[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich suche nach wie vor weiße (kein blau) LED strips mit Lüfter Anschluss / oder ähnlichem + eventuell dimmbar. Ich finde absolut nichts außer diesen Mist bei caseking.

Hat niemand einen Link / Shop etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fertig wird das schwer. Schau Mal bei Highflow, Darkside könnte evtl was haben. Wenn nicht muss du dir was bauen/bauen lassen.

Regelung geht ja easy per Lüfteranschluss, wenn es nur einfarbige Strips sind.

Wenn AE könntest du auch den 2-Pin PWM Anschluss nutzen. Den Stecker auf ein Led Strip klemmen geht auch easy, da Schraubkontakte.

Dachte jetzt das sowas nur geht wie zB Darkmod Dimmable LED Strip mit Adapter Connect to 3 Pin (Female) und dieses auf das AE im Lüfter Anschluss jeweils?

LED RGB Verstr LED RGB Strip-Streifen mehrfarbig: Amazon.de: Beleuchtung

Sowas dazwischen klemmen (bitte prüfen, was wirklich das Dimmen auch verträgt), ein Kabel vom Lüfter opfern und beliebige 12V Streifen nehmen. Fertig ist halt echt ein Problem, wobei das technisch jetzt nicht der Aufwand ist, den Kram zusammenzustecken.
Bringt am RGB Ausgang der Aquaero nichts, andere Typologie. Der ist für Common Cathode ausgelegt, der Verstärker wie jeder Stripe für Common Anode.

LEDs kann man ausnahmslos dimmen, da gibt es kein dimmable und non dimmable.

Wie gesagt, ich will keine LED oder RGB Anschlüsse am AE benutzen. Lediglich einen 3 oder 4 PIN Anschluss. Darüber kann man auch dimmen.

Es geht lediglich darum, dass ich echtes weiß erhalte und kein bläuliches. Und es einen der 2 Anschlüsse oben hat.

Hat jemand ne Idee wie ich meine 980 TI Strix mit ner Wakü kühlen kann? Kenne nur von EKWB den EK-FC980 GTX Ti Strix aus Nickel. Ist dies der einzige Wakü-Block? Wie viel Pumpenleistung bräuchte ich für 360er/240er Radi für CPU/GPU?? Aktuell habe ich nur den 360er an der CPU.

Wie gesagt, ich will keine LED oder RGB Anschlüsse am AE benutzen. Lediglich einen 3 oder 4 PIN Anschluss. Darüber kann man auch dimmen.

Es geht lediglich darum, dass ich echtes weiß erhalte und kein bläuliches. Und es einen der 2 Anschlüsse oben hat.
Kauf einen X beliebigen neutral weißen LED 12V Stripe auf Amazon oder beim Aliexpress oder sonst wo und Klemm den an den PWM Ausgang der Aquaero.

X-beliebig würde ich zwar nicht mehr kaufen, aber ja das funktioniert definitiv und ist ne simple Lösung. Vor allem belegt es kein Lüfter Anschluss.

Weil es auf Amazon auch so viele mit Lüfteranschluss gibt, nämlich gar keine außer Gaming Bitfenix Mist. Ich suche was fertiges. Ich habe keine Zeit und Lust für Kabelzeugs..

Deshalb finde ich nichts, außer zB Darkmods.. kostet halt.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Einem normalen Stripe mit zwei Kabeln. Und den in den Leistungs PWM Port an der Aquaero klemmen. Oder hab ich es falsch verstanden und du hast keine Aquaero?

Dauert gleich lang wie nen Lüfter Anschluss einstecken, gibt dir aber mehr Regelweg, mehr Auswahl bei den Stripes und kostet nen Bruchteil.

Edit: Moment, liegt die Klemme für die PWM Anschlüsse bei der Aquaero bei? Kann mich nicht mehr erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee wie ich meine 980 TI Strix mit ner Wakü kühlen kann? Kenne nur von EKWB den EK-FC980 GTX Ti Strix aus Nickel. Ist dies der einzige Wakü-Block? Wie viel Pumpenleistung bräuchte ich für 360er/240er Radi für CPU/GPU?? Aktuell habe ich nur den 360er an der CPU.

GPU-Kühler:

Was ist so schlimm an dem EK, außer das er von EK kommt? Es gibt noch was von Alphacool, aber den kann ich dir einfach nicht empfehlen.
Ansonsten gibt es noch einen Bitspower: Amazon.com: Bitspower GPU Waterblock for ASUS STRIX-GTX980TI-DC3-6GD5-GAMING VGA Card, RGB LED Version: Computers Accessories

Pumpenleistung:
Was haste denn für eine? Antwort größer 1046 ist eigentlich schon nen Indiz, dass es ausreicht :fresse2:

Weil es auf Amazon auch so viele mit Lüfteranschluss gibt, nämlich gar keine außer Gaming Bitfenix Mist. Ich suche was fertiges. Ich habe keine Zeit und Lust für Kabelzeugs..

Deshalb finde ich nichts, außer zB Darkmods.. kostet halt.

Schreib einen der Auftragsmodder an, dass er dir was baut, dann haste was für Plug & Play.

Bezüglich der weissen LEDs, wäre das hier was
LED Streifen, LED Strip weiß, neutralweiß, 12V 24W 4500K, SMD, 2m, Litzenanschluss, 15,60
Bin da nämlich auch auf der Suche nach.
Das mit dem ans AE6 (PWM Eingang) klemmen fände ich klasse. Wusste gar nicht das so etwas geht^^ und dimmen kann man dann über den PWM Eingang oder kommt das dann auch auf den LED Strip an?
Hab sogar noch irgendwo son 5m Strip, aber der hat n extra Netzteil. Aber da könnte ich mir dann einfach 2m abschneiden?! Sehe ich das richtig?
Stecker müsste ich mir dann so oder so dran basteln?!!

Zuletzt bearbeitet:
Benötige sowas mit PWM Anschluss bereits :d und sowas gibts anscheinend nur von Gaming Herstellern aka Bitfenix, Akasa und co.

Werde wohl Darkmods testen.

An einen PWM Lüfteranschluss kann man LED Stripes nicht hängen, die PWM da ist reines Datensignal und hat keine Leistung. Da kann man den höchstens als 3pin regeln, und LEDs soannungssteuern ist nicht dad Wahre, da man in dem Fall fast keinen Regelbereich hat und die AE ordentlich was leisten muss. Ne 5er schafft es wohl (wie Mainboards) gar nicht, ne 6er wird bei 2m Stripe schon sehr warm. Kühler empfohlen.

Deshalb empfehle ich ja einen an den Leistungs PWM Port der Aquaero zu stecken, Schraubklemmen die da reinpassen gibt es um ein paar Cent und es hat sich. Lüfter header sind absolut ungeeignet sobald man LEDs darüber regeln will.

Ich suche nach wie vor weiße (kein blau) LED strips mit Lüfter Anschluss / oder ähnlichem + eventuell dimmbar. Ich finde absolut nichts außer diesen Mist bei caseking.

Hat niemand einen Link / Shop etc?

Immer noch die Nanoxia oder Darkside LEDs auf einer festen PCB. Bekommst du irgendwo bei Amazon, Mindfactory oder Highflow.nl. [emoji4]

Sind meiner Meinung nach die besten LEDs die ich hatte. Vorteil der Nanoxia: 5mm Baubreite. Ich dimme die Nanoxia über den Lüfteranschluss des Mainboards.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich würde die Darkside Stripes empfehlen, kann man auch in Reihe schalten, wenn man die Connect Serie kauft.
Bei mir laufen 30 Stück davon am Lamptron FC5.

+1 für darkside. Am besten via highflow.nl.

GPU-Kühler:

Was ist so schlimm an dem EK, außer das er von EK kommt? Es gibt noch was von Alphacool, aber den kann ich dir einfach nicht empfehlen.
Ansonsten gibt es noch einen Bitspower: Amazon.com: Bitspower GPU Waterblock for ASUS STRIX-GTX980TI-DC3-6GD5-GAMING VGA Card, RGB LED Version: Computers Accessories

Pumpenleistung:
Was haste denn für eine? Antwort größer 1046 ist eigentlich schon nen Indiz, dass es ausreicht :fresse2:

Nichts ist schlimm daran, aber ich finde einfach keine mehr. Weder gebraucht noch lagernd (neu). :( Deshalb fragte ich nach Alternativen. Vielleicht frag ich mal hier im Marktplatz, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Was ist mit dem von Alphacool? Sind das diese billigen China-Teile die Igor auf THG mal getestet hatte???

Nichts ist schlimm daran, aber ich finde einfach keine mehr. Weder gebraucht noch lagernd (neu). :( Deshalb fragte ich nach Alternativen. Vielleicht frag ich mal hier im Marktplatz, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Was ist mit dem von Alphacool? Sind das diese billigen China-Teile die Igor auf THG mal getestet hatte???
Bykski ASUS STRIX-X 980TI DC3OC 6GD5 Water cooling Block full-Cover cooper | eBay
:bigok:

bzw:
Bykski N AS98TI STRIX X fhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

XSPC Fittinge sind in Ordnung, oder?
Wird wohl das Messingrohr von denen, haben das beste P/L verhältnis und die richtige Länge. Alle anderen haben immer nur 30cm oder wenn sie die richtige Länge haben dann aber nur 13mm.
Da sind die 14mm OD Black Chrome XSPC n ganz guter kompromiss und sehen nicht so verloren neben 16mm Acryltubes aus.

ja, die sind ok und ich finde 14mm auch gut f. Mini- u. Midi Gehäuse !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh