[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich jemand schon mal über den französischen veday-shop einen barrow Artikel anliefern lassen? Bei HF ging das damals it BP-Teilen. Falls ja, wäre das hier ja machbar.
Sonst würde es noch das hier geben ...
Edit: Hab das BP Messing Zeug auch beim Käsekönig gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand schon mal über den französischen veday-shop einen barrow Artikel anliefern lassen? Bei HF ging das damals it BP-Teilen. Falls ja, wäre das hier ja machbar.
Sonst würde es noch das hier geben ...
Edit: Hab das BP Messing Zeug auch beim Käsekönig gefunden.

Veday geht Reibunglos ...

Frage: wenn ich einen EK Monoblock auf meinem Board habe und einen EK GPU Block. Kann ich beides parallel betreiben ? Ich hab schon öfter gesehen das das gemacht wird. Ist das nur show oder geht das ?
 
Es geht und zwar relativ Problemlos aufgrund der Eigenheiten eines Wakü Kreislaufes obwohl ich schon wieder Kritiker höre: Oh nein dann hast du 5°C mehr im Kreislauf das geht gar nicht...

Allerdings solltest du auf die Strömrichtung Achten
 
Es geht und zwar relativ Problemlos aufgrund der Eigenheiten eines Wakü Kreislaufes obwohl ich schon wieder Kritiker höre: Oh nein dann hast du 5°C mehr im Kreislauf das geht gar nicht...

Allerdings solltest du auf die Strömrichtung Achten

Ja das die Strömrichtung passen sollte ist mir bewusst. Ich werd mir das ganze mal nächste woche anschauen und dann entscheiden ob ich es mache oder nicht. Hab jetzt bisschen gelesen und da gibts halt für und wieder ... mmhhhh weil mit dem monoblock sind ein und ausgang nicht mehr untereinander (barrow cpu kühler jetzt) sondern nebeneinander, wäre quasi perfekt für parallel mit der gpu
 
Dann solltest du aber meiner Meinung nach mehr durchfluss haben. Also die Untergrenze von ca. 30L/h gilt dann nicht mehr.
 
Dann frage ich einfach mal so in die Runde:
Hätte jemand Interesse daran, dass veday 16/14er verchromtes Kupferrohr ins Sortiment aufnimmt?
Mit dem Argument Kundeninteresse dürfte es glaube ich einfach zu begründen sein.
 
Brauchst da aber noch einen Temperatursensor, der ist nicht integriert, du hast da "nur" einen Eingang für einen normalen 10kOhm Sensor dran.
 
Das war gestern ein akt die alphacool eisbär mit einem eisbecher als zusätzlichen agb wieder zu befüllen, die nicht passende alphacool gpx geht jedenfalls zurück und von dem geld greife ich definitiv zu einer laing pumpe und einem neuen cpu Kühler, die frage ist nur zu was?

Laing pumpen gibt es ja von alphacool, aqua computer, watercool usw. gibt es da große Unterschiede oder ist es da egal welche marke?
D5 oder ddc?
unter meinem eisbecher würde nur eine d5 passen oder doch lieber eine ddc?
allerdings überlege ich den eisbecher gegen etwas kleineres zu tauschen aufgrund des begrenzten platzes im gehäuse oder eben diesen waagerecht auf den deckel zu platzieren da es mit dem alphacool xt45 280 vorne schon etwas eng wird, die pumpe würde ich mit folgender haltung ansonsten gerne an den radiator vorne verbauen
Pump Bracket 120mm - Watercool Shop

Was würdet ihr empfehlen?
Im kreislauf sind zwei 280er radis, ein eisbecher, cpu und später auch gpu.

Und welche cpu Kühler hler sind empfehlenswert?
Der sollte auf meinen i5 3570k und später allerdings auch auf ein am4 sockel passen.
Optisch hätte ich gerne einen vernickelten mit plexi Deckel, taugen die watercool heatkiller was?

Letzteres würde ich auch gebraucht kaufen wenn ich was im marktplatz finde

Btw:
Bei der gelegenheit habe ich direkt mal das aqua computer kühlmittel verwendet sowie deren schlauch und den agb vom heck in die front gebaut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
ccb605df10f0e0c2136cf91bb793a87e.jpg
9a674164ed9a6affd299c1523fa4ac52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kann mir einer sagen was das für Teilchen sind? sieht aus wie cocosflocken
Sind das Vielleicht Weichmacher vom Schlauch?.

Habe die Schläuche Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm verbaut.
Als Flüssigkeit hab ich das EK Water Blocks EK-CryoFuel Premix, Acid Green drinn.

MFG Sven



IMG_4804.jpg
 
Hmmm das ja nicht so cool.
Gibt es Schläuche womit man das vermeiden kann? z.b den Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Ultra Clear (BPA free)
oder ist es da genau das gleiche?
 
EK ZMT oder Tygon Norprene
 
Moin,
Kann mir einer sagen was das für Teilchen sind? sieht aus wie cocosflocken
Sind das Vielleicht Weichmacher vom Schlauch?.

Habe die Schläuche Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm verbaut.
Als Flüssigkeit hab ich das EK Water Blocks EK-CryoFuel Premix, Acid Green drinn.

MFG Sven



Anhang anzeigen 419782

Könnten aber auch nur die Farbpigmente der Pastelfarbe sein.
 
Farbpigmente ja wohl nicht, sonst wären sie grün. :hmm:
Aber vielleicht die Partikel, die die Trübung hervorrufen (angenommen sie haben nicht die gleiche Farbe wie die Pigmente).

Ich würde aber eher auch auf Weichmacher tippen.
Hannover, falls du dennoch keine schwarzen Schläuche möchtest, könntest du noch auf Hardtube umsteigen. Ist natürlich aufwändiger und du musst mehr investieren.
 
Farbpigmente ja wohl nicht, sonst wären sie grün. :hmm:
Aber vielleicht die Partikel, die die Trübung hervorrufen (angenommen sie haben nicht die gleiche Farbe wie die Pigmente).

Ich würde aber eher auch auf Weichmacher tippen.
Hannover, falls du dennoch keine schwarzen Schläuche möchtest, könntest du noch auf Hardtube umsteigen. Ist natürlich aufwändiger und du musst mehr investieren.

hmm Hardtube möchte ich noch nicht machen Vielleicht mal später Ich versuch mal den Masterkleer BPA free Schlauch
 
Farbpigmente ja wohl nicht, sonst wären sie grün. :hmm:
Aber vielleicht die Partikel, die die Trübung hervorrufen (angenommen sie haben nicht die gleiche Farbe wie die Pigmente).

Ein User hatte kürzlich Pics vom ähnlichen roten TT Zeugs gepostet, wovon in den Hardtubes lauter weißer Schmodder übrig blieb :( :fresse:

@H96: Keine gute Idee !!
 
Ich hatte vorher die selben Schläuche von mayhems in 16/10 sowie klare Flüssigkeit von mayhems und ebenfalls nach wenigen monaten diese teilchen im kreislauf.
Daher tippe ich auch auf weichmacher, seit gestern habe ich nun Schläuche von masterkleer verbaut die ich allerdings vorm verbauen erstmal richtig reinigen musste


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war wohl eher weniger der Schlauch von Mayhems sondern viel mehr die Flüssigkeit von Mayhems.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh