Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles klar, danke dir.@Ralle866: OK, habe ich weitergegeben.
Passt doch bei 1/4 wakü oder?
Brauch unbedingt ein Verschluss stopfen der bündig mit der Abdeckung ist. Teflonband habe ich noch hier.
5x Schwarz 1/4 NPT Verschlussschraube Blindstopfen Verschlussstopfen Ölwanne | eBay
Einer mit innenliegende Dichtung wäre natürlich genial. Da ich aber den Anschluss nicht mehr benötige reicht auch teflonband.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Bei nem Brillenputz-Ultraschall-Reiniger aber nicht wundern, dass das ggf. nicht richtig geht.
Da reicht die Leistung oft nicht.
Das richtige Reinigungsmittel ist dabei auch wichtig.
Hat jmd schonmal die QD3 geölt? Und weiß wie lange das hält?
Normal ist im Kühlerfrostschutzmittel ein Schmiermittel mit drin.
Das sind Glykole und die sind drin um den Gefrierpunkt zu senken. Das die ein wenig schmieren ist mehr Zufall.
Nein so meine ich das nicht, da müssten auch Schmierstoffe drin sein die die Pumpe "schmieren" sollen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob die Hersteller damit das Glykol meinen.
Aus den Beschreibungsinfos läßt sich das natürlich schwer herausfinden.
aber andererseits arbeitet das ja gegen den Airflow.
Ich hätte mal eine Frage zum Airflow. Ist es eig. besser, denn oberen Radiator raus blasen zu lassen oder einblasend, wenn der Front Radiator rein bläst? Man sagt ja immer Frischluft für den Radi, aber andererseits arbeitet das ja gegen den Airflow. Zu einem Hitzestau sollte es im Allgemeinen aber nicht kommen, wenn alle einblasen. Gibt im Normalfall ja genug Löcher, in denen die Luft entweichen kann.
Von Konvektion war doch gar keine Rede. Es geht um den Überdruck im Gehäuse, den der Frontradiator erzeugt.Zum millionsten Mal: Die natürliche Konvektion aufgrund thermische Dichteunterschiede ist im Gehäuse absolut vernachlässigbar.
Mit fünf Lüftern, die die Abluft abtransportieren, ist das auch kein Wunder.Bei mir pusten die 6 Lüfter der 420mm Radiatoren im Deckel und die 3 Lüfter des 360mm Radiators vorne ins Gehäuse und 5 Lüfter pusten die Luft an der Seite und hinten wieder raus. Temperaturprobleme hab ich keine.
Ich würde den Radiator im Deckel ausblasen lassen. Am Boden könntest du dann zusätzlich noch Frischluft zuführen.Danke für eure Antwort. Ich habe halt nur die Möglichkeit, am Boden einen Lüfter ausblasen zu lassen. Am Heck geht es nicht, da der Radiator im Weg ist.
Von Konvektion war doch gar keine Rede. Es geht um den Überdruck im Gehäuse, den der Frontradiator erzeugt.
Ich würde den Radiator im Deckel ausblasen lassen. Am Boden könntest du dann zusätzlich noch Frischluft zuführen.