Hallo alle miteinander,
ich wusste nicht wohin mit der Wasserkühlungs-Anfänger Frage, Kaufberatung oder hier. Habe mich für hier entschieden. Falls das nicht passen sollte kann es ein Moderator bitte verschieben. Danke
Also ich möchte auf Wasserkühlung umsteigen.
Der Grund ist eine 1080Ti. Die heizen wie die Hölle mit Luftkühlung und leise bekommt man sie auch nicht damit. Also dachte ich mir, baust sie auf WK um und machst die CPU ( 4790k - schon geköpft von Ralle . DANKE
) gleich mit.
Nun bin ich auf der Homepage von EKWB ( Hab gutes von denen gelesen, deswegen bin ich bei denen ) unterwegs und fülle den Warenkorb.
Andere Firmen gehen auch
Zu diesem hätte ich noch ein paar Fragen und später wäre es von eurer Seite nett wenn ihr euch dadrüber auslässt mit Verbesserung oder Gedankengängen
Hier nun die Teile:
EK-Supremacy EVO - Acetal+Nickel
EK-FC1080 GTX Ti FTW3 - Acetal+Nickel
EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl. pump)
EK-UNI Pump Bracket (120mm FAN)
EK-CoolStream PE 360 (Triple) 2x
EK-Furious Vardar FF5-120 (3000rpm) 6x
bei den Fittings blicke ich nicht durch ( Barbed / Push-IN / Compression ACF / Compression HDC ), ich wollte nur Gewinde die ich auf den CPU,GPU,Radiator und Pumpe schraube
. Welches Maß ist Standard ?
Schläuche möchte ich die biegsamen, nicht die starren aus Hartplastik.
Als Gehäuse kommt entweder mein jetziges Fractal R4 zum Einsatz ( aber da kann ich die 360er Radiatoren vergessen / oder das Design S ) oder habt ihr andere Vorschläge ?
Ich möchte es so leise wie möglich. Aus diesem Grund habe ich auch 2 360er Radiatoren geplant. Einer für CPU und der andere für GPU. Unsinn ?
Fürs erste war es das. Alles weitere entsteht durch den Thread
Vielen Dank schonmal fürs lesen.
Grüße
n1Ko