[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

stell dir selber was zusammen und wir schauen dann mal drüber. So hast du auch was gelernt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sach ma Andy, passt die swifftech trippleverbindung auch auf EK Kühler?
was kost denn der Spaß?

€dit: 12,50-17,50$ machen max 12,37€ laut kurs.
gibts da auch wie bei den EK Dingern die Versc hließungselemente falls ein Slot nicht genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
evt spitzzange ? wie bekommt man die den nicht runter ?

Hi,

jemand eine Ahnung, wie man sowas wieder runter bekommt?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Shiny Copper Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Shiny Copper 62372

Mit einer Zange kann man da schlecht ran, die sind meistens mindestens 4-8mm breit, keine 2mm. Sitzt an einem Radiator fest, Kumpel bekommt es nicht runter. Jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Hi Noisekiller,

haben den Radi so gekauft, der Vorbesitzer bekam es nicht runter, Kumpel ebenfalls nicht und mit ner Zange kommt der nicht ran, da zu breit und der drehbare Teil des Winkels zu dick ist.

Mit der Spitzzange hat er es versucht, zu wenig Grip, ließ sich nicht lösen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sach ma Andy, passt die swifftech trippleverbindung auch auf EK Kühler?
was kost denn der Spaß?

k.a. ob die Adapter jemals hier erhältlich sein werden. In den Staaten liegt der Preis zw. 15 $ - 17,50 $

Konzipiert für MCW60, 80 and 82 Universal GPU Kühler und vermutlich auch für manch andere Uni-Kühler kompatibel. Das wird sich im Laufe der Zeit dann heraus kristalisieren.
 
k.a. ob die Adapter jemals hier erhältlich sein werden. In den Staaten liegt der Preis zw. 15 $ - 17,50 $

Konzipiert für MCW60, 80 and 82 Universal GPU Kühler und vermutlich auch für manch andere Uni-Kühler kompatibel. Das wird sich im Laufe der Zeit dann heraus kristalisieren.

wäre eine gute Konkurrenz für EK, was uns auch wieder zugute kähme.
Ich finde die eigendlich ganz prima und günstiger scheinen die auch zu sein.

Ich schiele zwar jetzt schon auf zwei EVGA Classified (auch sehr schicker neuer Kühler) aber hier werde ich wegen kompatibilität wohl auf ne billigere Lösung zurück greifen.
 
Mal ne Frage zu meiner Wakü..

Hab mir mal die Temp's bei BF3 angeschaut und festgestellt das die nicht gerade niedrig sind ^^



Man sieht auch ganz deutlich wenn ich aufhöre zu spielen.

Wakü-Konfig:

GTX480 @ Standardtakt @ Heatkiller GPU³ AC-Exklusiv
i2500k @ 4,5ghz @ cuplex kryos Delrin
airplex Revolution 420/360 mit 3x140mm ~~> 800rpm

die CPU wird ca. 65°C, die 480 ca. 60 Grad warm.

Temperaturen um die man sich sorgen machen muss, oder kann man das ganze so lassen?

(Wollte bald wieder umbauen, und auf Tüllen gehen, ohne Überwurfmutter. Muss ich Angst haben das der Schlauch (weil er auch "etwas" warm ist) abrutscht? )

:wink:
 
kommt auf Schlauch und Tüllencombo an.
 
Temperaturen um die man sich sorgen machen muss, oder kann man das ganze so lassen?
Beiden Komponenten sind diese Temperaturen egal. Wie hoch war denn dabei deine Wassertemperatur?

(Wollte bald wieder umbauen, und auf Tüllen gehen, ohne Überwurfmutter. Muss ich Angst haben das der Schlauch (weil er auch "etwas" warm ist) abrutscht? )
Nicht bei richtiger Schlauch-Tüllen Kombi
 
Wassertemp von 52°C :hmm: ... kann ich nicht glauben :fresse:

Tüllen würde ich dickere nehmen, sonst brauchst du Schlauchklemmen.
 
~52°C , steht Hab den Wert aus dem Temp-Sensor der Aquastream.
Genau deswegen frage ich. Den Wert würde ich nicht glauben, der interne Sensor der AS XT ist ziemlich ungenau. Ich würde die Wassertemperatur mal mit nem Thermometer nachmessen. ;)
 
Der Kryos Delrin schafft ungefähr ein Delta K von 33° zur Wassertemperatur. Du solltest tatsächlich eine Wassertemperatur zwischen 30 - 35° haben (wenn man mal voraussetzt, dass BF3 die CPU auslastet) ...
Hättest Du tatsächlich eine Wassertemperatur von 52° läge die Coretemp der CPU bei ca. 85° :fresse:
 
Ich hätte gerne eine Schnellkupplung die am anfang G 1/4 '' Gewinde besitzt und auf 13/10 mm Schlauchtülle endet. Könntet ihr mir da ein Set von Koolance Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance zusammenstellen. Ich bin sehr verwirrt bei den vielen Teilen die es zu kaufen gibt.

Mfg Marky

Mit Schott und 13mm am Ende, da ja ein 13/10 Schlauch raufkommt.
Plan ist am AGB die Schnellkupplung anzubringen, damit ich den externen Radi anbringen kann. Da ich aber keine 3 cm Schlauch verlegen will, bräuchte ich eine Schnellkupplungszusammenstellung, die direkt am ABG montiert werden kann.

Guten Morgen,

ich habe nun eine Zusammenstellung und wollte fragen ob ihr das mal so prüfen könnt ob das hinhauen könnte.

Hier einmal männlich mit Gewinde: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) - VL3 65118

und einmal weiblich mit Schlauchaufsatz: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8") Stecker (High Flow) Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8") Stecker (High Flow) - VL3 65109

Passt das so weit oder brauche ich noch was?

Marky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einer moderat übertakteten 580 und einem 2600K auf Standard und einem 240er zusätzlich nach 1h BF3 ca. 31° C. Bedenkt man die etwas kühlere 580, die nicht übertaktete CPU und den zusätzlichen Radiator, solltest du trotzdem nicht weit über 40° Wassertemperatur liegen.

Mit persönliche wäre > 60° C CPU-Temp aber über der "Wohlfühltemperatur".

Habe auch überlegt für BF3 auf CPU @4 GHz und GPU @900MHz zu gehen, aber das war dann doch unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen frage ich. Den Wert würde ich nicht glauben, der interne Sensor der AS XT ist ziemlich ungenau. Ich würde die Wassertemperatur mal mit nem Thermometer nachmessen. ;)

Wassertemp von 52°C :hmm: ... kann ich nicht glauben :fresse:

Der Kryos Delrin schafft ungefähr ein Delta K von 33° zur Wassertemperatur. Du solltest tatsächlich eine Wassertemperatur zwischen 30 - 35° haben (wenn man mal voraussetzt, dass BF3 die CPU auslastet) ...
Hättest Du tatsächlich eine Wassertemperatur von 52° läge die Coretemp der CPU bei ca. 85° :fresse:

Okay, dann steck ich nachher mal ein Thermometer in den AGB. (Geht das überhaupt 50°C + ? Ich mein, alles außer Chuck Norris wären ja da eh tot :0 )

Aber die Schlussfolgerung von Scamps klingt soweit logisch, und ich glaube nicht das meine Coretemp um 20°C falsch geht.



Grinsemann schrieb:
Tüllen würde ich dickere nehmen, sonst brauchst du Schlauchklemmen.

Tüllen haben an dem "Wiederhaken" 11mm, und den Schlauch bekommt man auch nur ab wenn man den zur Seite runterzieht.

Hab zweifel das der auf noch Größere Tüllen überhaupt draufgeht o_O
 
ja, steck mal ein Fieberthermometer in den AGB wenn du kein inlinetempsensor hast.

Ich würde 13er Tüllen empfehlen.
 
moin

habe gestern meine wakü umgebaut und nun das prob das der eine anschluss am agb undicht ist, das komische ist nur solange der rechner läuft ist er dicht, nur wenn der rechner aus ist und das wasser "kalt" wird leckt er minimal

was kann das sein, fest ist alles, war auch erst nach guten 6 stunden betrieb festzustellen
 
eben mit AT gequatscht...
Koolanceteile werden nur alle 6 Wochen geliefert wegen Überseefrachtkosten.
 
...einem 2600K auf Standard ...

PersonalTrainer aber einen 2500K @4,5 GHz - das heizt die CPU schon ein bisserl mehr ;)

Okay, dann steck ich nachher mal ein Thermometer in den AGB. (Geht das überhaupt 50°C + ? Ich mein, alles außer Chuck Norris wären ja da eh tot :0 )

Aber die Schlussfolgerung von Scamps klingt soweit logisch, und ich glaube nicht das meine Coretemp um 20°C falsch geht.
...

Da reicht sogar ein Finger im AGB um 30-35° von über 50° zu unterscheiden ;)


moin

habe gestern meine wakü umgebaut und nun das prob das der eine anschluss am agb undicht ist, das komische ist nur solange der rechner läuft ist er dicht, nur wenn der rechner aus ist und das wasser "kalt" wird leckt er minimal

was kann das sein, fest ist alles, war auch erst nach guten 6 stunden betrieb festzustellen

Vielleicht zu fest? O-Ring verdreht? Perfect Seal Tüllen?
 
neues Spielzeug und Kleinkram in Anmarsch :)


 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann....LUND ist wohl gerade voll im Trend...wobei sowas wie mit deinem alten, wird dir dann hoffentlich nicht passieren..:/

btw..ich werde auch bald baschteln...:banana:@thx Maeximum30:wink:
 
ob der Lund nun im Trend ist, ist mir eigendlich egal. Ich fand den schon immer toll. Ich hatte damals bei Andy gekauft und da war der Aufsteck AGB pracktisch, günstig und gut. Konnte ja keiner ahnen. Ja und jetzt sehe ich beim Lund eben noch den Vorteil der schlechten Plexiqualität die derzeit genutzt wird um AGBs zu bauen aus dem Wege zu gehen. Dafür ist mir meine HW zu lieb und kostspielieg als das ich mich darauf erneut einlassen möchte.

Deswegen mag ich auch keine Kühler mit Plexi. Hatte schon einen gekillt. Einmal zu fest angezogen...zack...Riss..R.I.P.:wall:
Ich liebe den Kryos :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh