[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

pai, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, sorry. dann habe ich dich wohl nur falsch verstanden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mir fällt gerade ein, dass ich in 1-2 Monaten neue Anschlüsse kaufen wollte, welche nicht abgelutscht sind. Für den Kumpel habe ich 16/10 Anschraubtüllen besorgt. Die Teile sehen genial aus, halten bombenfest, sind allerdings VIEL zu groß. Was bei GPU&AGB noch passt, kann bei CPU-Kühler und Laingdeckel zu ernsten Problemen führen, weshalb wir bei letzteren auf High-Flow Anschlüssen ausweichen mussten (welche glücklicherweise beim Swiftech XT dabei waren). Die Teile sind allerdings so gebaut, dass man die Schläuche nichtmal mit roher Gewalt ab bekam, und ich bin ein kräftiges Kerlchen, das kann ich euch versprechen.....

Da ich nicht auf ähnliche Probleme stoßen möchte, frage ich mich nun, welche High-Flow Tüllen ich nutzen kann, wo auf keinen Fall Schlauchschellen/Kabelbinder nötig wären beim 16/10 Schlauch?

Aktuell verwende ich diese hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63256

Den Schlauch bekommt man so leicht rauf, wie dieser auch wieder entfernbar ist. Der Schlauch rutsch nicht ab, außer man hat starke seitliche Kräfte, welche einwirken. Für mich daher ohne Kabelbinder bei einem Transport zu gefährlich, auch wenn vermutlich nichts passieren würde.

Dann habe ich noch 3 von denen im Einsatz

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

Bei denen sitzt der Schlauch wirklich hervorragend. Sie bieten mehr Halt und Sicherheit und überstehen sicherlich auch 10 Jahre Transport, sehen dafür jedoch weniger schön aus. Das würde mir an Festigkeit eigentlich schon ausreichen, schöner fände ich jedoch sowas wie das hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - silver 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - silver 63252

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 63272

Leider habe ich für meinen Kumpel auch nicht drehbare Winkel eingekauft. die Teile sind zu nichts zu gebrauchen, leider kann man nicht immer an alles denken.

Als drehbare Winkel habe ich mir diese hier ausgesucht, taugt das was?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" AG auf G1/4" AG - rund - silver nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" AG - rund - silver nickel 64169

Danke für die bisherige Hilfe, ihr seid die Besten :)

Viele Grüße
 
vielleicht ist es hier besser aufgehoben

da ich mich entschieden habe den mora 2 von drausen reinzuholen (es wird zu kalt ,es bildet sich ständig kondenswasser an den kühlern und Schläuchen.. )

Mit nem 2. Radi könntest du die Wassertemp so steuern, daß kein Kondensat entsteht.


@VDC: ehm, warum kann ich die 3x140 lüfte rnicht mir der aquastream XT Ultra laufen lassen?
wie messe ich das denn mit den 5W?

Mit nem kalibrierten Poweradjust 2 könntest du die angezeigte Spannung und Strom multiplizieren.

 
...och menno, mein Schlauch erscheint heute nicht..:/...laut IDENT wird das Paket immer noch vom Startpaketzentrum bearbeitet....so ein misst, dachte das ich heute schön den externen mit integrieren kann, aber nääää...wenn man sich mal auf DHL verlässt, ist man verlassen...
 
heute ist Freitag da hängt die Sendungsverflogung eh ein wenig ;) mit ein wenig Glück ist es morgen da.
 
ICh soll für nen bekannten eine Wak dimensionieren da er mit der Lautstärke seiner GRaka unzufrieden ist. Gekühlt soll werden ein 2600k@4.5Ghz und eben eine graka, da wirds wohl der nachfolger der gtx570 oder gtx 580 werden.
Lässt sich so eine Kombo mit einem externen 3x140er radi (pohyba G-Changer) auf brauchbaren temps halten ?
Lüfter dachte ich an Noisblocker mit 1000 upm.
Externer Mora wie ich ihn habe ist ihm zu teuer.
 
Die neuen Karten gibts ja noch nicht und sie kommen auch erst im März/April. Es ist also nen bisschen früh für ne Planung...

Ein 420er sollte aber reichen.
 
Mit nem 4x 140er bist garantiert auf der sicheren Seite - auch wenn er die

Kiste etwas übertakten will.
 
Die VL3N Schnellkupplungen sind bei AT leider verschoben worden - hat jemand welche übrig? 2x G1/4 und 2x 13/10 wär klasse :d
 
Die neuen Karten gibts ja noch nicht und sie kommen auch erst im März/April. Es ist also nen bisschen früh für ne Planung...
Ein 420er sollte aber reichen.

Naja Wak kann ja vorher schon eingebaut werden, nur für seine aktuelle Asus 5870 Zahlt sich der kauf eines Wasserkühler nicht mehr aus. Graka kommt dann erst die neue unter wasser

Mit nem 4x 140er bist garantiert auf der sicheren Seite - auch wenn er die
Kiste etwas übertakten will.

Für die Kohle kann man schon nen Nova bekommen, 4x 180er Slim dazu und fertig ist die Laube.

Meine überlegung war folgende :
Aktuell kühlt eine H50 seinen 2600k mit temps um die 75° bei Prime/linx
Mit einem 3x140er hätte ich gedacht das 1x140 für die CPU gerechnet nicht schlecht abschneiden soll als mit der aktuellen H50 und mit der verbleibenden fläche von 2x140 sollte doch eine Graka am leben gehalten können und das alles in summe leiser als die Aktuelle Konstellation.
Ich selber hab auf Lanparties eine Stock GTX580 und Stock i7-970 mit einem 360er Radi Problemlos unter kontrolle, WT = RT+6 mit 1000 upm Noisblockern.
Dachte schon das mit der größere Fläche vom 3x140er das ganze dann mit geringeren lüfterdrehzahlen auffähig ist.
 
Die VL3N Schnellkupplungen sind bei AT leider verschoben worden - hat jemand welche übrig? 2x G1/4 und 2x 13/10 wär klasse :d

dann haben die auch nicht für diese Woche avisiert. Ich denke frühestens nächste Woche würden die ankommen WENN dann mal ne Lieferung von Koolance kommt. Sonst weitere 6Wochen. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech von AT, aber wenn die so wenig Abnehmer für deren Produkte haben das sich die 200,-€ Transfer nicht rechnen kann man ihnen das auch nicht verübeln.
 
Reicht eine Phobya 220 für mein System (siehe Sig)? Derzeit ist geplant, eine 2. GTX in den Kreislauf aufzunehmen. Schafft das die "kleine" dann noch?
 
jo reicht aus !
 
:d Smatty istn bissi verpeilt heute *lach*
 
...ahjo...kann man so sagen....220...wat für`n radi ist das bitte...:wall:..200 oder 240...aber 220...man, Smatter, erst denken, dann schreiben...Kopf dient momentan nur als Ausgleichgewicht...:heul:
 
naja, kann passieren wenn man den Kopf zulange in den AGB gesteckt hat :fresse:
 
Smatter, welches Wässerchen nutzt du jetzt eigendlich??

Ich habe noch eine Pulle UV blue CLEAR hier rumfliegen...falls das einer braucht-pn
 
die hochschwangere Frau man ihn irre, stimmts @smatty ?! :fresse: :haha:

@Matze: Ich kann dir auch ne Laing verkaufen, tut aber wie gesagt nicht Nooooot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben die auch nicht für diese Woche avisiert. Ich denke frühestens nächste Woche würden die ankommen WENN dann mal ne Lieferung von Koolance kommt. Sonst weitere 6Wochen. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech von AT, aber wenn die so wenig Abnehmer für deren Produkte haben das sich die 200,-€ Transfer nicht rechnen kann man ihnen das auch nicht verübeln.

Hab das mit AT geklärt. Soll angeblich doch alles in der heutigen Koolance Lieferung enthalten sein. Warum dies dann auch Dezember verschieben, weiss ich aber auch nicht ... naja ... Lieferung soll Montag komplett eingepflegt werden. Bis dahin warte ich noch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Ne Phobya 220 für ne Kreis mit 2 GPu (und entsprechender Raditorisierung)? Wär mir zu knapp. Ich finde aber auch alles unter 100 L/h unangenehm ...
 
Naja Wak kann ja vorher schon eingebaut werden, nur für seine aktuelle Asus 5870 Zahlt sich der kauf eines Wasserkühler nicht mehr aus. Graka kommt dann erst die neue unter wasser





Meine überlegung war folgende :
Aktuell kühlt eine H50 seinen 2600k mit temps um die 75° bei Prime/linx
Mit einem 3x140er hätte ich gedacht das 1x140 für die CPU gerechnet nicht schlecht abschneiden soll als mit der aktuellen H50 und mit der verbleibenden fläche von 2x140 sollte doch eine Graka am leben gehalten können und das alles in summe leiser als die Aktuelle Konstellation.
Ich selber hab auf Lanparties eine Stock GTX580 und Stock i7-970 mit einem 360er Radi Problemlos unter kontrolle, WT = RT+6 mit 1000 upm Noisblockern.
Dachte schon das mit der größere Fläche vom 3x140er das ganze dann mit geringeren lüfterdrehzahlen auffähig ist.

Wennst bestellst - schreib mich vorher an zwecks Rabatt

oder so :wink:
 
wie bundy schon sagte, natürlich reicht eine 220er pumpe für den kreislauf aus. dass der durchfluss dann geringer ist, macht in der realität keinen merklichen unterschied. es wird nach wie vor gekühlt und darum geht es doch wohl, oder? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh