[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

danke vom legasteniker ;=)

Kann es sein dass die nur für hardtubes welche haben,? Oder muss man da extra Nochmal Adapter kaufen? Weil dann kann ich auch direkt Eiszapfen oder so nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe eine Aquastream Ultra, ist es möglich über ein poweradjust 6 Lüfter daran anzuschließen und dann über die Aquastream zu steuern? Ein Aquero ist mir leider zu groß.
 
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Aquacomputer D5 mit USB.

Ich stelle mir das so vor: Ich schließ die Pumpe ganz normal per Molex an das NT an. Über den USB dann an den PC (worüber ich die Pumpe dann via Aquasuite reglen kann). Und an den Temp eingang an der Pumpe dann einen Temp Sensor, welcher mir auch in der AS angezeigt wird?

Oder seh ich da was falsch?
 
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe eine Aquastream Ultra, ist es möglich über ein poweradjust 6 Lüfter daran anzuschließen und dann über die Aquastream zu steuern? Ein Aquero ist mir leider zu groß.

Was für Lüfter denn?
Ist das aquero vom Patz zu groß?





Taugt der Aquatuning clear schlauch was? Mit meinem schwarzen bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Was ist den vom Alphacool HF 38 Slotblende Panama zu halten? Ich brauch ne Schlauchdurchführung für mein Luxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clear flex 60 ist Müll. Hab mir mal 5 m bestellt. Hab den Schlauch dann aber nur fürs interne Verschlauchen genutzt. Extern war es der LRT. Nach 2 Monaten war intern schon ein milchiger Schleier drauf. Extern mit dem Primo war alles klar. Was mich auch genervt hat ist der blaue Clearflex Aufdruck auf dem Schlauch. War nicht abzukriegen. Sah optisch einfach scheiße aus.

EDIT: Leon, nimm lieber die Aquacomputer Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Momentant hängen 3 Lüfter an der AS vom Top Radi. 2 vom Frontradi hängen am Sys Fan 1 Anschluss und einer am Sys Fan 2. Leider kann ich die über das Mainboard nur auf minimal 50% regeln. Über CPU würde mehr gehen, jedoch sind das nur 3 Pin Lüfter und damit nicht steuerbar am CPU Header. Deshalb würde ich am liebsten alles über die AS laufen lassen und nach Wassertemperatur regeln. Mehr als 3 traue ich ihr aber nicht zu, da beim Anlaufen die Lüfter das vielfache an Leistung aufnehmen können.
 
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Aquacomputer D5 mit USB.

Ich stelle mir das so vor: Ich schließ die Pumpe ganz normal per Molex an das NT an. Über den USB dann an den PC (worüber ich die Pumpe dann via Aquasuite reglen kann). Und an den Temp eingang an der Pumpe dann einen Temp Sensor, welcher mir auch in der AS angezeigt wird?

Oder seh ich da was falsch?

Kannst du genau so machen! Funzt einwandfrei.
 
@Sascha01
Der AC poweradjust funktioniert für dein vorhaben, aber im Prinzip würde da ein einfacher verstärker wie der leider nicht mehr erhältliche AC poweramp reichen.
Hab ich selbst so in Betrieb, aquastream, poweramp und vier Lüfter dran.
 
@fctriesel

Danke für deine Antwort
Ja davon habe ich auch schon gehört und das es diesen leider nicht mehr gibt...
Es gibt ja eine Standart und eine ultra Version. Die Standart sollte reichen oder? Und wie schließe ich dann den poweradjust an die aquastream an? Einfach ein tachokabel?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du kannst das poweradjust nicht mit der aquastream verbinden. Das aquaero ist das einzige Master-Gerät im aquabus-Kosmos, dass andere Geräte mit aquabus verwalten und steuern kann.

Für dich wäre es unterm Strich eine Überlegung wert die aquastream XT zu verkaufen und auf die ULTIMATE umzusteigen. An deren Lüfteranschluss hast du deutlich mehr Leistung zur Verfügung.
 
Shoggy danke für die Rückmeldung. D. H. Ich müsste den poweradjust direkt mit dem Mainboard per USB verbinden, richtig? Könnte ich die Lüfter in der suite dann trotzdem steuern, auch wenn der Temperatursensor an der AS angeschlossen ist?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Genau das geht eben nicht da du den Sensorwert der Pumpe nicht am poweradjust nutzen kannst. Du müsstest im Grunde nochmal für das poweradjust einen Temperatursensor erwerben. Wenn du ein wenig modden willst kannst du das poweradjust auch ganz nah an die Rückseite der Pumpe packen und den Sensor der Pumpe am poweradjust anschließen. Das ist auch nur ein normaler 2-Pin Sensor, der lediglich auf die Platine gesteckt ist. Dem Sensor ist es egal, ob er an der Platine der Pumpe oder am poweradjust eingesteckt ist ;)

Mir fällt gerade ein: das Kabel zu verlängern wäre ansonsten auch noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das gehen würde, würde ich am einfachsten das Kabel verlängern und den sensor am Poweradjust anschließen. Den Durchflusssensor kann ich aber an der Pumpe lassen und weiterhin in der suite auslesen oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja, und wenn du es geschickt anstellst kannst du das Kabel evtl. einfach unten an der Öffnung herausführen oder evtl. an einem nicht genutzten Anschluss. Dann musst du nicht extra ein Loch in den Deckel bohren :d
 
Was ist den NB-eLoop B14-PS auf dem Radical zu halten? Ich befürchte, dass mein industrials 2000 mir zu laut sind. Für mein Idee den Radical 420 als Stütze für meinen Monitor. Die Lüfter blasen dann nach hinten weg, im Winter vielleicht auch anders rum^^
Unbenannt.png
 
Moin,

Hat hier schon mal jemand versucht, mit dem Eiswolf GPX Pro einen kleinen Loop aufzubauen? Ich würde gerne den GPU Block kaufen und den mit einem EKWB Monoblock sowie ein bis zwei 240 MM Radiatoren betreiben. Aber ich fürchte fast, dass das ein bisschen zu viel für die kleine Pumpe ist, oder? Hat das zufälligerweise schon mal jemand ausprobiert? Wäre echt dankbar für Erfahrungswerte ;)

MfG
 
jemand Erfahrung mit FormulaMod ?

Gibt es im Ali Shop und recht günstig und sieht auf den Bildern ok aus.
 
Kann ich nach der Arbeit mal in Ruhe machen. Aber anstatt diesen Satz hättest du mir auch deine Erfahrung damit sagen können.

Ist​ das jetzt nen Label oder nur jemand der Barrow verkauft?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn wär der Link sinnlos Einstein.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Das ist ein Shop der alles mögliche verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man es nicht zusammen bekommt nen Shop zu erkennen, dann kann man leider auch nicht mehr helfen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh