[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt das probiere ich gleich mal aus.
 
Acryl = Plexiglas = PMMA?

Kein Problem, G12+ ist auch nur Glykolbasiert. Wovon man die Finger lassen sollte sind einwertige Alkohole. Also kein Isopropanol, Ethanol o.ä. zum Reinigen von PMMA nehmen (darunter fällt auch 0815 Glasreiniger). Wer kann sich noch an das WaterWetter Debakel erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoddel, warmes Wasser ist ok, Heiß kann aber schnell nach hinten los gehen, die Erweichungstemperatur ist teils niedriger, dann kanns zu Beulen oder anderen Verformungen kommen.
 
Keine Risse? Was ist den das beim zweiten Bild? Unter dem Logo? Kommt das auf dem Bild so schlecht rüber?
 
Noctua

Ich glaub ich hatte gerade ein Orgasmus. Schwarze NF A14 und NF12. Leck mich fett, dreams come true. Tschau Schrott ELoops....
 
Knoddel, warmes Wasser ist ok, Heiß kann aber schnell nach hinten los gehen, die Erweichungstemperatur ist teils niedriger, dann kanns zu Beulen oder anderen Verformungen kommen.
PMMA-Glastemperatur liegt bei 105°C
Warmwasser = 60 - 65°C bei Legionellenschaltung kurzfristig bei ~80°C
Somit kann er den Warm-Wasserhahn voll aufdrehen.

Edit: Heiß-Wasser (>100°C) bekommst du aus keiner Trinkwasserleitung, dazu braucht es Druck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noctua

Ich glaub ich hatte gerade ein Orgasmus. Schwarze NF A14 und NF12. Leck mich fett, dreams come true. Tschau Schrott ELoops....
Naja, als Schrott würd ich die eLoops nun wirklich nicht bezeichnen... Seit 6 Monaten drin und nicht ein Problem...
Aber jetzt rücken die Noctua's schon mal auf Platz 1 meiner (zukünftigen) Lüfterwahl.
Schon komisch, daß man das von der Farbe der Lüfter abhängig macht... [emoji57]

Unterwegs vom S8 mit Tapatalk
 
Ich rede aber von Heißwasser aus dem Wasserkocher, und die 105° können durch andere Rahmenbedingungen durchaus leicht varriieren.
Damit kann man sich dann schon was kaputt machen, mit dem Wasserhahn nicht, das ist wahr.
 
Ich rede aber von Heißwasser aus dem Wasserkocher, und die 105° können durch andere Rahmenbedingungen durchaus leicht varriieren.
Damit kann man sich dann schon was kaputt machen, mit dem Wasserhahn nicht, das ist wahr.

Heißwasser bezeichnet man Wasser mit mehr als 100°C, alles andere ist Warmwasser.
Selbst wenn du das Wasser kochst, hat es nach kurzer Zeit keine 100°C mehr, mal davon abgesehen, daß die
wenigsten Wasserkocher 100° erreichen.
Und was sollen das für Rahmenbedingungen sein?
 
Keine Risse? Was ist den das beim zweiten Bild? Unter dem Logo? Kommt das auf dem Bild so schlecht rüber?

Tatsache auf dem Bild sieht es so aus als wären dort kleine Risse. Wenn ich den AGB dann aber ganz normal vor mir habe sehe ich keine. Ich hoffe das dies Schmutz ist zumal ich gerade eben eine neue originale Laing DDC für 29€ gekauft habe. Die Revision weiß ich zwar noch nicht aber Laut Bild gehen nur schwarze Kabel weg. Meine alte hatte noch farbige Kabel.
 
Verunreinigungen und Additive können leichten Einfluss auf Kennwerte haben. Ist natürlich nicht extrem, keine Frage.

Meine Erfahrung sagt halt, kochendes Wasser kann durchaus zu Problemen führen, muss es aber natürlich nicht.
 
Ich habe nun meine zwei fehlenden Lüfter gekriegt und hab einen im Heck und einen am Toprad verbaut wo noch welche gefehlt hatten. Hab jetzt im Aida64 Stresstest (CPU + GPU) 40° Wasser bei 1050rpm statt 42,5° Wasser bei 1350rpm. Immer noch lauter als mir lieb ist, aber mit der Hardware und so wenig Radiator Fläche (wovon einer ausblasend ist) geht halt wohl einfach nicht mehr.

Und NF-F12 bei 1000rpm sind echt erträglich.
82bcc59fa429fa5e2c1f27fe4815e88c.jpg
 
Lass beide Radies raus lüften, dann saugst du im Heck und über die Slotblenden rein, das dürfte noch n bisschen was bringen.
 
Ich würde es ja genau andersherum machen. Beide radis einblasend. Temperaturtechnisch kommt das sicher aufs gleiche raus, aber - staubfilter vorrausgesetzt - ziehst du dir keinen Dreck ins case

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Aktuell ist Heck und Front einblasend, top ausblasend.

Beide ausblasend geht nicht, da erstickt mir das Netzteil das die Luft innen ansaugt.

Beide einblasend wäre allerdings interessant, ist mir Grad aber viel zu viel Arbeit umzubauen :d

Ich kann die Lüfter nur umdrehen wenn ich quasi die komplette WaKü ausbaue.
 
Noctua

Ich glaub ich hatte gerade ein Orgasmus. Schwarze NF A14 und NF12. Leck mich fett, dreams come true. Tschau Schrott ELoops....

Endlich. Bislang nie ein Noctua geholt weil die Farben kacke waren. Wenn die nun irgendwann die 20er auch in Schwarz anbieten, dann kann ich die neun 140er vom MO-RA nehmen :)

Obwohl ich bei 12er und 14er wohl bei bequiet bleiben werde. War immer zufrieden mit denen :)

Nachtrag: Über Amazon werden die angeblich am Donnerstag verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach fragen.....
Welche schwarzen Noctuas für Radis?
PWM ja/nein?
Direkt vor den Lüftern ist ne Blende, die eLoops werden dabei ja ziemlich laut.
3x480er Radi vorhanden, Steuerung über Aquaero
F12 oder S12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanst ja nur so kleine Putzt Zwirbel nehmen. Also sowas,wie man für Heizungen nimmt,gedrehter Draht mit Bürsten dazwischen und sowas in ganz klein und dann durch die öffnuzngen rein und fummeln.
Oder es gibt scheier Sand,reinkippen und schütteln. Sowas in der Art,wenns nicht auf zumachen geht.
 
PWM gehen halt auch tiefer runter. Ich bezweifle jetzt mal, das mit VC geregelten Lüfter <200rpm drinnen sind.
 
Ist was bekannt ob die NF-A20 dann auch in schwarz kommen?

- - - Updated - - -

Waaaaaaaah. Immer noch keine Orangen Ecken. Ich springe im Viereck.

Die gab's ja bei der LTT Edition auch. Kann man bestimmt anfragen, ob die noch kommen.
 
Bisher ist noch nix angekündigt.

Ich weiß nur noch nicht wann ich wechseln soll. SKX überzeugt mich immer noch nicht zu 100% und CL ist noch nicht lieferbar....
 
Ist was bekannt ob die NF-A20 dann auch in schwarz kommen?

- - - Updated - - -



Die gab's ja bei der LTT Edition auch. Kann man bestimmt anfragen, ob die noch kommen.
Hab ich schonmal direkt bei Noctua angefragt - laut Support gab es weder Restposten noch Pläne die wieder aufzulegen. Ecken oder ganze Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh