[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Lest mal die Frage zum Artikel und die Antwort dazu :d
"...da müssen sie Alphacool fragen, wir sind nur EIN!!! Shop." :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Material: SAN oder PMP
Betriebstemperatur (laut Hersteller): PMP bis max. +60°C (und gute chemische Beständigkeit), SAN bis max. 30°C

Was soll das denn bitte heißen? Sind die Herren sich noch nicht sicher ob das Ding aus Polymethylpenten oder Styrol-Acrylnitril besteht? Und wie soll das Ding in einer Wasserkühlung funktionieren wenn Temperaturen über 30°C vollkommen normal sind?!?
 
Mach ich, ist gerade interessant für ein Low Cost Projekt für meinen Bruder. Ich liebäugele mit den die aussehen wie die D5 mal schauen hab jetzt bestellt aber wie üblich 4 Wochen und mehr Lieferzeit.
 
@Nasiwin, danke, das hat alle Klarheiten für mich beseitigt ;)
 
Darf man fragen, was für Glasrohre (DN?) und welche Anschlüsse du verwendet hast - und wie das Glas
gebogen wurde? Ich denke, da muss mehr Temperatur angelegt werden als bei Acryl / PETG, oder?

Klar darfst du :)
Und mit der Antwort wird wohl meine Reputation ins Bodenlose fallen. Na egal, bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Ich habe Rohre mit einem Aussendruchmesser von 16mm verwendet.
Gebogen bekommt man die mit "Hausmittel" gar nicht. Wenn man kein Profizeugs und vor allem Kentnisse hat, unmoeglich.
Aber Aquatuning hat ja was passendes im Sortiment. 90° Winkel bzw. gebogene Rohre. Borosilikatglasrohre | HardTubes | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

In irgendeinem Thread habe ich einen Anbieter fuer gerade Rohre gefunden bei dem ich auch bestellt hatte: ca. 118 Gramm Simax Glasrohr 16mm/2,5mm Klar / Durchsichtig 13,00 €/Kg [Simax Rohr 16.0mm/2.5mm] - 1.53€ - BerlinBeads! - in Schöneberg
habe gleich die Rohre verlinkt welche ich gekauft hatte. 5m (10 Stangen á 50cm) haben inkl. DHL Versand 24,81€ gekostet. Sehr schneller Versand. Ware in Ordnung.

Rohre sind mir eine Menge uebergeblieben. Von den gebogenen habe ich 4 Stk verarbeitet.

Ansaschluesse habe ich auch von Alphacool verwendet. Alphacool Eiszapfen 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Deep Black Sixpack | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Sitzen schoen stramm, teilweise fast Probleme beim hineinwuergen (stecken war das nimmer) gehabt.

Das ganze System ist dicht. Beim Probelauf hatte ich ein kleines Problem. Da hatte sich ein Winkeladapter durch das viele hin und her etwas rausgedreht und ich hatte vergessen den wieder anzuziehen.

Ich wollte erst die Barrow Fittinge verwenden. Leider ist mir die Zeit davongelaufen und ich haette noch genauer planen muessen. Auch der Franzosenshop hatte nicht alle benoetigten Winkel/Adapter/Whatever. Waer alles darauf hinausgelaufen lange zu warten bis man alles zusammen hat oder gestueckelt bestellen.
Aquatuning habe ich fast vor der Haustuere, hab dort alles abgeholt und den Rest den ich noch nicht geoeffnet hatte, bring ich zurueck. Ist fuer meine Sitation etwas unkomplizierter.
 
Nur bis 30L/min? Ist das nicht etwas wenig?
 
Pro Min. , nicht pro Stunde ! :fresse:
 
Klar darfst du :)
Und mit der Antwort wird wohl meine Reputation ins Bodenlose fallen. Na egal, bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Och, wieso? Mir persönlich wären die vorgebogenen Rohre zu teuer, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab auch div. Zeug gekauft, wo Leute nur mit den Augen rollen oder sich ihren Teil denken. EDG - einfach drauf
geschissen, ist halt nen Hobby :).
Davon ab, kannst du bei den Biegungen sehen, ob da Stauchungen auftauchen oder ob es wirklich innen wie außen
sexy rund sind. Bei den Hand-gebogenen Acryl / PETG Dingern sieht man das häufiger, dass eine Seite etwas dicker
wirkt. Davon ab, dass Ergebnis in deinem Case finde ich schön, schlicht, sehr sauber. So muss das sein!

Und was die Anschlüsse angeht, ich werde mir die Barrows auch China gönnen, nicht über den Franzosen, da das bei
der nötigen Stückzahl trotzdem wieder (zu) hart ins Geld geht ;). Zeit ist bei mir nicht so das Problem, die Kiste steht
schon viel zu lange offen, weil die Ideen im Kopf einfach Amok laufen und ich nicht weiß, womit ich anfangen soll. Ein-
fach kaufen und später machen...
 
Hab mich in das Lian Li PC-O11WXC verliebt... Hat jemand auf Anhieb eine gute Idee für eine mögliche Verschlauchung?

In den Deckel soll ein 360er Radi intern und der Mora eben extern. Bin noch am überlegen, ob ich den Mora an die Seitenwand rechts klatsche.

AGB Pumpenkombi würde ich ja noch kaufen, Watercool Tube mit DDC Aufnahme o.ä. Der kleine AGB würde wohl etwas verloren ausschauen ;)

Zu den Trennis: Kauf QD3, am ehesten würde ich direkt die mit Schottverschraubung kaufen und die direkt am Case verschrauben.

Ich finde die AGB-Pumpenkombis immer so laut :heul: Gut aussehen tuen sie. Das stimmt. Ich hasse einfach Vibrationen am Gehäuse.
Habe noch nie erlebt, dass man die mit einer AGB-Pumpen-Kombi wegbekommt. Aber ja, der AGB ist etwas zu klein. Es gibt aber für den EK-AGB auch neue Rohre.
Dann kann man den einfach "verlängern" und muss nicht direkt einen neuen AGB kaufen.

Mal zur Verdeutlichung. Hoffe meine Paint-Skills reichen :fresse:
Würde das so klappen?

planungwakdyyxk.png

Ich zitier mich mal selbst. Habe nun für das Lian-Li PC-O11 einfach eine längere Röhre (20cm) gekauft für meinen EKL-RES-X inkl. Steigrohr. Die Pumpe wird dann wiueder brav auf dem Shoggy entkoppelt.
Shoggy ist einfach ein MUSS. Dazu habe ich mich jetzt dazu entschieden die QDC von EK mal zu bprobieren. Außerdem hab ich mich mal an den EK Dura-Clear Schlauch getraut. Mal sehen, was der so kann.

Gehäuse kommt leider erst um den 27.10 rum :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
EK Dura-Schmier Schlauch ist der größte Mist !!!
 
So.
Habe jetzt mal die Enermax Kombi gekauft und teste die mal.
An das PA3 kann ich doch auchn AC High Flow DFM anschließen oder?
 
Wird schnell trüb?
 
ja, sehr schnell :shake: Ich habe den Schlauch mit 5 Mixen getestet
 
@ even.de: Ich würde bei den durchsichtigen Schläuchen wirklich nur die Standardempfehlungen aus dem Forum nehmen, z.B. den Mayhems Ultra Clear. Auf den ist nach meiner Erfahrung Verlass, den verwende ich auch öfter und es schleimt so gut wie nichts, nach ca. einem Jahr wirds nur leicht trüber, aber der Farbzusatz schaut nicht viel anders aus.
 
Hab jetzt nochmal den Mayhems nachbestellt. Kostet zum Glück nicht die Welt. Ist immer mal gut etwas Schlauch zum Basteln "auf Lager" zu haben...
 
Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich muß (!) einen Wasserkühler auf eine Gigabyte Geforce GTX 1050ti Gaming G1 setzen. Da es für das Kärtchen logischerweise keine Fullcoverblocks gibt, suche ich jetzt nen Universalkühler. Doch leider scheint es absolut nichts am Markt zu geben, was das kleine Lochmaß (ca. 42 x 42) abdeckt. Laut Konfigurator von EK sollte eigentlich der kleine Universalkühler von denen passen, aber wenn man sich dann das technische Datenblatt anschaut, gehen erst Karten mit einem Lochmaß von ca. 50mm.
Ist Euch vielleicht ein Kühler bekannt? Ich weiß, daß es nicht unbedingt Sinn macht, die Karte mit Wasser zu kühlen, aber es ist ein Optik-Build und absolut nötig. Ich danke Euch! :wink:
 
N Chipsatzkühler tuts da, das ging schon bei der GTX750

Wenn die Löcher groß genug sind, ist evtl. Auch was, was auf AMDs HD5770 gepasst hat, nutzbar, bedarf aber guter Beobachtung und ggf. Modifikation.
 
Watercool bietet doch auch einen universellen Kühler an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab jetzt nochmal den Mayhems nachbestellt. Kostet zum Glück nicht die Welt. Ist immer mal gut etwas Schlauch zum Basteln "auf Lager" zu haben...

Gute Entscheidung, kann mich (leider aus persönlicher Erfahrung) nur meinen Vorrednern anschließen.
Sowohl der Masterkleer als auch der EK waren bei mir nach kürzester Zeit trüb. Der EK hat aber nicht ganz so schnell "ausgeflockt" wie der Masterkleer.
Ich verbaue nur noch Mayhems, dem Schlauch war es bei mir im System auch immer herzlich egal welcher Zusatz benutzt wurde.
 
Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich muß (!) einen Wasserkühler auf eine Gigabyte Geforce GTX 1050ti Gaming G1 setzen. Da es für das Kärtchen logischerweise keine Fullcoverblocks gibt, suche ich jetzt nen Universalkühler. Doch leider scheint es absolut nichts am Markt zu geben, was das kleine Lochmaß (ca. 42 x 42) abdeckt. Laut Konfigurator von EK sollte eigentlich der kleine Universalkühler von denen passen, aber wenn man sich dann das technische Datenblatt anschaut, gehen erst Karten mit einem Lochmaß von ca. 50mm.
Ist Euch vielleicht ein Kühler bekannt? Ich weiß, daß es nicht unbedingt Sinn macht, die Karte mit Wasser zu kühlen, aber es ist ein Optik-Build und absolut nötig. Ich danke Euch! :wink:

Logischerweise ? Tss Tss - Passt der nicht ? :d

Bykski n gv1050g1 x full cover grafikkarte wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh