[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand von Euch noch eine Bezugsquelle für nen Zern PQ / PQ+ bzw. die Halterungen für LGA 775?
ebay ist schon ewig nichts mehr drin...
 
Hätte mal eine Frage zur EK Predator 240. Laut Handbuch soll man die Radi/Pumpe Kombination nicht mit der Pumpe nach oben montieren. Ich vermute das liegt daran, dass die möglicherweise verbliebene Luft nicht in die Pumpe steigt.

Ist es nachteilig das doch so zu montieren wenn das System ordentlich entlüftet ist? Oder übersehe ich einen anderen technischen Aspekt?

Genau, das liegt an der Luft.
 
Genau, das liegt an der Luft.

Danke für die Antwort, meinst du mit einem ordentlich entlüfteten System wäre das dann ein Problem?

Könnt sie ja außerhalb des Rechners ordentlich befüllen und entlüften. Also befüllen, den "Ausgleichsbehälter" als höchsten Punkt nehmen, länger laufen lassen und dann möglichst luftfrei nachfüllen (ggf. mehrfach). Danach dann einbauen. Problem ist einfach, dass sie nur falsch herum ins Case passen würde.
 
Danke für die Antwort, meinst du mit einem ordentlich entlüfteten System wäre das dann ein Problem?

Könnt sie ja außerhalb des Rechners ordentlich befüllen und entlüften. Also befüllen, den "Ausgleichsbehälter" als höchsten Punkt nehmen, länger laufen lassen und dann möglichst luftfrei nachfüllen (ggf. mehrfach). Danach dann einbauen. Problem ist einfach, dass sie nur falsch herum ins Case passen würde.

Nur das etwas Luft im AGB benötigt wird, um eben ein kompresibles Medium im System zu haben.
 
Also funktioniert das hier nicht? Was machen dann die AIOs ohne AGB anders?

Da liegt der Hund eben begraben. Da ist immer noch Luft im System. Deshalb rattern oder blubbern manche AIOs kontinuierlich, in gewissen Abständen oder je nach Einbauweise. Die Luft sammelt sich dann entweder in der Pumpeneinheit (dann wird's laut) oder im Radiator.
 
OK, dann wird das wohl eher nichts...

Dann bleibt nur die Möglichkeit irgendwie bei 20mm Platz nen gewinkelten G1/4 Anschluss unterzubringen... Jemand ne Idee? Schlauchgröße erstmal zweitrangig...
 
Ich hab keine Bilder, es passt so nicht :)

Mit einer Skizze kann ich dienen:

Skizze.png

EDIT: Die einzige Variante die ich bisher gefunden habe ist diese Tülle wobei da das Gewinde vllt. zu lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spattel, er ist zwar nicht der Hellste, aber das würd ich ihm schon zutrauen. Du unterstützt diese ganze Frage--> kein Bock aufs Antwort suchen auch noch...
Ich hätte den Link zum entsprechenden Beitrag gleich mitgeliefert, hatte ihn zu dem Zeitpunkt aber selbst (noch) nicht gefunden.
Sollte doch die #90744 sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, mal
sehen was nun kommt
 
@fexxianosch sowas könnte auch gehen, wobei die nicht drehbaren dann in die falsche Richtung zeigen könnten. Oder ist das G1/4 Gewinde so, dass man den Anschluss zur Not um 180° versetzen kann?

@v3nom das wäre auch eine Idee, dabei ist ja im Prinzip unerheblich ob die Variante mit oder ohne Schnelltrenner.
 
@fexxianosch sowas könnte auch gehen, wobei die nicht drehbaren dann in die falsche Richtung zeigen könnten. Oder ist das G1/4 Gewinde so, dass man den Anschluss zur Not um 180° versetzen kann?

Gegebenenfalls einen dünneren O-Ring, damit man eine halbe Drehung mehr hat? Habs nie ausprobiert :confused:
 
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, ansonsten könnte man das ggf. auch ohne O-Ring mit Dichtfaden (Loctite 55 glaube hab ich noch hier) versuchen.

Danke für den Tip mit dem Anschluss.
 
Gigabyte 1070ti Gaming OC-8GB

was machen wenns keine kühler gibt ?!
geht gpu only einfach so is denk ich zu wenig oder

 
Bei einer OC-Karte die Spannungswandler nicht zu kühlen halte ich für riskant.
 
Die Spawas sollten mit nem Zusatzkühle rkein Thema sein, die VRAMs machen mir sorgen, wenn man n 0815-GPU-Only nutzt.
Eine selbst gebaute Bodenplatte zu nem GPX könnte gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh