XxXPCFreakXxX
Enthusiast
Gerne Was da nicht ssteht, steht da nicht.. Da muss ich unserem Kochmeister mal Rehct geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich fand die Idee lustig, daß jemand von jedem Kühler nen Radi (120er) setzen will.
Ok, wenn man wirklich noch keine Erfahrung mit Wakü hat kommen einem vielleicht solche Ideen
@Grinsemann die Sensoren sind für'n Anus.
Och, dann doch lieber je einen Mo-Ra und dann mit Schnellkupplungen. Gibt ne hübsche Verschlauchung bei Board-Kühlung + SLI
Und die WLP war auch wirklich dünn drauf?habe ich auch gedacht und mehrere Boards getestet. Leider hatte ich nur den Kryos als Kühler da. Die Werte waren beständig(bis auf eins mit 3°C Differenz).
Das board welches jetzt drin ist geht besser als mein erstes und hat noch den Fullcover drauf...also habe ich dieses behalten. Das löste zwar nicht meine Temperaturprobleme an sich, konnte aber so Spannungen senken und meinen gewünschten Takt stabil halten. In diesem Sinne wäre das Ziel ja erreicht, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Genau...wegen der Temps.
Ich hätte Lust mal nen anderen Kühler zu testen. Bei dem HW Junkie Marathon den ich gerade hingelegt habe gibts Riffel mit der Hausordnung von meiner Liebsten....ausgerechnet jetzt Füße still halten
Wird schwierig, weil das müssen dann ja schon 2 Kreisläufe werden.Die Mora´s lieber parallel statt in Serie. Würde dem Durchfluss etwas helfen
Ein Sandwich bleibt Blödsinn, wurde doch schon mit Lüfterdoppelbestückung getestet:Würd gern mal kurz eure Meinung einholen...
Mein WaKü sieht grad so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=p105004561u3o.jpg
1x 140mm Radiator (oben)
1x 200mm Radiator (unten)
Rest erkennt man ja gut, bis auf Aquatube.
Ich hab hier noch nen Phobya Extreme 200 Radiator liegen und auch nochmal den gleichen 200er Lüfter.
Außerdem noch nen Komplettkühler für die HD 6950.
Lohnt es sich den zweiten 200er Radi hinter den ersten zu hängen mit einem weitern Lüfter dazwischen?
Der Link hier letztens mit den Sandwichmessergebnissen hat mich schon sehr erstaunt, vonwegen keine Temperaturverbesserung etc...
Ich könnte mir denken, dass es schon noch einiges bringen würde, wenn Quadcore und Grafikkarten eventeull mit ordentlicher Spannungserhöhung laufen und einiges an Abwärme abgeben.
Wie seht ihr das?
Wird schwierig, weil das müssen dann ja schon 2 Kreisläufe werden.
Wird schwierig, weil das müssen dann ja schon 2 Kreisläufe werden.
Ein Sandwich bleibt Blödsinn, wurde doch schon mit Lüfterdoppelbestückung getestet:
http://www.abload.de/img/newdiagramcopyuqw1.jpg dann lieber einen mit Doppelbestückung und kein Stress beim Verschlauchen.
Ich hatte auch kurz einen Sandwich-Test gemacht, bin aber nicht sehr ins Detail gegangen. Problem war da auch noch, dass ich nur CPU und schwächliche GPU zum Heizen hatte und schon ein einziger Triple Radi davon eigentlich eher unterfordert war...
Klar, aber die Testbedingungen sind für mich nicht wirklich vergleichbar:
Ich hab mit dem dritten Radi ca. 40% mehr Kühlfläche.
Ich kann nicht so Recht glauben, dass mir das bei viel Abwärme keinen Vorteil bringen soll.
Gut, im Test ist bereits ein minimaler Vorteil bei 1200rpm zu erkennen, aber das wär's mir wirklich nicht wert.
edit: Nagut, das "Update" im Test ist ziemlich eindeutig. Allerdings finde ich keine Angabe über die Pumpe bzw. den Durchfluss.
Wenn schon oversized, dann richtig, ergo auch 2 KL. Und es ist egal, welches Wasser wo wie lange drin bleibt, es kommt auf das gleiche RausNö, wozu gibts Y-Stücke?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Der Durchfluss würde steigen und die Verweilzeit des Wassers würde sich verdoppeln.
Gerade der alte Mora ist ja ne Bremse. Zwei Stück davon parallel wäre besser als 2 in Serie,
sonst hätte man ja statt 3x 8m Rohr quasi 3x 16m. Da wären mir 6x 8m lieber.
Aber egal, 2 Mora´s sind eh total oversized.
Nicht? Der Test ist mit 0/100% mehr Kühlfläche gemacht und es skaliert beschissen, viel Spass beim Runterrechnen auf deine 40%, da kommt dann gar kein Vorteil mehr raus.. Pumpe: Ist die nicht vollkommen Wurst? Setup war so: Heizelement + Sensoren + AGB + LaingKlar, aber die Testbedingungen sind für mich nicht wirklich vergleichbar:
Ich hab mit dem dritten Radi ca. 40% mehr Kühlfläche.
Ich kann nicht so Recht glauben, dass mir das bei viel Abwärme keinen Vorteil bringen soll.
Gut, im Test ist bereits ein minimaler Vorteil bei 1200rpm zu erkennen, aber das wär's mir wirklich nicht wert.
edit: Nagut, das "Update" im Test ist ziemlich eindeutig. Allerdings finde ich keine Angabe über die Pumpe bzw. den Durchfluss.
Bedeutet aber auch 2 Pumpen.Wenn schon oversized, dann richtig, ergo auch 2 KL. Und es ist egal, welches Wasser wo wie lange drin bleibt, es kommt auf das gleiche Raus
Brauchst du die wirklich oder steht der PC eh immer an einer Stelle?jepp, die brauche ich, bzw. die möchte ich gerne haben...!!!...danke dir für den Vorschlag...
ich mach nur Spass Leute, von mir aus, sollen die auch 10 Moras oder was weiss ich anschliessen...ich wurde mich nur freuen...ist doch fenomenal, sowas zu sehen und noch besser zu besitzen...leider sind hier viele angrifslustige Leute, die einem nichts gönnen können, was die nicht selber haben...also Smatter und alkaAdeluxx, nur weiter so...und wenns fertig ist, nur her mit den Bildchen...sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...
Hallo,
mir ist grade aufegfallen beim zocken das die Wassertemp von meiner WaKü auf bis zu 50 ° Grad steigt.
Ich weiß meine WaKü ist etwas unterdimensoiniert.
i 2600 k @ 3,8 GHZ
2 x GTX 580 (SLI)
Mainboard WaKü
gekühlt wird das ganz mit einem Thermochill 480er.
Is meine Wassertemperatur normal ?