[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte AMD nicht irgendwie so 10 Grad ab oder draufgerechnet, Hatte da irgendwas mit den Temps bei Ryzen gelesen. Bei TR wäre das nicht mehr so. Muss ich mal suchen.

Ryzen mit X haben einen Offset von 20°C und Threadripper sogar 26°C ;)

Hat von euch zufällig schon jemand eine AM4 Mounting Plate für den guten alten EK Supreme gesehen?
Eine erste Suche hat nur Treffer zu dem EK Supremacy geliefert und ich glaube die Mounting-Plates der beiden sind nicht kompatibel.

:wink:

gibts nicht, die wollen die neueren Modelle unters Volk bringen

Nabend,
so hab nun meine EVGA 1080 Ti FTW3 auf FullCover Wasser-Kühler umgebaut.
Man ist das schön Leiiisse :)
Und endlich werden auch die 6000 Ram und 2075 MHz gehalten bei smoven 41° :)
Nur so geht das mit einer 1080 Ti ..... unter Wasser setzten.
Super Sache. Bin begeistert.
IMG_20170822_200924.jpg IMG_20170822_201014.jpg a1.jpg a2.jpg

Temps könnten noch etwas höer gehen,aber das wird nicht mehr viel.

So ,hab das Powerlimet auf 110% mal gestellt....nun habe ich im Spiel keine Litimierung ob Power oder Temperatur.
Und nicht höer als 43° .
Super geil.
Und ohne geht garnicht...viel zu laut und schlecht OC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die ja mit Lüftkühler eingebaut,weil ich nicht warten konnte und das war so schlecht zu OC und Laut dann.....
Hab auch Flüssigmetal zwischen CPU und Kühler getan...schön abgeklebt und so. Habe ich woll alles richtig gemacht. :)

Ich bin am überlegen ob ich mir einen externen Radi zulege um das System leiser zu bekommen. Ich würde einen AC Radical Alu 420 für 40€ bekommen. Den würde ich dann irgendwie am den Tisch bauen. Angeschlossen amln zwei QD3 um das System einfach portabel zu halten.

Lohnt das oder sollte man das bleiben lassen weil sinnlos?

Jop und 140er wobei der vielleicht dann auch raus kommt. Mein 6970 CF wird aber durch eine 7970 ersetzt. Mir geht's aber um so leise wie möglich jetzt wo meine Pumpe unhörbar geworden ist. Ein 420er Mora ist mir aber zu teuer und groß

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach.
Ist auf jeden Fall noch was anderes, allein schon wegen extern und der besser Be-/Entlüftung. Und zu groß dann auch ned.

Die Tage wird meine 1080 Ti Sea Hawk EK X mit in das System eingebunden. Was sollte man hier an Radiatorfläche berücksichtigen bei nem i7 (wie in der Sig) und der 1080ti im Kreislauf um es einigermaßen ruhig zu halten?
Reichen hier 3x 360mm @ 30mm Radiatoren? Wäre von der Fläche her dann ja Richtung Mora-Style (bis auf die dicke), aber halt nur alles intern ;D

Zuletzt bearbeitet:
So den Airplex für 37,50 inkl. bekommen, ich denke da kann man schonmal zugreifen.

Hat jmd nen Tipp wie man POM Kratzer raus bekommt, da der ja optisch ansprechend auf dem Schreibtisch stehen/liegen soll.
achja der ist gebraucht für 37,50 :)
airplex.jpg

Hat jmd nen Tipp wie man POM Kratzer raus bekommt, da der ja optisch ansprechend auf dem Schreibtisch stehen/liegen soll.
achja der ist gebraucht für 37,50 :)
Anhang anzeigen 409871
Habe schon nen POM-Kühler naß geschliffen, bis 5000er + polieren.
Der Kratzer war raus, aber ich persönlich fand das Ergebnis nicht berauschend, weil
man es sieht. POM schleifen ist so eine Sache.
Vllt. hat jemand anderes eine bessere Idee/Tipp.

Ja, man könnte es mit flämmen/hitze versuchen, das sollte die Optik der Kratzer verbessern. Weg sind se natürlich nicht.
Aber das Weiße sollte damit deutlich verschwinden. Man muss aber vorsichtig sein, das ergibt auch schnell "Glanzhöfe".

Schleifen würde helfen.
Falls das doch nicht hilft, könntest du eine Blende aus dunklem Acryl zurechtsägen und durch Hitze auf die Form anpassen.

Spachtel und Sprühfarbe wäre ebenfalls eine Option nach dem Schleifen. Ich kann gerade nur nicht einschätzen wie gut solche Komponenten auf POM Haften. Mein Gefühl sagt mir: Gar nicht! :d

Schleifen würde helfen.
Falls das doch nicht hilft, könntest du eine Blende aus dunklem Acryl zurechtsägen und durch Hitze auf die Form anpassen.

Spachtel und Sprühfarbe wäre ebenfalls eine Option nach dem Schleifen. Ich kann gerade nur nicht einschätzen wie gut solche Komponenten auf POM Haften. Mein Gefühl sagt mir: Gar nicht! :d
Lackieren geht mit nem guten Kunststoff-Haftvermittler. Habe letzens die Anschluß-Blöcke von zwei
AMS-Radis mit WTD versehen, und dafür das Starpaint-Zeugs genutzt.

Gibt es ein passenden Komplettkühler für die Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP?

Hallo,
also bei EKWB gibts keinen für die ZOTAC 1080 Ti AMP.

Bei den Chinesen gibts eine,aber immer nur für die ZOTAC 1080 Ti PGF - Version hier!

Wenn du jetzt das PCB der ZOTAC 1080 Ti AMP anschaust un das der ZOTAC 1080 Ti PGF

Zotac-GeForce-GTX-1080-Ti-AMP-11GB-GDDR5X-(ZT-P10810D-10P)_PCB.jpg Zotac-1080 Ti - PGF.jpg

wirst du feststellen das es rechts unterschiede gibt und der Kühler nicht passen wird.

Ich wollte auch erst die ZOTAC AMP Extreme 1080 Ti nehmen ,aber es gibt wirklich nirgends einen passenden Kühler.

Es gibt einen Kühler von EKWB für die ZOTAC 1080 Ti FE Version.!!!!

Habe mich dann für die EVGA 1080 Ti FTW§ entschieden,weil die 2 Biose hat und bei einem Bios dann Powerlimet 358 W hat.
Normale FE Versionen haben 250 W.

Sorry......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh