss.
Habe mal gelesen das die Förderhöhe nur beim Befüllen was ausmacht, naja.
Alternativ auch keine Combi je nachdem was das für Kosten werden.

Mfg Artur

Zuletzt bearbeitet:
@Wooddy: an einen Aquaero mit einer D5 von AquaComputer geht aber auch mit der Aquabus Variante der D5 Pumpe von AC ganz ausgezeichnet (hatte vorher ne VC755, abgehakt) und es bleibt ein Lüfterplatz mehr frei. (Der Satzbau ist suboptimal ;)

@n1Ko: Wenn ich meine Mühle (Signatur) nur Intern kühle ,was aber immer noch 2x420 und 1x280 an Radifläche sind, geht die Wassertemp beim zocken gleich mal auf ein Delta zur Raumluft von ~10K.
Das ganze geht nur mit aufdrehenden Lüfter NB mit PWM und zwei Noctau 3000 (Ich weiss, aber die waren da) und viel Luftdurchsatz im Gehäuse.
mit 2 Mo Ra habe ich ein Delta von 5-6K und die Lüfter bleiben bei 500 600 touren alles geschmeidig und leise.
Lange Rede..
Bau an Radis rein was geht (den Einzeln Hecklüfter kann man so lassen). 140mm Radis sind besser wen sie passen, weil mehr Fläche (280 also 2x140 ist nur ca 10% kleiner als ein 360er).
Die Lüfter Einsaugend (den Heck für raus). Und vllt ein etwas Luft durchlässigeres Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch 2x480 er für n 3770K und ne 980 plus RAM Kühlung...beides aber bis zum Anschlag übertaktet bzw.was nicht gefährlich für die HW 24/7 ist also 4.7 GHz und die üblichen 1500/2000 glaub ich, da war auch nix mit leise und kühl bei forderndem zocken, glaub das bekommt man nur mit externen Mora hin wegen der Frischluft etc.intern ist das denke ich nur ohne oc machbar.

Kommt nur auf die Wassertemperatur an, welche dein Gewissen verträgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh