[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Über wieviel Wättchen reden wir da?

Wichtig ist erstmal das Sandwich weg zu bekommen und dafür ist untere Luffis drehen das flotteste.

Naja ist ne evga classified gtx 780...die heizt ab werk schon gut, hat ne TDP von 250W, denke im aktuellen Takt werden's knapp 300W sein.

So einiges! :d

Versorg die Radiatoren erstmal mit frischer Luft. Dann werden die Temperaturen besser sein. Im übrigen würde ich mich von diesen synthetischen Stresstests nicht zu sehr beeindrucken lassen. Im realen Betrieb sehen die Temperaturen bestimmst anders aus.

Aber mal anders gefragt. Bist du denn mit der Lautstärke des Systems zufrieden? Läuft das System stabil? Wenn ja, ist es auch egal, ob du nun die Lüfter drehst oder nicht. ;)
Habe jetzt erstmal die Lüfter oben gedreht aber saugen unterm radi gelassen .

Sah natürlich vorher optisch 10x besser aus ... aber die temps scheinen jetzt etwas besser geworden zu sein. Aber so ganz glücklich bin ich damit nicht.... aber bin da wohl einfach verwöhnt vom großen Radi.

Jetzt ziehen beide frischluft durch die radis...

Achso und ja es läuft stabil und die Lautstärke passt auch. Aber wenn ich Gradzahlen nähe 60° sehe, krieg ich Anfälle ^^xD

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso und ja es läuft stabil und die Lautstärke passt auch. Aber wenn ich Gradzahlen nähe 60° sehe, krieg ich Anfälle ^^xD

Das ist dann einfach nur dein Problem.

Im übrigen ist der 6700K hoffentlich geköpft? Ansonsten hättest du dir den Spaß auch schenken können. ;)

welche PCI(e)-Blenden sind nicht einfach zu biegen?!

Die von Mein Aktuellen Gehäuse oder die vom Phanteks Evolve..
Wenn da nix dran hängt mag das ja OK sein aber bei mir hingen meine Kopplungen samt Schlauch dran. Und wenn ich die Kopplungen wieder verbinden wollte, musste ich immer die Gehäusewand öffnen und im Gehäuse die PCI-Blende festhalten. Praktisch war das nicht..

Du hast dich verlesen, es ging darum, welche PCIe blenden denn stabil sind. Die Antwort wird wohl sein, keine Standardblende ist stabil.
Man müsste wohl mit entsprechender Geometrie erst mal Stabilität erzeugen, flache Blechstreifen sind nunmal keine Stabilitätswunder.

Mach die Lüfter auf beiden Seiten auf "Frischluft-Push" dann sind die temps noch besser.
Saugend sind Lüfter generell nicht so leistungsfähig und vor allem leise wie drückend.
Du siehst dann halt nur nix mehr von denen...^^

Edith:
Auchnoch eLoops in Pull konfig...
eLoops sind zwar sehr gute Lüfter, aber die sollte man nur im Pushbetrieb nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann einfach nur dein Problem.

Im übrigen ist der 6700K hoffentlich geköpft? Ansonsten hättest du dir den Spaß auch schenken können. ;)

ja natürlich ist er geköpft^^

Darauf waren die paar Wättchen bezogen, wenn da nen Wasserkühler drauf ist, interessiert das die Karte 0.

Ich werde die Variante wohl noch mal testen, temps sind jetzt zwar besser aber das kann sich ja optisch niemand anschauen^^

Mach die Lüfter auf beiden Seiten auf "Frischluft-Push" dann sind die temps noch besser.
Saugend sind Lüfter generell nicht so leistungsfähig und vor allem leise wie drückend.
Du siehst dann halt nur nix mehr von denen...^^

Edith:
Auchnoch eLoops in Pull konfig...
eLoops sind zwar sehr gute Lüfter, aber die sollte man nur im Pushbetrieb nutzen.

Ja deswegen hatte ich sie ja ursprünglich im Push Betrieb verbaut und die Blacksilent unten im Pull.....^^

Ja das ist wohl die beste Variante für die Temps. Ich werde wohl oder übel alle Konfigs durch probieren müssen und danach entscheiden ob die mangelnde Optik, mir die besseren Temps wert sind...

Ansonsten stehen bald eloops in der Bucht...xD

Das einzige wirkliche Prob sind die Eloops und Sachen im Ansaugbereich derer. Wichtig ist halt nur: Kein Sandwich, kannste die Eloops ja so sitzen lassen und wie gesagt nur die NB umdrehen bzw. auch wenn du Bock hast unter den Radi bauen.

Da machen die Leider auch Geräusche nach meinen empfinden, hab das selbe Gehäuse und hatte Alle ins Gehäuse blasend. Das Gehäuse hat unten ein Gitter mit etwas dickeren Streben und die müssen die Lüfter auch erstmal "überwinden". Deswegebn bin ich auch auf Chromax umgestiegen.
die eLooPs sind tolle Lüfter aber leider unflexible.

Die von Mein Aktuellen Gehäuse oder die vom Phanteks Evolve..
Wenn da nix dran hängt mag das ja OK sein aber bei mir hingen meine Kopplungen samt Schlauch dran. Und wenn ich die Kopplungen wieder verbinden wollte, musste ich immer die Gehäusewand öffnen und im Gehäuse die PCI-Blende festhalten. Praktisch war das nicht..

Hm, also ich meine das die Delrinteile bei mir außen auch noch an den Zwischenstegen vom Gehäuse aufliegen.
Da müsste also etwas Stabilität herkommen.
Auf der anderen Seite fande/finde ich, dass die QD3-Kupplungen nicht soooo schwergängig sind.

jaaaa guuuut :d
aber soooo oft steckt man ja eigentlich die Kupplungen nicht auseinander
das ist halt für die paar Mal wo man den Rechner woanders hinbringen muss und zu faul ist immer das ganze Wasser abzulassen
oder?

jaaaa guuuut :d
aber soooo oft steckt man ja eigentlich die Kupplungen nicht auseinander
das ist halt für die paar Mal wo man den Rechner woanders hinbringen muss und zu faul ist immer das ganze Wasser abzulassen
oder?

Jein. ;) Wer öfters umbaut ist auch froh, wenn er den Radiator nicht immer neu befüllen muss. ;)

stimmt, ganz vergessen
so mach ich es jetzt ja auch
der Mora bleibt befüllt
wobei... wenn ich das Sytem mal umbaue auf AM4 (eventuell dieses Jahr noch), dann könnte ich nochmal nen richtigen Großputz machen....

ich hab beim umbau einfach die schläuche die aus dem pc kommen mit schraubzwingen zu geklemmt, funktioniert super kommt kein tropfen. Trotz wechsel aller kühler musst ich kaum wasser nachkippen und das entlüften geht viel schneller.

Gibt's irgendwo ne ddc 310 die auf den AC Aqualis passt ohne den alc Pumpendeckel? Meine ddc310 gibt langsam den Geist auf und Wollte die selbe wieder

Edit: also ich möchte meinen Deckel weiter nutzen und nur das Innenleben tauschen.

Gibt's irgendwo ne ddc 310 die auf den AC Aqualis passt ohne den alc Pumpendeckel? Meine ddc310 gibt langsam den Geist auf und Wollte die selbe wieder

Edit: also ich möchte meinen Deckel weiter nutzen und nur das Innenleben tauschen.

Kann man doch so runterziehen den Boden. Mit Deckel ist aber günstiger.

Verstehe deine Frage nicht ganz. Entweder du kaufst den Aqualis direkt mit passendem Pumpentop (Kombination, festverbunden von AGB und Aufsatz) oder du verwendest den Alphacool Deckel weiter und verbindest den Standalone Aqualis mittels Doppelnippel oder Schlauch direkt mit dem Alphacool Deckel. ?!

Ne , also den aqualis ddc habe ich und die ddc 310 auch. Die fängt aber langsam an zu rattern und schleifen. Da ich das Metal top der 310 bereits habe, wir ich nur wissen , ob man das Innenleben der ddc310 auch ohne den Metalldeckel kaufen kann. Also nur die Pumpe. Wäre vielleicht billiger als die ganze Pumpe, da ich ja keine 2 Deckel benötige[emoji4]

"Kann man doch so runterziehen den Boden. Mit Deckel ist aber günstiger."

OK wenn's mit Deckel günstiger ist, kaufe ich einfach noch eine Pumpe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Geräusche die du meinst kommen vom Aqualis DDC.... Hab den selber getestet: das Ding war überhaupt nicht toll... Und es gibt einige die die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Ich nutz die DDC310 mit Aqualis und ich hab keine Probleme festgestellt nach 2 Jahren Nutzung.

Schau doch mal im MP ob jemand eine DDC310 oder DDC 1T anbietety

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hoi zusammen

Kann mir wer sagen wie weit ein Acrylrohr in diese Fittings (Alphacool Eiszapfen 16mm HardTube Anschraubtülle 90°) reinpassen muss?
Bei geraden Fittings steckt das Rohr ziemlich genau 10mm drin.
Bei den 90grad Winkeln sind es nur 7mm.
Ist das normal oder sollte die Tiefe bei allen Fittings gleich sein?

Ich glaub die Geräusche die du meinst kommen vom Aqualis DDC.... Hab den selber getestet: das Ding war überhaupt nicht toll... Und es gibt einige die die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Nutze die Kombi nun auch schon ein Jahr. Das ging auch die ganze Zeit gut. Selbst auf 12v war es absolut unhörbar. Auch bei ausgeschalteten Lüftern. Nur jetzt fängt es an zu brummen. Denke dass hat was mit der Pumpe an Sich zutun . Zuletzt haben sich auch Anlaufschwierigkeiten gehäuft .

Nutze die Kombi nun auch schon ein Jahr. Das ging auch die ganze Zeit gut. Selbst auf 12v war es absolut unhörbar. Auch bei ausgeschalteten Lüftern. Nur jetzt fängt es an zu brummen. Denke dass hat was mit der Pumpe an Sich zutun . Zuletzt haben sich auch Anlaufschwierigkeiten gehäuft .

Manchmal hilft ein reinigen der Pumpe auch etwas. Den Impeller kannst du rausnehmen und alles in und um die Pumpe säubern.

für die DDCs gibt es auch seit einiger Zeit Kühler. Hast Du sowas zufällig verbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh