Hat noch irgendjemand von euch Erfahrungen mit B-Ware Artikeln von Watercool, insbesondere den Heatkiller Tubes?
Habe eigendlich sehr guter Erfahrung mit B-Ware bei Watecool. Sehr viel schon gekauft an Kühlern.
Bei den Tube hatte ich dann extra A-Ware gekauft und natürlich Kratzer drin
Ich weiß nicht ob ich da B-Ware holen würde.
- - - Updated - - -
Welchen meinst du? Ich wollte mir demnächst einen stärkeren Proxxon holen.
Industrie-Bohrschleifer IBS/E
Der mit dem Metall Griffbereich.
Wollte den mir holen damit ich die hohen Drehzahlen für kleine Fräser habe.
Nachdem ich mir aber die Bewertungen angeguckt habe und alle die selben Probleme haben, hole ich mir den nicht mehr.
- - - Updated - - -
Also ich habe den Proxxon FBS240/E, echt gutes Teil besodners bei dem Preis. Hab den auch genommen weil man beim Dremel so oft von Problemen liest, jedoch auch weil ich mir bald den
passenden Bohrständer dazu kaufen will.
Der
Bohrständer zum Einspannen eines Dremel kann man scheinbar total vergessen, der vom Proxxon soll aber ganz brauchbar sein.
Allerdings sollte man bedenken das der Dremel verdammt oft gekauft wird und es dadurch nur logisch ist das man auch von Problemen liest.
Naja selbst die von Proxxon sind nur Mittel gut.
Habe die Nummer größer hier stehen.
Also BFB 2000, dazu den großen Fräsmotor und noch den KT 150.
So richtig geil ist die Verarbeitungsqualität nicht.
Der Bohrständer ist billig produziert da hilft auch nix das es auf präzisions CNC Maschinen zurecht gefräst wird.
Das Teil ist nur für einmal gebaut. Zerlegen und verbessern nur sehr eingeschränkt möglich.
Das ist alles sehr schade, weil man da echt was schönes bekommen könnte.
Den Fräsmotor habe ich noch nicht benutzt weil der Ständer erst gekommen ist. Aber ich habe ich schon laufen lassen. Das Teil ist so leise, das ist unglaublich.
So ein Ding mit einer größeren Aufnahmen das 13mm Bohrfutter passen und mit mehr Leistung wäre ein Traum für die Hobbywerkstatt in Sachen Lärmbelästigung.
Kreuztisch ist auch brauchbar, hat einiges an Totenfahrweg und die Kurbeln selber sind eine Schande.
Eiern wie ein Ochsenschwanz beim drehen. Weil einfach das Plastikkurbelrad nicht mittig aufgesetzt ist. Dazu noch Skalen die man kaum sehen kann.
Soll da ein viel besseren bei ein Werkzeughändler bei Ebay geben der auch noch günstiger ist.
Klar alles ein Frage was man erwartet. Mich wundert nur wieso das Ding soviele zur CNC umbauen bei den Toleranzen im Verfahrweg...