[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich mag meinen DFM.

Warum so kompliziert mit einem extra Gehäuse? Ich würd erstmal schaun was überhaupt laut ist und versuchen das ggf. zu tauschen. Eine Dämmung ist nur ein fauler Kompromiss und murks, wie mein Akkustikprof immer zu sagen pflegte. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem "XSPC Ion Reservoir" und kann was zur Qualität, Förderleistung, Vibration und oder ähnlichem was sagen?

Gibt es Eigentlich einen Wasser kühler für die Palit 1070 NE51070015P2D außer den von Alphacool? Möchte hier nicht wieder gemobbt werden [emoji14]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nö! EKWB Configurator sagt nix und ich glaube nicht das WC oder AC was bauen für solche Nischenkarten.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem "XSPC Ion Reservoir" und kann was zur Qualität, Förderleistung, Vibration und oder ähnlichem was sagen?
Such Mal bei YT nach Bundymania, der hatte damals ein Review davon.

Wo wir gerade bei alten Zitaten sind:

Es wundert mich ja dass zwar alle nen Aquaero hat um schön die 200€ Noctuas zu steuern, aber eine Durchflussabschaltung scheint hier keiner zu haben. :p

Hab ich jetzt auch eingebaut :)
Funktioniert auch, schlauch zusammengedrückt -> Piieeeeep
Schlauch fester zusammengedrückt -> Rechner aus

Braucht man auch im Endeffekt nicht unbedingt. Es gibt genügend andere Bedingungen wie die Wassertemp anhand man einen Durchflusseinbruch an einem AE konfigurieren könnte. Ganz ehrlich wenn ich ein DFM nicht unsichtbar verbauen könnte, würde ich mir den auch sparen.

Ich hab auch ne Abschaltung. Alles unter 30L --> Alarm. Alles unter 25--> PC off.

Ich fjnde, wenn man schon n Aquaero, arschteure Lüfter und teure Hardware hat, sollte man ne Notabschaltung schon einrichten.

Man kauft sich n 911er ja auch nicht nur für den Stadtverkehr.

@JojoTheMaster, wenn mich jemand fragt, ob man eine PWM Pumpe braucht, dann ist und bleibt meine Antwort ein klares Nein.

Und was die Anschaffung von neuem Wakü Spielzeug betrifft, wird es wohl den meisten hier so gehen, dass es nur selten bei dem guten Vorsatz bleibt, etwas nicht zu kaufen.

Pwm-pumpe nein - einstellbar ja ;)
Und n dfm finde ich einfach praktisch fuers monitoring. Durchfluss/pumpenleistung/geraeuschentwicklung einfach optimal einzustellen ;)

Pfft PWM Pumpe, wer braucht sowas :fresse2:

Die Pumpe über die Frequenz vom Motor selbst regeln ist doch viel besser :)

Gibt es eigentlich gerade einen brauchbaren und preiswerten externen Radiator-Mount?
Möchte den Radi "hochkant" stellen und der hat unten eine Entlüftungsschraube, brauche also etwas Abstand zum Boden.

Der hier "könnte" gehen XSPC 120mm Universal Radiator Standfüße
Aber da nehme ich preislich eher den hier
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/halterungen/11698/phobya-radiator-stand-black-triple-3x120mm-bricky?sPartner=googleshoppingde&gclid=EAIaIQobChMIwq_8mpfk1QIVLBbTCh398AZsEAQYAiABEgLpw_D_BwE
Und säge mir den zurecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Nanoxia Opaque Fertiggemisch gemacht?

Suche eins welches undurchsichtiges Weiß sehr gut darstellen kann. Dachte eher an Thermaltake C1000 aber 3L kosten direkt 70€ dort..

Hat hier jemand den Kyros Delrin auf AM4 im Einsatz und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? :d

Ach ne, hätte ich jetzt nicht erwartet. [/Ironie aus]

Mir geht es eher darum, wie gut er mit den 8-Kernern klarkommt, da gibt es ja keinen Test zu, zumindest hab ich keinen Gefunden..

Die Bodenplatte deckt den gesamten IHS ab. Und da Ryzen verlötet ist, bleibt das Ding sowieso mega kühl. Da gibt's nix besonderes, das ist ja kein Threadripper.

Richtig JttK.

Polarcat: Meine Antwort war halt deiner Frage entsprechend; )

Auf dem AM4 läuft ja alles, vom 2 bis zum 8 Kerner. Dass du jetzt auch explizit die Kombination mit nem 8 Kerner meintest, war ja nicht ersichtlich.

Hast du den Kühler denn schon und willst dir n 8 kerner holen oder umgekehrt?

Ich hab den Kühler schon, läuft aktuell noch auf einem 2500k. Da das Umrüstkit deutlich günstiger ist als ein neuer Kühler, wäre ich an einer Weiternutzung schon interessiert ;)

Also selbst mein Noctua Luftkühler hält den Ryzen bei über 1,4VCore und vollkommener Auslastung in P95 bei um die 80°C im Worstcase. Von daher, das wird passen. Kauf dir nen Ryzen und hab Spaß damit ;)

Möchte den Radi "hochkant" stellen und der hat unten eine Entlüftungsschraube, brauche also etwas Abstand zum Boden.

Der hier "könnte" gehen XSPC 120mm Universal Radiator Standfüße
Ich hab das Teil und es funktioniert auch wunderbar, aber wenn du die Halterungen direkt auf den Boden schraubst, dann hast du, je nach Radiator, wenn überhaupt, nur wenige Millimeter Platz zwischen Radiator und Boden.

Nachtrag: Mein EK 480 PE liegt quasi auf dem Boden und wird von den Standfüßen nur zusätzlich stabilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat
Gerade bei einem Kumpel verbaut.
Ein 1700X@Stock mit ner 1080ti und 480mm Radi im Kreislauf. Prozessor hat bei mehrstündiger Gaminglast nie mehr als 45°C gezeigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh