[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*fg..was geht hier denn...ich glaub es hackt, ihr Rotzlöffel, ich ziehe euch gleich eure Hammelohren lang...!!!...:fresse2:

@vdc, du siehst es richtig, meine Assi`zuchtphase ist vorbei und vor 3 Jahre abgeschlossen...xDD..

E://
...als H²O nutze ich so ein Feser ONE Black UV gedönse, was natürlich bald ersetzt wird, wenn meine Schläuche morgen oder Montag da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
*fg..was geht hier denn...ich glaub es hackt, ihr Rotzlöffel, ich ziehe euch gleich eure Hammelohren lang...!!!...:fresse2:

@vdc, du siehst es richtig, meine Assi`zuchtphase ist vorbei und vor 3 Jahre abgeschlossen...xDD..
Wie abgeschlossen? Du hast andauernd ne neue Wakü zum Spielen und deine Frau kriegt nix?
 
Hallo, wenn ich den ae5 per USB mit dem PC verbinde und die aquastream XT an den ae5 hänge, brauch ich dann eine USB Verbindung von der aquastream zum pC?
Und wir das ae5 lt zu heiß wenn ich die aquastream xt Ultra dran hänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pai: auf der 1.seite des ae5 sammelfreds findest du viele angaben zur belastbarkeit der ae5 kanäle, anschliessen von pumpe, lüftern etc. KLICK
 
Mein von mips mit Wasserkühlung versehenes "ASUS Maximus 4 Extreme-Z 0dB-Edition POM" ist heute angekommen. Es hat nur 8 Werktage gedauert, da habe ich mit mehr gerechnet...
Bilder gibts bald, ich habe es grade erst ins Gehäuse gesetzt.
leider ist eine Befestigungsbohrung ganz und eine teilweise bedeckt (2. ging mit einem schmäleren Schrauber), wobei ich glaube das 8 Schrauben auch nicht viel schlechter sind als 9...

CPU und RAM sind bestellt wobei mich die schnelle Lieferung seitens mips doch überrascht hat ;)

Also danke an mips
me777
 
Hallo, wenn ich den ae5 per USB mit dem PC verbinde und die aquastream XT an den ae5 hänge, brauch ich dann eine USB Verbindung von der aquastream zum pC?
Und wir das ae5 lt zu heiß wenn ich die aquastream xt Ultra dran hänge?
Die AS XT wird doch gar nicht übers AE gespeist, das ist eine reine Kommunikationsverbindung. Ich würde beide per USB an den PC hängen und dann noch per Aquabus, falls du die Tempsensoren der AS XT im AE brauchst.
 
Na das es keinen Krach macht. :d

Edit:
Muss auch mal eben etwas schwärmen. Meine restlichen Enzos sind eingetroffen und ich bin mal wieder begeistert. Einfach tolle Anschlüsse. Mache demnächst mal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Hi,

mir fällt gerade ein, dass ich in 1-2 Monaten neue Anschlüsse kaufen wollte, welche nicht abgelutscht sind. Für den Kumpel habe ich 16/10 Anschraubtüllen besorgt. Die Teile sehen genial aus, halten bombenfest, sind allerdings VIEL zu groß. Was bei GPU&AGB noch passt, kann bei CPU-Kühler und Laingdeckel zu ernsten Problemen führen, weshalb wir bei letzteren auf High-Flow Anschlüssen ausweichen mussten (welche glücklicherweise beim Swiftech XT dabei waren). Die Teile sind allerdings so gebaut, dass man die Schläuche nichtmal mit roher Gewalt ab bekam, und ich bin ein kräftiges Kerlchen, das kann ich euch versprechen.....

Da ich nicht auf ähnliche Probleme stoßen möchte, frage ich mich nun, welche High-Flow Tüllen ich nutzen kann, wo auf keinen Fall Schlauchschellen/Kabelbinder nötig wären beim 16/10 Schlauch?

Aktuell verwende ich diese hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63256

Den Schlauch bekommt man so leicht rauf, wie dieser auch wieder entfernbar ist. Der Schlauch rutsch nicht ab, außer man hat starke seitliche Kräfte, welche einwirken. Für mich daher ohne Kabelbinder bei einem Transport zu gefährlich, auch wenn vermutlich nichts passieren würde.

Dann habe ich noch 3 von denen im Einsatz

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

Bei denen sitzt der Schlauch wirklich hervorragend. Sie bieten mehr Halt und Sicherheit und überstehen sicherlich auch 10 Jahre Transport, sehen dafür jedoch weniger schön aus. Das würde mir an Festigkeit eigentlich schon ausreichen, schöner fände ich jedoch sowas wie das hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - silver 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - silver 63252

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 63272

Leider habe ich für meinen Kumpel auch nicht drehbare Winkel eingekauft. die Teile sind zu nichts zu gebrauchen, leider kann man nicht immer an alles denken.

Als drehbare Winkel habe ich mir diese hier ausgesucht, taugt das was?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" AG auf G1/4" AG - rund - silver nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" AG - rund - silver nickel 64169

Danke für die bisherige Hilfe, ihr seid die Besten :)

Viele Grüße
 
naja, aber der hat ja kein *krach* gemacht nur der extra Lüffie, den man sich draufschnallt oder nicht...;)

btw...richtig krach war/ist es ja auch nicht, ist eher ein angenehmes Summen gewesen...*seufz..mein altes geniales Sebelzahntiger...bin echt gespannt, was ASUS als Ergebniss mir unterschlagen will..:/
 
Hallo, also heute ist mein ae5 angekommen, natürlich gleich angeschlossen und dann die ernüschterung :-( die rote LED leuchtet einfach die ganze Zeit, ist das normal, also rot heißt für mich ja Achtung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei irgendeinen der mora3 versionen das gehäuse abbauen, um dieses zb zu lackieren oder zu pulvern ?! beim 2er bekam man das gehäuse ja nicht wirklich ab. ist das beim 3er besser?!
 
natürlich ging das beim 2er auch ab..

dann erzähl mal wie, ohne das gehäuse zu zerstören. ich hab die 4 nieten raus, aber selbst wenn man die seitenwände umbiegt kommt es nicht raus, weil die einzugsmutter die kiste auch noch zusammenhält.

frage bleibt weiterhin, kann man beim mora3 das gehäuse ohne großartig was rumzubohren auseinander nehmen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erzähl mal wie, ohne das gehäuse zu zerstören. ich hab die 4 nieten raus, aber selbst wenn man die seitenwände umbiegt kommt es nicht raus, weil die einzugsmutter die kiste auch noch zusammenhält.

die nietmuttern auch aufbohren ;) ist doch logisch..
 
@Terra: Dann nimm doch die Fatboys aber in 11 oder 12 mm?

Die möchte ich ja eben nicht nutzen, da ich sie hässlich finde ;)

Was wäre, wenn ich folgendes nehmen würde?

- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 63274
- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 15,9/11,1mm UV-aktiv rot (7/16"ID) Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Red 59060

Laut Beschreibung müsste das ja passen, ohne Schlauchschellen etc. Und mit etwas gutem Willen bekommt man das dann auch hoffentlich wieder ab?

Wie groß ist der Unterschied von diesen Anschlüssen zum High Flow?

Viele Grüße
 
die nietmuttern auch aufbohren ;) ist doch logisch..

die beiden nietmuttern mit m4 aufbohren, naja dann braucht man aber auch blindnietmuttern und das gerät dazu. na das wird dann aber schon ziemlich kriminell. weiterhin sitzt die bohrung an einer stelle, an der man auch den kühler zerstören kann.

also weiterhin: mora3 blende ohne bohren usw demontierbar?!
 
@Terra mir wäre es zu unsicher.. Wobei ich auch noch nicht lange bei Tüllen bin.. Aber wenn der Schlauch drüber ist, sieht man doch eh nicht mehr viel von Tüllen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh