wwwnutzer
Enthusiast
Die Länge ist unwichtig nur die zu überwindende Höhe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo
möchte den amd1700/ryzen mit einem Wasserkühler betreiben ( Grafik ist passiv/ NT leise genug )
Gibt es Pumpen und Schlauchlängen von knapp 8 - 9 Meter und machen die Standard-Pumpen die
Länge auf Dauer mit?
welches Pumpenset + Schläuche / Adapter kann man empfehlen?
Ist doch auch nur beim Befüllen interessant.Die Länge ist unwichtig nur die zu überwindende Höhe.
hallo
möchte den amd1700/ryzen mit einem Wasserkühler betreiben ( Grafik ist passiv/ NT leise genug )
Gibt es Pumpen und Schlauchlängen von knapp 8 - 9 Meter und machen die Standard-Pumpen die
Länge auf Dauer mit?
welches Pumpenset + Schläuche / Adapter kann man empfehlen?
Ein Jäger und Sammler muss auch die Negativbeispiele mitnehmen, sonst weiß er doch gar net, was gut ist bzw. wie es sich über die Zeit verändert hat (also vor der Übernahme in dem Fall).
Ist doch auch nur beim Befüllen interessant.
Ganz genau
Ich würde sie ja dann an einer Wand aufhängen, zum Beispiel an der die Kellertreppe runter
Radiatoren (also die normalen ohne den Filter) sind ja auch zu 75-90% ok.
wie hast Du die alle bekommen, da liegen doch 2 Sätze O-Ringe dabei?
Du hast vergessen, dass die 5 nur durch den Benutzer beschädigt wurden
Die Länge ist unwichtig nur die zu überwindende Höhe.
Länge ist wie schon gesagt egal.Höhe wäre = ebenerdig. Der Desktop steht im Büro und die Schläche sollen in den Nebenraum, wo
der Kühler plaziert wird.
evtl. wäre die Strecke sogar kürzer ( = 4 Meter Rohre für Volauf + 4 Meter für Rücklauf ) , wenn ich bohren würde.
Primär soll der Kühler nur nicht im Büro stehen.
Schau mal Richtung DCP450soll nichts Spezielles sein ( nur ein Silence-System für office + evtl. auch mehr, wie Musik, Medien-Kram, Konvertierungsgeschichten )
kein Gaming.
Der Rechner soll nur leise sein, bzw. kaum hörbar.
Prinzipiell brauch ich nur ein Schlauch-, Kühl- + Pumpenset...evlt. nicht zu billig, auch nicht zu teuer. So qualitiative mitten
Dring.
Das ist ein Problem, leider kann man echt viel Schund kaufen. Einfach ein wenig hier umschauen und dann mit der Auswahl melden, das klappt.Habe von Wasserkühlung keinerlei Ahnung. Besten Dank
Fenster offen oder zu?
Wenn zu, dann dürfte der Unterschied nicht sooo groß sein.
Es sei denn deine Fenster sind noch so alte Holzfenster die nicht wirklich dicht sind
Vorsicht wg. Kondenswasser!
Aber der RAM-Takt ist schon sehr sehr ordentlich.
Man muss net echt 20€ latzen um da nen Score öffentlich zu posten oder?
€: Gleich mal über meine unoptimierte Höhlenkiste jagen :P
9755 :P, reicht ja fast für Top50Ja 20 Euro, aber habe den Code zum Glück bei einer EVGA Aktion kostenlos bekommen.
Mach mal Bin gespannt!
Klar ist das subjektiv. Echte Zahlen wirst du nie bekommen. Aber Fehlermöglichkeiten gibt es ja viele. Gewinde schief, Lamellen verbogen, Kratzer, Lamellen rausgedrückt, Lack ungleichmäßig...Auch wenn diese Zahlen vermutlich nur subjektiv sind aber nehmen wir mal an, dass 90% okay sind. Dann muss man sich mal überlegen, dass 10% (!) aller Radiatoren nicht fehlerfrei sind.
Wenn das belastbare Zahlen wären, dann würde jedes QA-Team einen Herzinfarkt bekommen.
Vorsicht wg. Kondenswasser!
Ich habe eine große Fensterbankfläche. Ich stelle den Rechner einfach mal komplett raus Ist auch überdacht.
Aus Neugier. Kann das Wasser einfrieren, wenn der Rechner über Nacht bei -8 Grad Außentemperatur steht? Oder ist das so ein Spezialwasser?
hast du noch einen oder willst du noch einen kaufen? Wenn neu -> Inline kaufenHiho. Mich packt zur Zeit mal wieder das Bastelfieber. Und ich liebäugle mit der Heatkiller Tube...
Passt in den In-Anschluss unten ein G1/4 Temp-Sensor von der Länge her? z.B. Phobya Temperatursensor, vernickelt Preisvergleich Geizhals Deutschland
Soviele Modelle gibt es gar netIch hab noch ein PowerAdjust 3 U. mit Passiv-Kühler rumliegen. Darüber kann (muss aber nicht) die zukünftige Pumpe(nAGB-Kombi) angeschlossen werden. Welche D5 oder DDC wäre denn bei den aktuell 1000fach vorhandenen Modellen zu empfehlen?
Hersteller ist immer Lowara, die meisten kleben nur Labels drauf.Also welches Modell und welcher Hersteller? Die Halterung des HKT für DDC-Pumpen finde ich von der Optik her ziemlich charmant (komplett verdeckt; Kabel werden aus dem HKT nach "hinten" ausgeführt). Ist aber kein Muss-Kriterium.
Förderhöhe ist das einzige Kriterium und der Höhenunterschied ist egal.Kriterien sind auch weniger Durchfluss (Minimum >40 Liter) oder Förderhöhe (ca. 1 Meter müssten überwunden werden). Eher sind es Laufruhe und Vibrationsarmut sowie Langlebigkeit.