[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wegwerfen und neu biegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Trick um Kratzer aus Acrylglas / Plexiglas zu entfernen?

Wenn es ein Mittel sein muss, wäre es gut wenn es das in jedem Baumarkt gibt, möchte nicht extra online bestellen und warten. Dachte an irgendeine Polier Paste oder so?

Kommt auf die Tiefe der Kratzer an.
1. leichte Kratzer (Schleif)Politur für Acryl (PMMA)
2. tiefe Kratzer Naßschleifen (600-5000), danach Politur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handelt sich um eine Window Scheibe von einem Case... dachte es geht einfacher :o

Dann wohl lieber neu machen lassen.
 
Tempered Glas ist nichts anders als dunkel gefärbtes (meistens im PC Bereich zumindest, nicht pauschal) einschichtiges Sicherheitsglas. Sowas kann man bei jeder beliebigen Glaserei ordern.
 
Es gibt doch diesen Rohrschneidebohrer für den Akkubohrer von irgendeinem Hersteller, mit dem man Acryl und co auch Recht schnell kürzen kann.
Weiß gerade Mal jemand wie das heißt/wo man das bekommt?
 
falls jemanden die Temps interessieren :)

hier mal mit eingestellter Vcore 1,15V und standardtakt CPU und GPU ... 2 stunden BF1 ... ziemliche Leise Einstellung also keine Geröhre auf dem Schreibtisch :d max waren es 830 UPM beide Radis sind an CPU und CPU opt angeschlossen mit y kabel ... (chassis3 fan ist ein auslesefehler in max, so hoch drehen die gar nicht :d)



sam_0387f6u96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 50 Euro ist für einen hochwertigen Aufsatz eigentlich nix.

Wobei ich bislang immer nur dachte, dass die zum bequemeren entgraten sind. Das man damit auch kürzen kann hab ich mir nie überlegt. Hätte ich bei meinem Build brauchen können, wo ich Millimeter einzeln absägen musste xD
 
Warum sind die Bohrungen denn so verdammt teuer ? Ich bräuchte bspw. 8 stk....á 7 Euro.
 
In Glas musst du behutsam und langsam Bohren mit Kühlung. Das kostet Zeit und ist dementsprechend teuer. ^^
 
Glasbohrer und selbst bohren. Kostet weniger als 56€, und gelernt hat man auch gleich was.

Wobei das vermutlich so ähnlich ist wie fertig gesleevte Kabel kaufen.
 
Moin, sagt' mal, Schwarmintelligenz und so:

- ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ist ja WaKü.. -

Ich baue mir gerade meine Wakü mit nem Mora auf. Dabei ist die Pumpe extern am Mora befestigt.
Strom dafür bekommt sie über ein laaaaanges Kabel vom PC (Direkt vom Netzteil ein 'Molex'-Stecker gekapert und ab auf 5m-Kabel (3-adrig / 1,0) umgepolt - die Lüfter bekommen darüber auch ihren Strom.

Nun meine Frage: Wie bekommt man ein schönen & praktischen & sicheren Gehäuse-Durchlass hin?

Meine Vorstellung: Ein Stecker direkt an Gehäuserückseite einlassen, den man bei Bedarf abstöpseln kann (so wie die Schlauch-Schnellverbinder- die sind auch fest an der Gehäuserückseite mit Schottverschraubung)..
Gibt es irgendeinen Steckertyp, der die Kriterien erfüllt:
- 3-adrig,
- 1mm² Kabelquerschnitt-Aufnahmen
- schön & praktisch & sicher

(und nein, 'Standard-4Pin-Molex' ist nicht besonders hübsch, wenn auch eine valide Lösung; irgendeinen Stecker, den man ggf. arretieren kann / durch Drehbewegung o.ä. wäre mir lieber )

Bzw. wie habt ihr eure externen Pumpen&Lüfter mit Strom versorgt (wenn ihr nicht auf ein externes Netzteil setzt)
 
Google mal Lumberg. Hab gerade keinen Link zur Hand.

Ein User hatte, glaube ich einen Post mit der Verdrahtung gepostet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei 4mm Durchmesser für 3 Kabel sollte man schon auch 1mm² reinkriegen, auch, wenn die Stecker für weniger ausgelegt sind.
 
Da hier ja auch einige AliExpress Shopper sind stell ich die Frage Mal hier. Kann wer eine gute Crimpzange empfehlen für Netzteil und co?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh