[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz blöde Frage :) ... Mora 3 sind die ganzen Versionen, z.B. Mora3 420 LT, PRO, ... usw. alles nur Varianten
des Mora3 Core mit einer Verkleidung außen rum (z.B. der Blende für die Lüfter) oder haben die Vorkammern
mit Funktion? Durch die Blenden wirkt das, speziell durch die Farbgebung bei einigen Versionen, auf mich wie drei
aufeinander gestapelte 420'er Radiatoren. Daher auch die Frage nach den Vorkammern- Vermutlich isses nur eine
Blechkiste außen über die Rohrenden hinweg, weil's besser aussieht als der nackte Core (der quasi mehr oder weniger
1:1 wie die asbach uralten Moras aussieht)...
 
Hey Leute, meine ddc310 ist gerade mitten im Betrieb ausgegangen und will nicht mehr anspringen, auch mit zweitem Netzteil nicht...
Hab ein aqualis direkt drauf, finde aufm Handy gerade keinen, bei dem mal ne ddc einfach ausgefallen ist
Ne Idee? Ist nicht mal nen halbes Jahr alt
 
Folie vom Wärmeleitpad vor dem Einsatz entfernt ? Riecht die Pumpe verschmorrt ?
Auf den Kopf legen und mal aufschrauben , Kontakte checken
 
verschmort riecht nix, die wurde aber schon immer gut warm obwohl sie im Luftzug steht.
Werd mal das Wasser ablassen und ausbauen, läuft ja nimmer an..
 
Sieht eher nicht so super aus von unten, aber wie kann das kommen? Sieht so aus, als ob da irgendwie wasser hin gekommen wäre
Verwendet hab ich ac dp ultra
0a606868099e457b558627c18d2ce464.jpg
 
Ich hatte mal ne neue DDC310 und bei der war der Dichtungsring auf der unter Seite und dadurch kam da Wasser hin. Bei mir war es so viel dass massig Wasser ausgetreten ist. Hast du die Dichtungen kontrolliert?

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Was ist eig. aus der mutmaßlichen Magicool DCP450 Standalone (für separate AGBs) geworden, hat sich die mal jemand gekauft und getestet?
 
N Chipsatzkühler tuts da, das ging schon bei der GTX750

Wenn die Löcher groß genug sind, ist evtl. Auch was, was auf AMDs HD5770 gepasst hat, nutzbar, bedarf aber guter Beobachtung und ggf. Modifikation.

Naja, wie schon gesagt: ist ein Optik-Build. Da muß es hauptsächlich schön aussehen. :) HD 5770? Hatte die das gleiche Lochmaß?

Watercool bietet doch auch einen universellen Kühler an.

Jep, das tun sie - aber der passt vom Lochmaß her leider auch nicht.


Ooooh, da schau an. :eek: Ist zwar teuer, aber mal schauen. Hast Du/Hat wer schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller und mit dem Kauf und Versand durch Alibaba? Bietet vielleicht gar ein europäischer Shop Bykski-Produkte an? Bin da ned so auf em Laufenden.
 
Hast Du/Hat wer schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller und mit dem Kauf und Versand durch Alibaba? Bietet vielleicht gar ein europäischer Shop Bykski-Produkte an? Bin da ned so auf em Laufenden.

Schon mehrfach dort bestellt, ging ohne Probleme von statten. Gibt dazu auch nen eigenen Thread.
 
Ooooh, da schau an. :eek: Ist zwar teuer, aber mal schauen. Hast Du/Hat wer schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller und mit dem Kauf und Versand durch Alibaba? Bietet vielleicht gar ein europäischer Shop Bykski-Produkte an? Bin da ned so auf em Laufenden.

Frag mal hier an. Vielleicht kann er dir einen mitbestellen. Laut dem Forum und insbesondere Bundy ist der Laden vertrauenswürdig.
 
Schon mehrfach dort bestellt, ging ohne Probleme von statten. Gibt dazu auch nen eigenen Thread.

Danke für die Info! Hättest Du mal einen Link zu dem Thread - ich find ihn nämlich leider nicht. :(

Frag mal hier an. Vielleicht kann er dir einen mitbestellen. Laut dem Forum und insbesondere Bundy ist der Laden vertrauenswürdig.

Auch hier danke für die Info! Anfrage ist raus.

By the way: Sind solche extrem kleinen Lochabstände jetzt normal?? Selbst nen kleiner uralter Twinplex würde da ned draufpassen. :eek:
 
Kurze Frage: War doch so, dass G48 mit Acryl kein Problem ist, bei PETG man aber vorsichtig sein sollte. Oder?
 
Naja, wie schon gesagt: ist ein Optik-Build. Da muß es hauptsächlich schön aussehen. :) HD 5770? Hatte die das gleiche Lochmaß?



Jep, das tun sie - aber der passt vom Lochmaß her leider auch nicht.



Ooooh, da schau an. :eek: Ist zwar teuer, aber mal schauen. Hast Du/Hat wer schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller und mit dem Kauf und Versand durch Alibaba? Bietet vielleicht gar ein europäischer Shop Bykski-Produkte an? Bin da ned so auf em Laufenden.

Quali ist mit hier bekannten Marken ohne weiteres vergleichbar ! Die sind seit 2008 im OEM Geschäft. Die 130 € GPU Kühler neueren Datums von Thermaltake stammen alle von denen ! (1080ti Kühler hab ich just im V: Thread drin) Unter dem Label Byksi laufen die GPU Kühler, Anschlüsse / Adapter unter Barrow / Boom / Bykski / NoLabel. Quelle von all dem Zeugs ist oftmals die Gleiche :)
 
Naja, wie schon gesagt: ist ein Optik-Build. Da muß es hauptsächlich schön aussehen. :) HD 5770? Hatte die das gleiche Lochmaß?

Die 5770 hat 43er Maß, ich hab auf meine Gainward GTX750-1G mit dem Fullcover der 5770 von EK benutzt.
Das bringt allerdings keinen Temperaturvorteil mehr.
N Heatpipe-Kühler wie beispielsweise n Zalman VF1000 kühlt genausogut, ohne das man es wirklich aus dem Case raus hört.

a2f93e97fa423157ee40c4c910181c0b.jpg
 
Den Build gibts leider nicht mehr.

Von der GPU gings raus zu nem externen 360er, dann zurück, hoch in nen 120er Radi, dann in die CPU-Kühlung, danach Chipset und dann AGB und Pumpe.

Aber was solls, ich hab mittlerweile ja bessere Builds :)
 
IMG_20171014_152047913.jpg
Heute CPU + MB bekommen und gleich rein damit (wie Systembuilder in ca.30min einen PC bauen und testen ist mir schleierhaft). Bild ist grottig sorry.
Kann die Aquasuite die Temp vom 8700K >noch< nicht auslesen? Ich bekomme keine Temps angezeigt, nur Takt und Auslastung von der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Ich hab da eine Frage und zwar wie bekommt einen AGB wieder von innen sauber? Ich habe einen XSPC Reservoir für eine DDC welcher von innen matt ist.
Anbei ein paar Bilder.

WP_20171016_12_12_41_Pro.jpg

WP_20171016_12_12_50_Pro.jpg
 
Ich hab es schon im Verschenken Thread gepostet: Hat jemand Bedarf an 2x 50cm EKWB 12/16mm PETG Rohr? Ist unbenutzt und irgendwie zu schade wegzuschmeißen.. :(
 
Mahlzeit.
Ich hab da eine Frage und zwar wie bekommt einen AGB wieder von innen sauber? Ich habe einen XSPC Reservoir für eine DDC welcher von innen matt ist.
Anbei ein paar Bilder.
...
Ich würde es mal mit ein paar Styropor-Kügelchen oder ähnlichem probieren, wird aber auch schwer das wieder raus zu bekommen.

Ansonsten, wenn die Öffnung nicht zu klein ist, Taschentuch zu ner langen "Rolle" rein stopfen... ich aber auch nicht vollständig dann.
Was da drin ist, dürften Weichmacher sein. Die wirst du leider nicht rausspühlen können, zumal du mit Reinigenugsmitteln vorsichtig sein musst, bzgl. Acryl/Plexi, ...
 
Eben das Dachte ich mir auch. Wie sieht das mit heißem Wasser aus? Müsste doch die Weichmacher lösen.
 
Risse sind dort noch keine drinnen. Deswegen möchte ich den ja auch nochmal reinigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh