[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Soo ich meld mich mal wieder.. zu meiner DDC310:
- Kühlpad hatte offensichtlich noch die Plastikfolien drauf, was soll ich dazu sagen... :d
- Dichtungsring lag eigentlich an der richtigen Stelle, keine Ahnung

Ich hatte das Teil ja auf dem Aqualis, damit ich das stehend auf dem Shoggy verbauen konnte habe ich die "Abstandshalter"-Schrauben die bei der DDC310 dabei waren um etwa 5mm gekürzt, keine Ahnung ob sie evtl zu lang noch sind und damit nicht genug Druck zur Dichtung vorhanden war? Eigentlich war es aber schon ziemlich handfest geschraubt...

Hin oder her, ist ja jetzt erstmal geschichte. Ist eine mit blauem Rotor, kann ich für diese ein PCB von DYINHK verwenden?


Habe mir als Ersatz wieder einen Aqualis, aber diesmal mit einer Vario-D5 bestellt. Finde ich im vergleich wesentlich leiser als Aqualis+DDC, selbst wo es noch auf Stufe5 dauerhaft läuft ist das wesentlich leiser. Entkoppelt hab ichs über die 4 AC Gummischrauben angeschraubt am Gehäuse, funktioniert wunderbar


Wo wir gerade bei Gehäuse sind... ich wäre generell noch auf der Suche nach einem neuen und bin am überlegen. Hätte gern ein Echtglasfenster und Alu, Gute Belüftung für 360er X-Flow + 280 mit Frischluft, idealerweise würd ich kein meinen HK-Gpu-Block sehen, also invertiert, Riser, oder Horizontales Mainboard... für Schmerzgrenze allerhöchstens 300

das Jonsbo RM4 Gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich weder bei overclock noch bei hier in den Sammlern einen mit einem 360er Bildlich gefunden.. außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Luftzufuhr beim unteren Radi wirklich gut ist.
Ansonten gefällt mir das TT Core X5 Tempered auch noch ziemlich gut, aber bei TT bin ich mir nicht ganz so sicher mit der Qualität
Oder das Lian Li O11
hmm
 
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Ah Mist ....hatte gehoft es klappt so was wäre denn besser senkrecht oder seitwärts ?

Unten rein, oben raus, so wie du es geplant hast, und die Luft geht raus.
Wird vllt. etwas länger dauern. Ich habe 9 Stk. AMS Radis übereinander, und die im Schrank verbaut,
da kann man gar nix schüttelt, und trotzdem geht die Luft raus.
 
Die AMS sind meines Wissens nach ja auch Rohrradis, da ist das wie gesagt nicht ganz so problematisch.

Die Entlüftung ist aufgrund der "komplexen" Flusskanäle zwar nicht kompliziert, aber braucht etwas, da man den Radiator mehrmals in verschiedene Richtungen drehen muss, damit die Luft ihren Weg findet! ^^ (Das ist jetzt JAMMERN auf hohem Niveau und soll den tollen Radiator nicht schlecht reden! ^^).
 
Soo ich meld mich mal wieder.. zu meiner DDC310:
- Kühlpad hatte offensichtlich noch die Plastikfolien drauf, was soll ich dazu sagen... :d
- Dichtungsring lag eigentlich an der richtigen Stelle, keine Ahnung
Tja, dann lag ich also (leider) richtig mit meiner Vermutung ! Du bist aber nicht der Erste, der es vergisst und der Hersteller sollte eine kleine Anleitung dazu legen, zudem die Pumpe ja bereits im Boden installiert ist und man davon ausgeht, das sie einsatzbereit ist ! :(
 
Tja, dann lag ich also (leider) richtig mit meiner Vermutung ! Du bist aber nicht der Erste, der es vergisst und der Hersteller sollte eine kleine Anleitung dazu legen, zudem die Pumpe ja bereits im Boden installiert ist und man davon ausgeht, das sie einsatzbereit ist ! :(

Das ist leider wahr.
Ich habe die Pumpe auch nur auseinander gebaut, weil mir die Lötstellen nicht gefallen haben und ich die Vermutung hatte, dass es zu einem Kurzschluss am Metallgehäuse kommen kann.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Pad noch mit der Schutzfolie versehen ist.
 
Die Entlüftung ist aufgrund der "komplexen" Flusskanäle zwar nicht kompliziert, aber braucht etwas, da man den Radiator mehrmals in verschiedene Richtungen drehen muss, damit die Luft ihren Weg findet! ^^ (Das ist jetzt JAMMERN auf hohem Niveau und soll den tollen Radiator nicht schlecht reden! ^^).

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen. Völlig egal ob Netz- oder Röhrenradiator, denn die Querschnitte sind klein genug,
bei allen Wakü-Komponenten, daß die selbstständig entlüften. Das kann je nach Loop halt mal 2-3 Tage dauern, bis der komplett
entlüftet ist.
Vor den AMS hatte ich 3 Stk. 480er Netzradis übereinander, die von unten nach oben angeschlossen waren, und wie gesagt unten
rein oben raus, und ~5 Minuten später waren sie entlüftet. Ich habe noch nie einen wassergekühlten PC oder Radi geschüttelt,
gekippt, oder sonst was damit gemacht, beim Entlüften. War noch nie notwendig.

@Nightmare09: Es sind 9x 480er.
 
Kennt wer ein Aluminium ITX-Gehäuse was so wie Prodigy oder Thermaltake V1 aufgebaut ist und 180mm Netzteil sowie 270mm Grafikkarte erlaubt?
Das LianLi Q33 ist vom Aussehen und Aufbau absolut perfekt, da passt aber leider keine lange Grafikkarte rein, das Prodigy schafft kein 180mm Netzteil, und das TT Core V1 ist mir zu Thermal Take mäßig...
Das Cooltek W1 kenn ich aber das ist EOL und der Disk Schlitz würde mich stören

Fällt da jemandem noch eins ein?
 
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Anfi-tec hat scheinbar einen neuen Besitzer.

Beck & Haep Mechatronics GbR

Was da wohl draus wird?


Edit :

Nasa, eventuell das Corsair Obsidian 250D. Maximale NT Tiefe weiß ich grad nicht.
 
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oh cool
dann ist das wohl die Ankündigung bzw. die Neuigkeit die Bundy in petto hatte?

aber ist cool, Schwäbisch Gmünd ist ganz nah bei mir :d
 
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45 min Fahrt sind in der Tat verkraftbar ;)
 
@Krabs oh stimmt das hat ja auch den Aufbau danke! Aber fällt dir / jemandem noch so eins ein? Will halt eher Aluminium (und auch Aluminium-Silbern-farben)

Wäre das Q33 nur lang genug... :'(
 
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Um ehrlich zu sein, bin ich von mir ausgegangen ;) Ist nur Zufall, dass es ähnlich ist.
 
Die Karte hat doch diesen Kühler, wo das Unterteil aus Kupfer und das Oberteil aus Alu ist, oder? Die Höhe der Karte plus dem recht hohen Terminal muss auch beachtet werden. Das könnte bei einigen ITX Gehäusen knapp werden.
 
Das sieht nach Plexi/Acryl aus.
Die Breite könnte aber tatsächlich n Problem sein.
Immerhin kann man am Terminal in 3 Richtungen raus.

Edit:
Wenn das Alu ist, dann bin ich als kleiner Trekki aber begeistert, transparentes Aluminium, darauf warte ich seit fast 20 Jahren :)
 
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Ist doch aber die Backplate, und das Zierelement, welches aus Alu ist, zumindest bei der normalen Arctic Storm:
Da hat PCGH wohl etwas missverstanden. Bei der "normal sized" 1080Ti wurde schon ein ähnlicher Block verbaut. Aluminium bezieht sich auf die Backplate und das Design-Blech auf dem Block, das nicht in berührung mit dem restlichen Metall kommt.

Siehe auch: Is the zotac 1080 ti arcticstorm going to cause corrosion? - Liquid and Exotic Cooling - Linus Tech Tips

Beim Block selber handelt es sich um einen Kupfer-Finstack + einem vernickelten Kupferblock.

bzw. auch hier: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Arctic Storm Mini Pictured, Too | TechPowerUp
The block cools the GPU, memory, and VRM, and is made of nickel-plated copper, with a tinted acrylic top, which has a mirror-finish aluminium top-plate along the end as an accent.
 
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Kann man eigentlich den hinteren Auslass beim Phobya G-Changer 420 auch nutzen, oder ist das nur zum ablassen?

Wäre es egal, welchen Einlass 1 oder 2 man nimmt?

Phobya.JPG
 
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