[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke den verbaut kaum noch jemand.

Also wenn ich das richtig sehe ist beim OUT einfach nur das Entlüften einfacher. Den O-Ring auf der Rückseite kann ich nicht wirklich zuordnen, der ist aber auch nur beim OUT.
Die Animation zeigt übrigens genau die falsche Flussrichtung, allerdings nicht für Dein Vorhaben. Ein Unterschied ist noch dass der Einlass nur eine kleiene Öffnung ist und der Auslass recht breit gefräst ist.
 
SPätenstens ab 30l/h dürfte die Differenz bei maximal 1-2K liegen :)

Kommt auf die GPU an, wenn ich da 400W durchjage ist das Wasser am GPU Ausgang schon 4K höher als am Eingang und ich habe ~50 l/h Durchfluss.
 
Naja einen Tempunterschied vor und nach der HW wird es immer geben. Ob der für einen selber so groß ist um deswegen die Verschlauchung zu ändern: Muss jeder selber wissen. Ich hab unter X99 und 980Ti jeweils mit starkem OC noch das größte Delta vor und nach HW gehabt mit um die 8k und um die 40 L/h.

Allerdings und das ist die Sache wo es dann ungenau wird: Die 10 kOhm Temp Sensoren waren nicht kalibriert.
 
Hallo hat jemand schon Erfahrung mit den Wakü Stuff von Barrow gemacht?
Explizit geht es mir um die Radiatoren und die Blöcke?
Oder sollte man lieber auf was anderes wie EK oder der ähnlichen zurückgreifen?
 
Oder sollte man lieber auf was anderes wie EK oder der ähnlichen zurückgreifen?

:popcorn:


Kann man alles kaufen, solange du darauf achtest keine Aluminiumkomponenten zu kaufen. Qualität ist bei Barrow und Byski mindestens mit Ek vergleichbar und über ALC anzusiedeln, an WC und AC kommt es aber nicht ran.
 
:popcorn:


Kann man alles kaufen, solange du darauf achtest keine Aluminiumkomponenten zu kaufen. Qualität ist bei Barrow und Byski mindestens mit Ek vergleichbar und über ALC anzusiedeln, an WC und AC kommt es aber nicht ran.

Super, das freut mich zu hören und danke für deine Antwort.
 
Naja einen Tempunterschied vor und nach der HW wird es immer geben. Ob der für einen selber so groß ist um deswegen die Verschlauchung zu ändern: Muss jeder selber wissen. Ich hab unter X99 und 980Ti jeweils mit starkem OC noch das größte Delta vor und nach HW gehabt mit um die 8k und um die 40 L/h.

Allerdings und das ist die Sache wo es dann ungenau wird: Die 10 kOhm Temp Sensoren waren nicht kalibriert.

Kann ich nur bestätigen, die Aussage, Reihenfolge ist egal, stimmt zumindest bei stark übertakteten Systemen nicht.
Oder will ich die GPU nach der CPU z.B. mit 8° höherem Wasser füttern? Nö!
Umgekehrt natürlich auch nicht, wenn man im Temp Limit der CPU liegt.
Daher sind bei mir jeweils vor GPU und vor CPU Radis um die Temps wieder anzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich vermeide es wenn möglich den AGB mit dem warmen Wasser zu füllen, also sodass die Pumpe das kältere Wasser bekommt.
Die ist bei mir zwar nicht auf voller Leistung und mit nem Heatsink-Bottom versehen, aber die soll noch viele Jahre halten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst die Pumpe interessieren die 10°C mehr oder weniger ? Ob die jetzt 25°C oder 35°C bekommt ist der herzlich egal.
 
Und du meinst die Pumpe interessieren die 10°C mehr oder weniger ? Ob die jetzt 25°C oder 35°C bekommt ist der herzlich egal.

die 35°C dürften ihr wahrscheinlich lieber sein
weil dann ja die Viskosität des Kühlmittels abnimmt und die Pumpe nen leichteren Lauf hat
oder sehe ich das grad falsch
 
Geeeil, soeben ne richtige Rarität in der Bucht erstanden.
N gut erhaltenen Heatkiller 1!!

Da haben doch glatt meine beiden D5 einen Lustspritzer abgegeben:fresse:

Hach, was hab ich das Teil gesucht :bigok:
 
Ja, das ist wohl war. Aber ich denke der Unterschied ist so gering, das es mehr als egal ist.

jop, denke ich auch
nur wenn halt die Option gegeben ist :d

ich schau mal wie es bei mir aussehen wird
hab ja dann Mora1 -> Tempsensor -> CPU/VRMs -> AGB/Pumpe -> Tempsensor -> Mora2 -> Tempsensor -> GPU -> Tempsensor -> Mora1
mal schauen was da für eine Temperatur anliegt nach der Pumpe :d


@Krabs:
mach mal Bilder, da weiß ich gar nicht wie das Ding aussieht
 
Korrekt busi. Vom Preis her voll im Rahmen.

Da waren manche Kühler schon teurer. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, hab aber meine ich einmal über 80€ für 2 potthässliche Innovatek V6 Kühler ausgegeben. Zustand Mittelmaß.

Dann gibt's aber auch wieder schöne Tage, wo es n Gut erhaltenen Cuplex Evo für 12€ inklusive Versand gab.

Das größte Problem für mich sind diese uralten Pcs und Wasserkühlungskonvolute.

Hab mehrmals große Wakü Schrottsammlungen fürn 10er inklusive Versand ersteigert. Nur für einen Kühler. :fresse:

Hab mittlerweile bestimmt 10 uralte eheims bzw aquastreams entsorgt. Dazu zig! alte versiffte Papst Lüfter weggeschmissen. Und die ganzen 6mm und 8mm Schlauchreste und Fittinge. Furchtbar.

Et macht aber nach wie vor Spaß:) Also, alle immer schön die Äuglein nach Kühlern offen halten:)
 
Aber mich doof angucken wenn ich überlege mir für 10 Euro nen alternativen IHS zu kaufen :fresse:
 
verstehe die Frage nicht - in der Abbildung des Artikel ist doch eine zusammengebaute Durchführung zu sehen ?
 
ja das hab ich schon gesehen
aber da ist richtig viel Widerstand dabei wie ich ja schon geschrieben hab
dabei hab ich halt Schiss was kaputt zu machen
per Hand krieg ich es auf jeden Fall net zusammen, bin aber auch kein Pumper oder so der massig Muskeln hat
 
nass gemacht hatte ich es schon
heißes Wasser noch nicht probiert
mir ist klar, dass die Dichtung dadurch geschmeidiger wird
aber dehnt sich das Derlin-Zeug damit nicht auch aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh