[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Intern kommen eh keine Radis rein. Das 600C von Corsair gefällt mir schon ziemlich gut wenn da dieser Türöffnungs-Mechanismus nicht wäre (was man über myspiegel oder lokal ändern könnte, ich weiß). Leider hat der Geizhals Link auch nicht so viel "Auswahl". Das 600C hatte ich gestern schon per google gefunden. Evtl. hat der ein oder andere noch einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf extern willst, würde ich gleich richtig kompakt machen...thetis oder so :)
 
Gerade in den HWLuxx News gesehen:
Riotoro CR1088 Prism.
Ist auch invertiert und kompakt.
 
Steht das auf den Packungen eigentlich drauf, dass man da mit Dreck und schlechterer Performance im System rechnen
müsste? Gerade bei den Amis mit ihren Idiotenlabels für all die Einzeller um sich vor Klagen zu schützen. Und müsste
ein Hersteller sowas nicht vorab getestet haben und dann darauf hinweisen? Nur so ne Idee.
Ich hatte noch nie was anderes als Destilliertes Wasser mit G48 im System.
 
Hi zusammen,
ich habe hier noch einen Waküblock für eine GTX 770 rumliegen und möchte jetzt gerne wissen, welche Karten darauf passen würden ( Ja, 770 is ja logisch, aber Referenz oder Custom).
Der EK Cooling Configurator listet meinen Kühler leier nicht mehr, ebenso nicht auf der Homepage... jemand ideen wo ich noch schauen könnte?
Danke und Gruß
 
Hi zusammen,
ich habe hier noch einen Waküblock für eine GTX 770 rumliegen und möchte jetzt gerne wissen, welche Karten darauf passen würden ( Ja, 770 is ja logisch, aber Referenz oder Custom).
Der EK Cooling Configurator listet meinen Kühler leier nicht mehr, ebenso nicht auf der Homepage... jemand ideen wo ich noch schauen könnte?
Danke und Gruß

Wenn es nen Custom ist, steht es bei EK idR drauf. Ansonsten einfach mal nen Foto reinschmeißen (vorne + hinten)
 
Hier vorder und Rückseite, mit der Verpackung zusammen:
Kühler 1.jpg
Kühler 2.jpg

Gruß
 
Die könnte als Referenz-Kühlung auch auf 780 und 780Ti passen, wobei dann andere Wärmeleitpads nötig sind.
 
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Wasserblock für meine MSI 980GTX 4G. Auf meiner Suche habe ich
das hier gefunden

EK-FC980 GTX TF5

Gibt es aber leider nirgendwo mehr.

Gibt es vielleicht eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Wasserblock für meine MSI 980GTX 4G. Auf meiner Suche habe ich
das hier gefunden

EK-FC980 GTX TF5

Gibt es aber leider nirgendwo mehr.

Gibt es vielleicht eine Alternative?

Was für eine ist es, genau Bezeichnung?
 
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Wasserblock für meine MSI 980GTX 4G. Auf meiner Suche habe ich
das hier gefunden

EK-FC980 GTX TF5

Gibt es aber leider nirgendwo mehr.

Gibt es vielleicht eine Alternative?
Bitspower stellt einen Block her, der aber satte 175€ kostet. Link findest du in meinem worklog. In Sachen Preis /Leistung nimmst du aber besser die hier:
 
Ich überlege gerade einen Zalman Reserator V2 extern einzubinden, weil ich den geschenkt bekomme.
Das Problem: Der ist aus Alu.

Als Kühlflüssigkeit habe ich DP Ultra Rot in Verwendung.

Lt. Beschreibung auf der Shop Seite "DP Ultra wurde speziell auf die Verwendung in PC-Kühlsystemen mit Kupfer- und Aluminiumbauteilen hin entwickelt und ist elektrisch nur äußerst gering leitfähig."
Das heißt es sollte eigentlich kein Problem sein oder?
 
Ist kein Prob, aber das Teil bringt doch auch nix, sofern nicht der Rest auch passiv läuft und dadurch das delta hoch genug ist.
 
Ja Kühlleistung wird vernachlässigbar sein, wenn die Wasser Temps so bei ca. 40° liegen oder?
 
Ich überlege gerade einen Zalman Reserator V2 extern einzubinden, weil ich den geschenkt bekomme.
Das Problem: Der ist aus Alu.

Als Kühlflüssigkeit habe ich DP Ultra Rot in Verwendung.

Lt. Beschreibung auf der Shop Seite "DP Ultra wurde speziell auf die Verwendung in PC-Kühlsystemen mit Kupfer- und Aluminiumbauteilen hin entwickelt und ist elektrisch nur äußerst gering leitfähig."
Das heißt es sollte eigentlich kein Problem sein oder?

Die Kühlflüssigkeit muss dann aufgrund des höheren Inhibitorverbrauchs öfters komplett gewechselt werden.

Dennoch ist eine Korrosion nicht ganz auszuschließen, besonders an Kanten/Ecken/Gewinden und Punkten mit geringerem Durchfluss.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Reserator innen eloxiert ist. Aber auch das schützt nicht 100%ig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anstatt des Reserators kannst du lieber n 240er Radi nehmen. Das Teil ist noch aus den passiv Anfangszeiten und lohnt nicht. Da ist ein High End Luftkühler sogar sinnvoller.
 
kk Danke euch!
 
ich hab die Temperatursensoren: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ueberwachung/sensor-temperatur/21455/alphacool-eiszapfen-temperatursensor-g1/4-ig/ig-mit-ag-adapter-deep-black
und werde die wohl um das doppelte verlängern (von 50 auf 100cm)
wenn ich mich nicht täusche kann ich auch bei solchen einfachen Sensoren einen Offset in der Aquasuite eintragen?
hab leider nur 0,14mm² dafür da und mir scheinen die Kabel etwas dicker zu sein... :/
sollte aber nicht soooo viel ausmachen denke ich, oder?
 
Das ist vernachlässigbar. Die Abweichung des Sensors ist größer als der Widerstand des Kabels hinzufügt. (Eh. ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Info.
Werde trotzdem mal alle 4 Sensoren im kalten Zustand anschauen.
Ist ja noch nicht am laufen das System,von daher geht das ja noch :)
 
Man darf diese ganze Sensorik auch nicht zu ernst nehmen.
Ich denke man darf ganz ungeniert von Richtwerten sprechen. Ich möchte aber auch nicht sagen, dass die Sensoren totaler Schrott sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, als Richtwert sehe ich es auch, nicht als genaue Temperatur.
Dennoch wäre es ganz schön, wenn ich nachher bei den Delta-Werten auch ein relativ plausibles Verhalten habe :d
Dann könnte ich damit zum Beispiel einen Profilwechsel anstreben wenn das Delta von der GPU größer wird als ein bestimmter Wert -> "es wird gespielt" -> schalte auf Profil zwei bzw. die Lüfter auf dem zweiten Mora
wobei ich da halt schauen muss wie sich das ganze dann im Betrieb verhält
weil wenn dann auf dem zweiten Mora die Lüfter angehen, dürfte das Delta bei der GPU selbst im Spielebetrieb recht klein sein/werden

das sehen wir/ich dann, bin schon gespannt :d
 
Aktive Radiatoren passiv laufen lassen ist Geldverschwendung und unnötig. :d Ein Mora hat schon genügend Leistung ein leistungsstarkes System leise und kühl zu halten, solange du nicht den Anspruch hegst die Wassertemperatur auf Umgebungstemperaturniveau zu halten. (Was is im übrigen totaler Mist ist, das zu machen! ;) - Haters gonna hate!) Radiatoren -mit einer handvoll Ausnahmen- sind für die aktive Belüftung entwickelt und spielen auch so nur ihren Mehrwert aus. Passiv sind die Radiatoren uneffektiv und sind dann nur totes Kapital. 400 rpm am Radiatoren bringen niemanden um. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh