[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden vermutlich nicht schlechter als EKWB ;) sein.

Bundy verlinkt die gerne.

Ich weiß nur nicht, wie man bei den Preisen momentan Bock auf eine neue GPU haben kann. :d Ich möchte seit Monaten etwas aufrüsten, bei den Preisen dreht sich mir aber der Magen um :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Kiste aber draußen läuft wird die Abwärme in den Kreislauf gehen und die Leitungen
und Komponenten erwärmen. Wenn du da ein Delta von >10 bis vielleicht 15° zur Umgebung
hast kannst du wieder mit Kondenswasser rechnen.

Die Komponenten sind dann aber wärmer als die Umgebungsluft. -> die Temperatur der Umgebungsluft wird ansteigen. -> die Umgebungsluft
kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen.
Wie soll es da Probleme mit Kondenswasser geben, wenn gar keines entsteht?

200upm war jetzt evtl. Ein wenig zu gering wollte es einfach lautlos haben wenn der lüfter quasi bei mir vor der nase ist. Werde mir wohl die eloops holen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Besser als die von Liquid Extasy sind die scheinbar schon. Ich hab jetzt auch noch nichts schlechtes über Bykski gelesen. Von LE hingegen schon, sprich Undichtigkeiten und Passungenauigkeit. Irgendwer hier ausm Quatscher hatte da glaub ich ne Sammelbestellung bei LE für einen Fullcover für ein Asrock ITX Board gestartet. Fanatixalpha oder neronmk?

nene, ich war das nicht
das war wenn überhaupt Neron

200upm war jetzt evtl. Ein wenig zu gering wollte es einfach lautlos haben wenn der lüfter quasi bei mir vor der nase ist.

Da sind 200 rpm nicht nötig, da kannst du auch 300-350 rpm betreiben. Meine laufen auf 350 rpm auf meinen MoRas und sind damit subjektiv für mich nicht zu hören.

Besser als die von Liquid Extasy sind die scheinbar schon. Ich hab jetzt auch noch nichts schlechtes über Bykski gelesen. Von LE hingegen schon, sprich Undichtigkeiten und Passungenauigkeit. Irgendwer hier ausm Quatscher hatte da glaub ich ne Sammelbestellung bei LE für einen Fullcover für ein Asrock ITX Board gestartet. Fanatixalpha oder neronmk?

nene, ich war das nicht
das war wenn überhaupt Neron

Ich? :d Nope! ^^

Thx! :d

Sollte keine falsche Anschuldigung sein, aber ich wusste ja von mir das ich es nicht war :P
bei dir hatte ich dann keine Ahnung und deshalb hätte es ja auch sein können :d

Da hast du natürlich Recht. Das wäre aktuell ein Alphacool Eisbecher D5. Der soll aber durch einen Heatkiller Tube DDC ersetzt werden.

Bietet Watercool da nichts an? Die haben doch so viele Mounts im Angebot?!

Danke. Ich wollte Ihn/Sie eigentlich damit anregen selber zu suchen ;)

Hatte genau die Seite sowieso gerade im Tab offen um meine Einkaufsliste anzulegen. Erziehung im Internetz ist eh vergebene Liebesmühe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich wollte Ihn/Sie eigentlich damit anregen selber zu suchen ;)

Danke! Das Zubehör für den Heatkiller Tube habe ich schon gesehen aber einen Rahmen oder ähnliches um den Stand quasi auf einem 120mm Lüfterplatz platzieren zu können gibt es wohl leider nicht. Die Fan Adapter sind wohl nur dazu da den AGB liegend montieren zu können.

Naja, da muss ich wohl was basteln. ein Paar Löcher bohren sollte kein Priblem sein.

Moin Leute. Als SMA8 Besitzer habe ich mich schon des öfteren gefragt warum manche Leute im unteren Chamber noch einen 280er Radiator montieren. Bringt das überhaupt was wenn der 280er direkt die warme Luft vom 560er abkriegt? Mich würden mal ein paar Meinungen dazu interessieren. Bilder im Spoiler ( nicht mein System ).

dryvab3pqb0ttiq05.jpg

dryvaim2hopujv4th.jpg

So lange die erwärmte Abluft kühler ist als die Wassertemperatur, kann man es doch machen?! Ist nur nicht sonderlich effektiv.
(Die Antwort eines Luftkühlers. :fresse:)

Hatte ebenso hinter dem 560 den 280. geschadet hat es nicht, aber ob ich dadurch bessere temps hatte.. glaube nicht.

Moin Leute. Als SMA8 Besitzer habe ich mich schon des öfteren gefragt warum manche Leute im unteren Chamber noch einen 280er Radiator montieren. Bringt das überhaupt was wenn der 280er direkt die warme Luft vom 560er abkriegt? Mich würden mal ein paar Meinungen dazu interessieren. Bilder im Spoiler ( nicht mein System ).

Minimalst aka der Radi bringt eigentlich nix, da typisches Sandwich.

Was aber geht, aber nur effizienter als Sandwich ist und durchaus nicht mit sep. Radis zu vergleichen ist, wäre die Lüfter so zu orientieren, dass bei beiden Radis Luft rein oder raus kommt, nur dann haste das Problem mit der Luftzuführung bzw. bzw. Abführung.

Wenn für die Optik gebraucht, ist natürlich jede Diskussion obsolet.

So lange die erwärmte Abluft kühler ist als die Wassertemperatur, kann man es doch machen?! Ist nur nicht sonderlich effektiv.
(Die Antwort eines Luftkühlers. :fresse:)

:bigok: Bald biste kein Wakü-Padawan mehr. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh