wwwnutzer
Enthusiast
reicht... ok es sei denn du betreibst wirklich starkes OC
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reicht solange du den Rechner nicht 24/7 mit dickem OC vergewaltigst.Hab mir jetzt eine WaKü zusammengestellt und wollte nur gern wissen, ob mein 500W straight power E10 noch ausreicht.
Wenn es zu laut wird hilft aber ein größeres Netzteil nicht, denn Netzteile aus der gleichen Serie sind mit steigender Nennleistung bei gleicher effektiver Leistung fast immer lauterZu viel ists, wenn das Teil abschaltet (oder dir zu laut wird). Wenns läuft, dann läufts. Das zeichnet ein anständiges Netzteil aus.
Nimm doch einfach ein 700watt oder 800, da bist auf der sicheren Seite.Also der 8700K läuft mit 5Ghz und die GPU 2Ghz.
Ist das schon zuviel?
Edit:
Einkaufswagen in dem Sinne hab ich nicht^^
Ein paar Teile von Watercool, ein paar von Kleinanzeigen und sonst hier aus dem Forum.
Heatkiller IV Pro
Heatkiller IV für GTX 1080
Pumpe: EKWB EK-XRES 100 SPC-60 MX
Barrow Fitting 16/10 12x
Fitting 90° drehbar 16/10
Barrow 3 way Splitter
Barrow Kugelhahn
Alphacool Doppelnippel G1/4 auf G1/4
Mayhem Ultra Clear 16/10 2m
Alphacool Nexxxos ST30 420mm
EK-CoolStream RAD XTC 280mm
Noctua NF-A14 PWM 5x
Nimm doch einfach ein 700watt oder 800, da bist auf der sicheren Seite.
Mit wakü in den Umfang würde ich wohl eher 550-600 nehmen, aber das ist wirklich schon für den Worst Case dannDein 500W sollte reichen.
Wozu? Warum kein 1KW NT, dann ist man auf der noch sicheren Seite.
Genau so ist es. Für seine abgefragt Leistung gibt es zumindest noch (teure) leise(ere) Alternativen.Wenn es zu laut wird hilft aber ein größeres Netzteil nicht, denn Netzteile aus der gleichen Serie sind mit steigender Nennleistung bei gleicher effektiver Leistung fast immer lauter
Mit wakü in den Umfang würde ich wohl eher 550-600 nehmen, aber das ist wirklich schon für den Worst Case dann
Realistisch kommen durch deine neue Wakü etwa 20W dazu
Mehr als 250W durch die GPU bzw. 150W durch die CPU wird er auch unter Wasser schlecht wegkühlen können (gerade bei der Dimensionierung). Falls die GPU mit Referenz BIOS läuft, wird er wohl 450W nicht knacken können mit synthetischen ToolsMit wakü in den Umfang würde ich wohl eher 550-600 nehmen, aber das ist wirklich schon für den Worst Case dann
Warum immer so eng auf Kante? Wenn er sich Mal ne stärkere Karte holt, ist er mit dem Netzteil Safe. Habe für meinen 8600 k und ne 1080 auch ein 1000w. Damals hat ein 750 Watt Netzteil nicht für ne 290 mit FX 8350 gereicht. So bin ich auch Safe Wenn ich Mal ne andere Karte hole.Dein 500W sollte reichen.
Wozu? Warum kein 1KW NT, dann ist man auf der noch sicheren Seite.
Damals hat ein 750 Watt Netzteil nicht für ne 290 mit FX 8350 gereicht. So bin ich auch Safe Wenn ich Mal ne andere Karte hole.
Warum immer so eng auf Kante? Wenn er sich Mal ne stärkere Karte holt, ist er mit dem Netzteil Safe. Habe für meinen 8600 k und ne 1080 auch ein 1000w. Damals hat ein 750 Watt Netzteil nicht für ne 290 mit FX 8350 gereicht. So bin ich auch Safe Wenn ich Mal ne andere Karte hole.
Warum immer so eng auf Kante? Wenn er sich Mal ne stärkere Karte holt, ist er mit dem Netzteil Safe.
Damals hat ein 750 Watt Netzteil nicht für ne 290 mit FX 8350 gereicht. So bin ich auch Safe Wenn ich Mal ne andere Karte hole.
Warum immer so eng auf Kante? Wenn er sich Mal ne stärkere Karte holt, ist er mit dem Netzteil Safe.