[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich bin ein bisschen raus was Inline-Themperaturfühler angeht. Sind die von Phobya immer noch zu empfehlen oder gibt es bessere?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die ACool Eiszapfen Sensoren. Sind noch am hochwertigsten bei den Sensoren (das ich das Mal über ein ACool Produkt sagen würde....).
 
Ich habe 4 Phobya Sensoren, und die sind stabil aufgebaut und funzen.
Mit den AquaComputer Inliner hatte ich Probleme, mir sind zwei im Betrieb ausgefallen,
bzw. einer hat auf einmal utopische Werte angezeigt.
 
zu den Tempsensoren: Ich hatte weder mit ac, noch mit Phobya oder BP Probleme.
 
Danke J, direkt Mal noch ein paar Diamantscheiben mitbestellt. Glastubes maybe...

Zu den Temp Sensoren: Hatte nur die AC da, zwei davon. Und die sind billig Schrott. Es tut mir leid, aber diese Plastikhaube wirkt einfach krass billig und rutscht auch schonmal runter. Die ACool sind komplett Messing und vergossen. Da geht nichts außenander und wirkt m.M. deutlich hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
hab mal ne kurze frage...ich hab derweil nen bigtower mit nem quad und dualradi. gekühlt werden cpu ( i5 6500 ) und graka ( gtx1060 ). ich möcht aber nen neues case haben da meins schon so verbastelt ist. jetzt die frage wieviele radiatoren bzw was reicht denn aus um die komponenten zu kühlen. würde auch neue radis kaufen.
 
Kommt ganz auf die von dir gewünschte Lautstärke an. Bei entsprechenden Lüftern gilt: Je mehr Fläche desto geringer die Drehzahl bei gleichbleibender Temperatur.
 
sehr schön dann kann ich mir also ein case besorgen wo zb ein 360er schön reinpasst und es sollte reichen.

die 1060 kann ich eh gpu only kühlen mit entsprechendem luftstrom nehm ich an ?
 
Heute gibts dicke Dremelrabatte bei Amazon - für uns Idioten ja manchmal recht nützlich :d

Amazon.de: Bis zu 55% reduziert: Ausgewählte Dremel Artikel: Baumarkt

Hat das Teil schon jemand?
Habe immer von Lagerschäden gelesen.
Viele sind deswegen zu Proxxon gewechselt, aber auch da liest man viel von Lagerschäden.
Den ihr Spitzenmodell ist wohl Neuerdings einseitig gelagert und geht dann auch ruckzuck kaputt. :(

- - - Updated - - -


Danke, ist eng, sollte aber machbar sein.
Gut zu wissen, falls ich mal günstig ne D5 bekomme :d

- - - Updated - - -

AC D5 schaut so aus:
---
Hatte bei mir damals die orig. Kabel 2-3cm stehen gelassen und daran die neuen Kabel dran gelötet.
Ok wird ein bischen aufwändiger, aber zum Glück scheint nicht so zu sein wie bei der Magicool das man gar nicht dran kommt... :motz:
 
Ich hatte mir fuer die Glasschneidearbeiten den 4000er mit Koffer geholt.
Hab dafuer den "normalen" Preis fuer ~153€ bezahlt.
Zu Lagerschaeden kann ich nichts sagen. Hab den Dremel jetzt auch nicht gequaelt. Glas sollte man sowieso mit moderater Drehzahl schneiden.

Was ich aber fuer diese Arbeiten empfehlen kann bzw. was ich sogar als ein Musthave sehe, ist die Verlaengerungswelle.

Die Scheiben, auch die Diamantscheibe ist im Durchmesser nicht dicker als das Geraet selbst.
Wenn ich jetzt eine Glasroehre irgendwo schneide, wo ein Stueck weit ueber die Scheibe selbst geht, kollidiert das mit dem Dremel.
Die flexible Verlaengerungswelle ist halt schmal genug das das Rohr parallel dazu passt.
Alternativ muss man halt den Dremel (extrem) schraeg halten und schneidet so schraeg ins Rohr.
 
Da ich keinen AGB finde, der halbwegs vernünftig von der Größe ins Case passt ohne komplett über die finanzielle Strenge zu schlagen, tu ich mir mal ein XSPC Ion Reservoir an. Mal schauen, ob das Teil was taugt.. Passt perfekt über die I/O Blende :d

Den Dremel 4000 4/65 hab ich mir auch gestern bestellt. Heute wieder storniert und bei Cybermonday(s) die Koffervariante für 99 genommen. Denke für sporadisches Benutzen sollten die Lager schon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide rein oder beide raus... zack bessere Temperaturen.
@marques: Versuch doch einfach mal probeweise alle Lüfter rein, oder alle raus blasen zu lassen. Deine Konfig ist idR die schlechteste Variante.

Also bei meinem PC-o11 habe ich durch "beide rein" schlechtere Temperaturen als in meinem Vorherigen Gehäuse, was sogar etwas mehr Restriktionen hatte, dafür aber Vorne rein, oben raus^^

zu den Temperatursensoren: Die von AC sind wirklich nicht sooo hochwertig, wie man es von anderen Produkten von AC kennt. Hab einen von Bitspower hier, wird eingebaut, sobald das Mainboard da ist. Funktionstest habe ich allerdings schon gemacht. Kommt mir hochwertiger vor als der von AC.
 
Hatte in meinem Anidees AI Crystal mit 2 360er Radiatoren sowohl mit den Magicool Rads als auch mit den HWLabs schlechtere Temperaturen mit beiden einblasend (Frischluft) als mit vorne rein oben raus, teilweise fast 2 Grad Wassertemperatur-Unterschied bei gleichen Rahmenbedingungen.
 
Hatte in meinem Anidees AI Crystal mit 2 360er Radiatoren sowohl mit den Magicool Rads als auch mit den HWLabs schlechtere Temperaturen mit beiden einblasend (Frischluft) als mit vorne rein oben raus, teilweise fast 2 Grad Wassertemperatur-Unterschied bei gleichen Rahmenbedingungen.
Danke, das wollte ich mal testen, war aber zu faul zum umbauen. Hab auch 2 360er im AI Crystal.
 
Hallo liebe Kollegen,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe eine WAKÜ die eigentlich nicht zu schlecht ist. Ich habe eine Magicool mit 9 12cm Lüftern ( ähnlich dem MO-RA ), Schläuche sind 10/8 mm, CPU Kühler Heatkiller Pro auf dem 3770K, und eine GF1080 von MSI direkt mit Wasserkühler. Im Gehäuse habe ich noch einen ( ursprünglich im Komplettset ) integrierten Kühler, der mit 2x 12cm Lüftern bestückt ist. Irgendwie gefallen mir meine Temperaturen nicht. Haben sie um ehrlich zu sein noch nie. Pumpe ist übrigens eine Aquastream XT Ultra.

Was mach ich falsch, ist bald Weihnachten, da geht noch was.. :asthanos:
 
Also ich habe den Proxxon FBS240/E, echt gutes Teil besodners bei dem Preis. Hab den auch genommen weil man beim Dremel so oft von Problemen liest, jedoch auch weil ich mir bald den passenden Bohrständer dazu kaufen will.
Der Bohrständer zum Einspannen eines Dremel kann man scheinbar total vergessen, der vom Proxxon soll aber ganz brauchbar sein.

Allerdings sollte man bedenken das der Dremel verdammt oft gekauft wird und es dadurch nur logisch ist das man auch von Problemen liest.
 
Hat noch irgendjemand von euch Erfahrungen mit B-Ware Artikeln von Watercool, insbesondere den Heatkiller Tubes?

Habe eigendlich sehr guter Erfahrung mit B-Ware bei Watecool. Sehr viel schon gekauft an Kühlern.

Bei den Tube hatte ich dann extra A-Ware gekauft und natürlich Kratzer drin :d

Ich weiß nicht ob ich da B-Ware holen würde.

- - - Updated - - -

Welchen meinst du? Ich wollte mir demnächst einen stärkeren Proxxon holen.

Industrie-Bohrschleifer IBS/E

Der mit dem Metall Griffbereich.

Wollte den mir holen damit ich die hohen Drehzahlen für kleine Fräser habe.
Nachdem ich mir aber die Bewertungen angeguckt habe und alle die selben Probleme haben, hole ich mir den nicht mehr.

- - - Updated - - -

Also ich habe den Proxxon FBS240/E, echt gutes Teil besodners bei dem Preis. Hab den auch genommen weil man beim Dremel so oft von Problemen liest, jedoch auch weil ich mir bald den passenden Bohrständer dazu kaufen will.
Der Bohrständer zum Einspannen eines Dremel kann man scheinbar total vergessen, der vom Proxxon soll aber ganz brauchbar sein.

Allerdings sollte man bedenken das der Dremel verdammt oft gekauft wird und es dadurch nur logisch ist das man auch von Problemen liest.

Naja selbst die von Proxxon sind nur Mittel gut.
Habe die Nummer größer hier stehen.
Also BFB 2000, dazu den großen Fräsmotor und noch den KT 150.

So richtig geil ist die Verarbeitungsqualität nicht.
Der Bohrständer ist billig produziert da hilft auch nix das es auf präzisions CNC Maschinen zurecht gefräst wird.
Das Teil ist nur für einmal gebaut. Zerlegen und verbessern nur sehr eingeschränkt möglich.
Das ist alles sehr schade, weil man da echt was schönes bekommen könnte.

Den Fräsmotor habe ich noch nicht benutzt weil der Ständer erst gekommen ist. Aber ich habe ich schon laufen lassen. Das Teil ist so leise, das ist unglaublich.
So ein Ding mit einer größeren Aufnahmen das 13mm Bohrfutter passen und mit mehr Leistung wäre ein Traum für die Hobbywerkstatt in Sachen Lärmbelästigung.

Kreuztisch ist auch brauchbar, hat einiges an Totenfahrweg und die Kurbeln selber sind eine Schande.
Eiern wie ein Ochsenschwanz beim drehen. Weil einfach das Plastikkurbelrad nicht mittig aufgesetzt ist. Dazu noch Skalen die man kaum sehen kann.

Soll da ein viel besseren bei ein Werkzeughändler bei Ebay geben der auch noch günstiger ist.

Klar alles ein Frage was man erwartet. Mich wundert nur wieso das Ding soviele zur CNC umbauen bei den Toleranzen im Verfahrweg...
 
*Hier einen kräftigen Fluch einfügen*

Das war genau der den ich mir eigentlich holen wollte. Dann bleibe ich wohl doch noch etwas bei meinem 'Kleinen'.

Schau dir mal die 1 Stern Bewertungen bei Amazon an.

2016 wurde der wohl umgebaut und ist nur noch einseitig gelagert steht da irgendwo.
Das vorige Modell war wohl sehr gut, das hatte auch noch eine Lagerung am Flügelrad wenn ich das richtig verstanden habe.

Jedenfalls liest du da viel zu oft das das Ding nach 4-6 Wochen gebrauch bei einigen in Flammen auf ging und von Lagerschäden.

Ich weiß echt nicht was aus dieser Proxxon Marke geworden ist.
Aber ich meine früher stand die mal für Präzisionsgeräte für Modellbau. Keine Ahnung ob das jemals stimmte.
Man arbeitet da mit winzigen Bohrer wo 0,1mm schon Welten sind ob die Bohrung richtig sitzt oder nicht und dann kann man die Gerätschaften nicht richtig einstellen.

Ich könnte mich noch immer über diesen beschissenen Oberfräsenvorsatz für den Proxxon Schleifer ärgern. Das ist System was Festool da benutzt ist so primitiv und günstig umgesetzt, dass man das selbst in günstige Geräte einbauen kann und richtig glücklich werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Proxxon Werkzeug fürs Motorrad sehr zufrieden. Drehmomentschlüssel, usw. [emoji14]
 
puuhhh grad gesehen, das is nen produktbild aus nem shop oO wenn das von enermax kommt wuerd ich den erbauer der wakü feuern ... da is ja alles schief oO

 
Wie genau sehen denn die Temperaturen aus? Am besten Raumtemperatur, Wassertemperatur, GPU / CPU -Temp. mit angeben. Welche Kühler sitzen auf CPU / GPU und was ist der Komplettset-Kühler für einer?
Ohne einen Kontext kann die Aussage, dass dir die Temperaturen nicht gefallen, beliebig gedeutet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh