wwwnutzer
Enthusiast
Also 1m sollte jede noch so grottige Chinapumpe schaffen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Höhe wäre = ebenerdig. Der Desktop steht im Büro und die Schläche sollen in den Nebenraum, wo
der Kühler plaziert wird.
evtl. wäre die Strecke sogar kürzer ( = 4 Meter Rohre für Volauf + 4 Meter für Rücklauf ) , wenn ich bohren würde.
Primär soll der Kühler nur nicht im Büro stehen.
soll nichts Spezielles sein ( nur ein Silence-System für office + evtl. auch mehr, wie Musik, Medien-Kram, Konvertierungsgeschichten )
kein Gaming.
Der Rechner soll nur leise sein, bzw. kaum hörbar.
Prinzipiell brauch ich nur ein Schlauch-, Kühl- + Pumpenset...evlt. nicht zu billig, auch nicht zu teuer. So qualitiative mitten
Dring.
Habe von Wasserkühlung keinerlei Ahnung. Besten Dank
Mal davon ab, dass das da oben ein ziemlicher Dick-Move war bzw. ist...
[...]
Im Moment überlege ich einen größeren Radiator (Mora) auf den Balkon zu stellen, einfach
um im Sommer die Temperaturen nicht zusätzlich anzuheizen . Im Winter müsste man
ausprobieren, wieviel Unterschied das auf die Temperatur wirklich ausmacht. Im Winter
passiv im Sommer aktiv betrieben...
Die gibts aber zu kaufen.
Jojo bietet welche an: https://www.hardwareluxx.de/community/f168/wakue-anschluesse-uvm-lian-li-hdd-rahmen-schwarze-dfm-stecker-sunbeam-rheobus-1104423.html
Hallo zusammen,
ist bekannt, welches RM Digmesa/AC Highflow DFMs für den Anschluss nutzen? Auf den Produktbildern sieht mir das nach 3,96mm aus.
Sagt mal, wie groß ist der Temp unterschied zwischen einem Radi mit 30mm und mit 45mm Dicke? Ich dachte immer mehr Fläche = bessere Kühlleistung.
Ich wollte heute meinen neuen Kreislauf befüllen, zweifle aber grade, ob meine Entscheidung 2x 45er Radis im LianLi O11 zu verbauen nicht etwas zu kurz gedacht war...grade in Verbindung mit ELoops. Wobei die Lüfter würde ich auf ca 700 Umdrehungen laufen lassen, das ist mir noch leise genug.
Zum Dickmove:
Ja, war es schon.
Nicht wirklich fair, aber wer stellt denn so teuere Hardware einfach raus?!
Zum Mora auf dem Balkon:
Steht der im Schatten?
Weil wenn der nicht im Schatten steht könnte das ja im Sommer unter unglücklichen Umständen dazu führen, dass du mit dem Radiator dein Wasser aufheizt statt kühlst oder nicht?
Vorteile des high flow: Sehr zuverlässige Messung, Medium ist egal, Verschlauchung auch, der Meßbereich reicht von 40 l/h bis unendlich.
Nachteile des high flow: recht groß, Flügelrad kann durch Verschmutzung hängen bleiben, der Durchfluss wird etwas ausgebremst.
Bei dem High Flow ist [die Position] egal.
@Braineater,
Habe 2 x 420er x45mm und fahr die mit 600rpm, wunderbare Kühlung damit,auch nur eLoops. Bin sehr zufrieden mit 45er als mit 30er Dicke.
Hat hier wer die eloops mit pwm am Aquaero angeschlossen?
Würde gerne wissen wie weit man die drosseln kann. Habe hier 6 Corsair sp120 pro hier aber ich kriege die nicht unter 900upm. Ich hätte gerne so 200upm.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk