[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es große Temp Unterschiede zwischen den AC Kryos NEXT für 2066? Es geht mir um die verwendeten Materialien.
Bin mir unsicher, welchen ich nehmen soll. Ohne jetzt über 100 Euro auszugeben für Silber oder whatever..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es große Temp Unterschiede zwischen den AC Kryos NEXT für 2066? Es geht mir um die verwendeten Materialien.
Bin mir unsicher, welchen ich nehmen soll. Ohne jetzt über 100 Euro auszugeben für Silber oder whatever..

Kauf welchen du möchtest, die Silberteile waren immer schon nur ......verlängerung.
 
Zu dem ganzen Vorgang:
Bestellt habe ich hier: BerlinBeads! - in Schöneberg genau diese hier: ca. 224 Gramm Simax Glasstab 16mm Klar / Durchsichtig 14,00 €/Kg [Simax Stab 16mm] - 3.14€ - BerlinBeads! - in Schöneberg
Der Versandanleitung bin ich gefolgt, da ich möglichst lange Stuecke haben wollte. Hatte mich fuer DHL entschieden da Hermes bei uns eine mittlere Katastrophe ist.
Ich hatte 10 Stk. @ 50cm bestellt.
Die Kosten dafuer: 15,30€ + 9,51€ der versicherte Versand via DHL, Summe 24,81€ für 5m 16mm Borosilikatglasrohr.
Verpackung war ok. Rohre zu einem Buendle mit Gummiband zusammengepackt, darueber ordentlich Luftpolsterfolie, Karton mit bisschen Zeitungspapier als Fuellmaterial, aber vollkommen in Ordnung.
Zu den einzelnen Rohrlaengen kann man sagen: es waren alle mindestens 500mm lang, eher Ueberlange von 1-3mm. Keins war kuerzer als 500mm.
Die Enden: einige waren verschmolzen, die meisten Enden allerdings geschnitten mit bisschen Bruch und scharfkantig. Ist aber einer Verarbeitung und Bestimmung nicht im Wege.
Das mit dem dickeren Ende ist das von Alphacool.
Die Rohrdicken waren bei 6 von 10 ziehmlich genau bei 16mm, bei 4 waren sie ganz leicht darueber.
Habe ein Foto von dem dicksten gemacht.
Bei der Qualitaet bitte bisschen nachsichtig sein, mit einer Hand halten und mit der anderen mit einem Handy fotographieren ist nicht ganz so einfach.
Was vergessen: Sonntag abend bestellt, via Paypal bezahlt, heute Paket angekommen.

Ergänzung auf Nachfrage von TBrandes: die Rohrdicke ist bei allen 10 Rohren gleich ohne bermerkenswerte Abweichungen. Hatte hier jeweils an 5-6 Stellen pro Rohr gemessen.

Zuallerletzt ein paar Bilder:
Glasrohr 1.jpg

Glasrohr 2.jpg

Glasrohr 3.jpg

Glasrohr 4.jpg

Glasrohr 5.jpg

Glasrohr 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner Druchfluss angelegenheit.

Das Mainboard ist ein ASUS Chrosshair 6 AMD X370 ATX.

Daran befindet sich dieser "Sensoreingang" :

WFlow.png

Leider steht bei ASUS nirgends was da für Sensoren dran betrieben werden können :confused:

Danke für die Flüssigkeitstipps, wird geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner Druchfluss angelegenheit.

Das Mainboard ist ein ASUS Chrosshair 6 AMD X370 ATX.

Daran befindet sich dieser "Sensoreingang" :



Leider steht bei ASUS nirgends was da für Sensoren dran betrieben werden können :confused:

Danke für die Flüssigkeitstipps, wird geordert.

W_In & W_Out fressen 08/15 Folientemperatursensoren, W_Flow halt einen DFM. Um das ganze sauber zu haben, schliesse doch mal an den Flow ein Lüfterchen an und schaue, dass du die Werte ins HWInfo bekommst, wenn das hier klappt, kannst du die entsprechenden Teiler zum Umrechnen nutzen. Lese gerade: Es kann sein, dass aus dem W_Flow die falsche Spannung kommt, aber frag doch mal hier im Asus Supportforum nach.
 
Noch eine Frage an dich:

Bleibt der Durchmesser über die Länge konstant oder schwankt der? Nicht dass das auf einer Seite passt und am anderen Ende dann nicht.
 
@Speeddeamon, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mainboard einen vernünftigen Wert ausspuckt, wenn du den "high flow" Sensor direkt anschließt.

- - - Updated - - -

Es kann sein, dass aus dem W_Flow die falsche Spannung kommt, aber frag doch mal hier im Asus Supportforum nach.
Der "high flow" Sensor würde mit 12V genauso funktionieren.
 
Noch eine Frage an dich:

Bleibt der Durchmesser über die Länge konstant oder schwankt der? Nicht dass das auf einer Seite passt und am anderen Ende dann nicht.

Hab meinen Post oben bearbeit. Die Rohrdicke bleibt gleich, hab hier nix feststellen koennen.



Hmmm, Verminaard... Den Namen kenne ich doch... Dragonlance?
Genau!
Verwende den Nick seit dem ich meine ersten Schritte im I-Net Ende 95, Anfang 96 gemacht habe.
 
Danke für die Information. Sobald ich meine ohre bekomme werde ich dann auch Bilder machen und dazu etwas schreiben. :)

Dragonlance. War damals mein liebstes Setting bis dann die Forgotten Realms kamen. ;)

- - - Updated - - -

Ich meinte 'Rohre'...
 
Gerne.

Mir fehlen noch die ganzen Fittinge und ich habe keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Ist ja eine eigene Wissenschaft fuer sich geworden.
Bei den ganzen Schlaeuchen wars relativ einfach. Verschraungen oder PS Tüllen. Rest war Optik.
Vielleicht mag mir wer bisschen unter die Arme greifen und bei der Auswahl helfen.
Versanddauer ist bei einigen Anbietern so das Problem :(

Aber echt bemerkenswert. Kaum befasst man sich mit einer Thematik nicht staendig, gibts einen ganzen Schwung an Neuerungen.
Als ich aufgehoert habe, viel Zeit mit Wasserkühlungen zu verbringen, weil das eine System funktioniert, waren die Hardtubingsachen sehr exotisch.
 
Leider nicht. Als ich da bestellen wollte waren die in Urlaub. Man kann da aber per PayPal bezahlen und die wollen demnächst auch den Versand mit DHL anbieten. Die antworten auch sehr schnell auf Mails (mit einem gruseligen Englisch ;)).

Mein Ersteindruck war jedenfalls gut und da werde ich demnächst auch ein paar Moddingsachen bestellen.
 
Danke, den hab ich auch schon entdeckt. Weist du was ueber Zuverlaessigkeit und Lieferzeit?

Hab da schon bestellt, Ware war in 6 Tagen da. Kontakt ist sehr gut. Sendungsverfolgung in Frankreich (hier bei DHL).
Versand ~ 12,-€.
Barrow kann ich empfehlen, habe selber einiges von denen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt in einem Asus forum gelesen das man wohl die dinger von Koolance nehmen könnte.
Ist wieder die Frage welches Signal der Mainboardanschluss frisst.
Ist es ein stumpfes Tachosignal oder doch mehr.
Daraus ergibt sich dann auch die Frage ob man diesen Frequenzadapter von Koolance benöötigt der die Signale ja umwandeln kann.

Ich werde dem Rat folgen und mal hier im ASUS forum nachfragen.
 
Wie sind so die durchschnittlichen Lieferzeiten vom FormulaMod Store bzw. von Winfmod oder wie der andere Shop bei Ali
heißt? Frage, weil ich ordern wollte und mich dann in den Urlaub verabschieden wollte. Nach 2 Wochen schickt der örtliche
Zoll den Kram zurück, was blöd wäre. Daher brauche ich ne grobe Hausnummer, 3-4 Wochen?
 
Hört sich so an als ob dein USB im ausgeschaltenem Zustand (Standby) immernoch Strom hat und dadurch der Durchflusssensor noch weiter arbeitet wie er im Normalbetrieb sollte.

Könnte es den sein,das ich im Bios den USB Anschluss irgendwie anders einstellen kann. Das z.b der USB Stromlos ist wenn der PC aus ist ???
Muss ich mal nach schauen ob es sowas gibt im Bios.
Wie ist es den bei Dir/Euch, habt Ihr auch ein Gehäusetaster oder habt Ihr andere Schalter??? Nehmt Ihr andere Klemmen am Frontpanel z.b Power Reset ???
 
Daraus ergibt sich dann auch die Frage ob man diesen Frequenzadapter von Koolance benöötigt der die Signale ja umwandeln kann.
Je höher dein Durchfluss ist, umso größer sind die Chancen, dass das Mainboard auch ohne Frequenzadapter etwas anzeigt.

Bei 60 l/h liegt die Frequenz des Tachosignals bei ~ 3 Hz, also müsste das Mainboard 90 RPM anzeigen. Aber ich hab noch nie ausprobiert, ob das klappt.
 
Könnte es den sein,das ich im Bios den USB Anschluss irgendwie anders einstellen kann. Das z.b der USB Stromlos ist wenn der PC aus ist ???
Muss ich mal nach schauen ob es sowas gibt im Bios.
Wie ist es den bei Dir/Euch, habt Ihr auch ein Gehäusetaster oder habt Ihr andere Schalter??? Nehmt Ihr andere Klemmen am Frontpanel z.b Power Reset ???

Du musst doch Power switch und nicht Reset Switch nehmen. Du willst das Sys bei zu wenig Durchfluss herunterfahren und nicht reseten.
 
das hat mich auch gewundert das er es an den Reset-Switch gesetzt hat... :d
 
Steht auch alles in der Beschreibung des Kabels:fresse::



Dieses Kabel kann verwendet werden, um den Alarmausgang einer aquastream ULTIMATE, eines poweradjust 3 Controllers oder eines Gerätes der mps Familie mit dem Powertaster-Eingang des Computer-Mainboards zu verbinden. Dadurch wird eine Notabschaltung des Computers im Alarmfall ermöglicht. Das Kabel wird dazu zwischen Mainboard und Gehäuse-Powertaster eingeschleift, der Powertaster bleibt voll funktionstüchtig. Gesamtlänge des Kabels ca. 70 cm.

Bitte stellen Sie vor Anschluss des Kabels sicher, dass der Alarmausgang/Tachosignalausgang des entsprechenden Gerätes korrekt konfiguriert ist!

Einstellungen für mps-Geräte (in aquasuite Software):
Reiter "Alarmeinstellungen": Auswahlpunkt "Powertaster (53217)" muss aktiviert sein.

Einstellungen für aquastream ULTIMATE (in aquasuite Software):
Reiter "Alarme": Auswahlpunkt "Powertaster (53217)" muss aktiviert sein.

Einstellungen für poweradjust 3 (in aquasuite Software):
Reiter "Alarmeinstellungen": Auswahlpunkt "Powertaster (53217)" muss aktiviert sein.

Verbinden Sie erst danach das Alarmkabel mit dem Mainboard. Prüfen Sie anschließend die korrekte Funktion, indem Sie einen Alarm provozieren. Sollte sich der PC nicht ausschalten, muss der Stecker auf dem Mainboard um 180 Grad gedreht und der Test wiederholt werden. Bei der Notabschaltung kann es zu Datenverlusten kommen, da das Betriebssystem und geöffnete Programme nicht ordnungsgemäß beendet werden!



An PC's bzw. Gehäusen sind es seit Ewigkeiten schon Taster. Früher hingegen war der Powerknopf noch ein Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch Power switch und nicht Reset Switch nehmen. Du willst das Sys bei zu wenig Durchfluss herunterfahren und nicht reseten.

so,hab mir meine Belegung nochmals angeschaut,ich habe die Zahlen verkehrt gesetzt.
So wäre es richtig!!
Zahlen nun richtig geschrieben.
fzfgutziouzo.jpg

Aber es bleibt dabei,wenn ich Belegung 6 + 8 nehme= Power Switch ,
und ich schalte den PC aus,geht er genau nach 90 sec. an.

Was funktioniert ist,wenn ich die Belegung 5 + 7 = Reset Switch nehme, schaltet er bei Arlarm den PC
durch Reset aus....leider ist es Nur Reset- so startet der PC gleich wieder ducrh und geht an.

Habe auch schon die Belegung gedreht Rot und Schwarz mal getauscht.

Bei meinem 1. Post hatte ich geschrieben das ich es an Reset Switch belegt hatte das war falsch,das stimmt. Aber durch meine falsche
bezeichnung der Zahlen,hatte ich es dann doch an Power Switch gehabt.

Wie gesagt Reset geht,Power Swich nicht,egal wie rum und und..scheisss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh