[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nochmal was fragen :d

Werde den SuperNova mitTygon Norprene Schlauch anschließen. Hab hier aktuell allerdings nur 13/10er AC Eiszapfen Fittinge.

1.) Intern werde ich nächstes WE auf 13/10er AC Eisrohre (PETG) wechseln, hab bis Dato nur den blöden AC Schlauch verbaut. Kann ich da einfach für außen dann 16/13 nehmen? oder gibt es da Probleme?
2.) Hab gelesen dass wohl Eiszapfen Fittinge nicht halten auf dem Norprene Schlauch, angeblich soll man den so abziehen können?! Jemand dazu Infos?
3.) Wie erwähnt habe ich AC 13/10er PETG Rohre samt Silikon Schlauch für 10mm Innendurchmesser. Allerdings hab ich meiner Meinung nach noch viel Luft im Rohr drin. Muss das so? Bei einigen hier im Forum sieht das eher anders aus.
4.) Hab ich Eiszapfen Schnellkupplungen. 2x. Allerdings ohne Schottverschraubung ( Gab es jeden falls zu dem Zeitpunkt nicht) Bräuchte halt eine Seite mit Schott um es halt am Gehäuse fest zu machen, alles andere wäre mir zu blöde. Und AT hat ja nur diese blöden Doppel Schott Dinger zZ. Kann mir jemand Koolance Qd3 linken mit einer Seite Schott, die andere Seite "normal"? Am liebsten als Female Schott.
5.) Zufällig jemand der ne Aquero 6 XT verkauft? :d

a2d93dcde0ea67ee8f757062373acf96.jpg




Edit:

Sollten die richtigen sein, oder?

Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss, Schott male, 1/4 Zoll - schw…
Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss female auf 13/10mm - schwarz

Die QD4 gibts nicht für 13/10 oder 16er, nur 19/13 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber keinen :fresse: das ist mein Kabel, und das ist VDE Konform (nicht dass das bei 12V eine Rolle spielt)

Ach dein Werk war das, kam mir doch so bekannt vor :fresse2:


Kurze Frage: Weiß wer wie diese Plastikhebel Werkzeuge heißen? Die womit man Plastikgehäuse öffnet ohne das man den Schraubendreher Abdruck im Gehäuse hat :d
Im Prinzip würden mir auch Schraubendreher aus Plastik reichen.
Bei Ebay finde ich da irgendwie nur die riesen Dinger fürs Auto :d
 
Guck sonst Mal bei iFixit
 
Kurze Frage: Weiß wer wie diese Plastikhebel Werkzeuge heißen? Die womit man Plastikgehäuse öffnet ohne das man den Schraubendreher Abdruck im Gehäuse hat :d
Im Prinzip würden mir auch Schraubendreher aus Plastik reichen.
Bei Ebay finde ich da irgendwie nur die riesen Dinger fürs Auto :d

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.Xhandy+reperatur.TRS0&_nkw=handy+reperatur&_sacat=0

oder

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2381387.m570.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.Xhandy+werkzeug.TRS0&_nkw=handy+werkzeug&_sacat=15032


Dank mir später :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich ja lange lange Zeit mit dem ArctivStorm Kühler der Zotac 980ti geärgert. dT Wasser-GPU waren immer so 35-40K. Heute also umgebaut auf den AC Kryo. Mit etwas Luft im System hat ein schnelltest GPU-Z ein dT von 6K ergeben. Ich bin begeistert.
Übrigens hier das Bild er WLP:

Anhang anzeigen 405445
 
Es geht nicht nur ums Abdichten, sondern auch und eher um die Flügelstellung. Mit anderen Lüftern erreichst du deutlich bessere Temp. Werte. Du bist hier, um dich beraten zu lassen, ein Set ist daher noch weniger notwendig :) P/L Tipp im Radibereich sind Magicool G2 Radis. Wenn du einen sehr hochwertigen AGB möchtest, greife zu Watercool Heatkiller Tube, oder Aquacomputer Aqualis. CPU Kühler gibt es von Barrow ab 20 € als Nachbau vom EK mit sehr ähnlicher Leistung. Die Lüfter im Kit sind nicht doll und der Schlauch wird schnell trüb und schmoddert "dank" Weichmacher aus.

Ich mag mich irgendwie nicht so recht mit anderen Lüftern anfreunden, der Grund mag sein das ich von denen noch ein paar hier zur Verfügung habe und 0,- Euro definitiv weniger sind als der Kaufpreis egal welcher anderen Lüfter. ;) Wie wäre es damit:

2x AlphaCool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow Radiator 280
dazu den 120er Radi vom alten Eisbär
EK Water Blocks Supremacy EVO Acrylglas / Kupfer CPU Kühler
EK Water Blocks EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe (mounted auf dem 120er Radi)
Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar

Das wäre dann doch sicher genug Radi Fläche (680) damit meine alten 4x 140er und 1x 120 BQ SW3 Lüfter ausreichend wären? Und zudem wäre es auch noch finanziell günstiger als meine erste Überlegung. ;)

Na dann warte ich mal aufs vernichtende Urteil.
 
Ach dein Werk war das, kam mir doch so bekannt vor :fresse2:


Kurze Frage: Weiß wer wie diese Plastikhebel Werkzeuge heißen? Die womit man Plastikgehäuse öffnet ohne das man den Schraubendreher Abdruck im Gehäuse hat :d

Was du suchst nennt sich eigentlich Spudger. Für Gehäuse nehme ich mittlerweile aber entweder ein Plektrum oder den "iSesamo".
 
Hallo alle miteinander,

ich wusste nicht wohin mit der Wasserkühlungs-Anfänger Frage, Kaufberatung oder hier. Habe mich für hier entschieden. Falls das nicht passen sollte kann es ein Moderator bitte verschieben. Danke :)

Also ich möchte auf Wasserkühlung umsteigen.
Der Grund ist eine 1080Ti. Die heizen wie die Hölle mit Luftkühlung und leise bekommt man sie auch nicht damit. Also dachte ich mir, baust sie auf WK um und machst die CPU ( 4790k - schon geköpft von Ralle . DANKE :d ) gleich mit.

Nun bin ich auf der Homepage von EKWB ( Hab gutes von denen gelesen, deswegen bin ich bei denen ) unterwegs und fülle den Warenkorb.
Andere Firmen gehen auch :d

Zu diesem hätte ich noch ein paar Fragen und später wäre es von eurer Seite nett wenn ihr euch dadrüber auslässt mit Verbesserung oder Gedankengängen :)

Hier nun die Teile:
EK-Supremacy EVO - Acetal+Nickel
EK-FC1080 GTX Ti FTW3 - Acetal+Nickel
EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl. pump)
EK-UNI Pump Bracket (120mm FAN)
EK-CoolStream PE 360 (Triple) 2x
EK-Furious Vardar FF5-120 (3000rpm) 6x

bei den Fittings blicke ich nicht durch ( Barbed / Push-IN / Compression ACF / Compression HDC ), ich wollte nur Gewinde die ich auf den CPU,GPU,Radiator und Pumpe schraube :). Welches Maß ist Standard ?

Schläuche möchte ich die biegsamen, nicht die starren aus Hartplastik.

Als Gehäuse kommt entweder mein jetziges Fractal R4 zum Einsatz ( aber da kann ich die 360er Radiatoren vergessen / oder das Design S ) oder habt ihr andere Vorschläge ?

Ich möchte es so leise wie möglich. Aus diesem Grund habe ich auch 2 360er Radiatoren geplant. Einer für CPU und der andere für GPU. Unsinn ?

Fürs erste war es das. Alles weitere entsteht durch den Thread :)

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Grüße
n1Ko ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Lüfter mit 3000rpm, nimm doch die EK-Vardar F1-120 mit 1150 die reichen locker und lassen sich schön weit runterregeln.
Bei der Radiatoren schau dir mal die Hardware Labs Nemesis 360GTS an, mir Persönlich gefiel die Verarbeitung von denen besser als von den EK Radis. Als Schlauch kannst du wenn es klarer werden soll Mayhems oder Primochill LRT nehmen, bei undurchsichtigem Schlauch EK ZMT.
 
So leise wie möglich -> so langsame Lüfter wie möglich. 3000rpm sind zuviel! Mich stören schon meine 180er wenn die mal mit 600rpm drehen :fresse:
 
@N1Ko

G¼ zoll ist an sich std. Bei den gewinden.
Infos zu Schlauchdicken ,radiatoren usw. Findest du hier im FAQ unter Kaufberatung!

Wäre extern kühlen ggf. Eine option?
 
Die zwei 360 Radis aus deiner ersten Auflistung würde ich als unters Limit ansehen (100W pro 120mm eher weniger Watt) aber nur wen beide Frischluft bekommen und nix vorgewärmtes. Tausch die Lüfter aus, 3000 Turbinen ist unnötig und du kannst sie nicht so gut runter regeln wie welche die bei 1500 oder so auf 100% laufen.
Ablass Hahn T-Stück nicht vergessen. Befüllen geht ohne aber....

Schlauch> Querschnitt ? würde zu 16 außen und 10mm Innendurchmesser raten. Biegsam aber Stabil. Soll es klarer Schlauch sein> Mayhems > Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm - 1m
oder Schwarz sind wir wieder bei EK > EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 1m
Die Anschlüsse passen zum EK Schlauch:
EK Water Blocks EK-ACF Fitting 16/10mm G1/4 - nickel
ob auch zum Mayhems weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert. Ist manchmal sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luat eeinr Sutdie an eenir eegilchnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wort snid. Das eiizng Whgicitie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid. Der Rset knan tatol dienraeuchndr sien, und man knan es imemr ncoh onhe Polbmree lseen. Das lgiet daarn, dsas wir nhcit jeedn Buhebtascn alelin leesn, soerdnn das Wort als Gzanes.

Schöne Signatur. Und man kann es lesen.
 
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

1N73LL1G3NCE 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG

Gibt es in vielen Variationen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sonst so


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Haben hier alle DP Ultra gesoffen oder was ist los? :d


Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Nabend,
die neuen intel CPUs haben ja wieder ordentlich Verbrauch und man liest auch hier und da das die Mainboards mitunter (beim Übertackten) Problem mit der Temperatur der Spannungswandler haben...
Ist eventuell jemandem bekann ob es spezielle Kühler für welche der 2066 Boards geben wird?
 
wird es von EK und BP bestimmt geben für einige Boards

@Nuad: Radifläche reicht aus, zur Komponentenwahl hatte ich ja bereits Alternativen genannt
 
die Boards sind doch nocht nicht mal wirklich da und du frägst schon nach fertigen Lösungen....
ich wüsste jetzt nicht mal ne Meldung wo was angekündigt wurde
 
Nabend,
die neuen intel CPUs haben ja wieder ordentlich Verbrauch und man liest auch hier und da das die Mainboards mitunter (beim Übertackten) Problem mit der Temperatur der Spannungswandler haben...
Ist eventuell jemandem bekann ob es spezielle Kühler für welche der 2066 Boards geben wird?

Universelle 40€ Kühler gibt es z.B. von Anfitec und Watercool. Muss man nicht zwingend auf einen 140€ Monoblock von EKWB oder 200€ Monoblock von Bitspower warten.
 
Oder man wartet auf Boards die kein Kernschrott sind ;)

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
i7 7700k 5.2Ghz 1.35v = Was bräuchte mal da damit es unter 75°C bleibt und trotzdem leise ist. Reicht da Lukü oder doch schon 240 radi Aio ? Oder doch lieber sowas?
https://geizhals.de/?cat=WL-820779

Oder doch lieber mal Yolo DIng dong und:
https://geizhals.de/?cat=WL-810186

PS egal wie oft ich "KEIN MORA3" schreibe.. sind der Leute der Meinung wenn die sich irgendwelche gründe ausdenken das ich mir dann eine Mora kaufe... NEIN.. keine Mora auch wenn es 50€ kosten würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh