[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich seh da nirgends kritische Verschmutzungen. Die Kühlstruktur im Block sieht ja quasi jungfräulich aus. Einfach mit Spüli erstmal putzen, und dann gucken was an Ablagerungen noch da ist.

Zur Laing: Die Keramiklagerkugel hat im Rotor eine Lagerschale aus Hartkohle, Beides zusammen bildet das Lager. Beides saubermachen. Und gucken dass keine Flüssigkeit in das Gehäuse der Pumpe läuft und die Elektronik kurzschließt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am O_Ring der Laing, der ist auf der Innenseite zu Hälfte mit diesem grünen Schleim überzogen, sieht man nicht so gut.

Sauber machen ;) Die Laing hat einen EPDM O-Ring, der kann einiges ab.

Edit: Auf deinem ersten Bild sieht es ganz danach aus, als ist durch die beiden Löcher links Wasser in die Pumpe gelaufen. Das solltest du unbedingt überprüfen, das kann die Pumpe killen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop hatte ich schon trocken gemacht. Ich lasse jetzt erstmal die aquastream drin. An dieser dünnen Platte im GPU sieht man auch die Ablagerung, das sind dann so flocken im Kreislauf. Ich hoffe die ganzen Komponenten kommen langsam mal dass ich endlich umrüsten kann..

wenn alles dicht und funktionsfähig ist es auf jeden Fall ein Spitzenpreis. Kannst Du mit allem etwas anfangen oder hast Du schon Überschuss?

Warte erst einmal auf den Rest, und dann werde ich sehen wieviel ich unterbringen kann. Die Hardtube Tüllen brauche ich nicht, davon habe ich 10 Stück

EBay Kleinanzeigen. Da hat einer seine wakü aufgelöst und ich habe alles abgegriffen was er noch hatte. Die Pumpe gab's gratis zu den 3 radis und dem Kühler.

Dann hast du aber lange nicht mehr in den Marktplatz geschaut. ...die Leute wollen meist 60-70% vom Neupreis, und dann oft für das Alphacoolzeug.
Nur für Radi's, Kühler und Fittinge liegt man neu bei ~300€.

Mit dem Kühler bin ich (in der Nickelversion) übrigens seit etlichen Jahres super zufrieden @MadAd.

Zuletzt bearbeitet:
Im MP bin ich regelmäßig unterwegs und 08/15 Kram wie das da bekommt man eigentlich immer für nen guten Kurs, was EK dafür neu verlangt ist ja auch nen schlechter Witz.

Lügenbaron.....

Viele kleinere Waküfirmen- und Shops sind pleite gegangen....ja, warum wohl ?! :rolleyes:

11:15 -> ehemaliger PR Mitarbeiter verließ die Firma
12:35 -> grottenschlechte Absolventen :fresse:
16:25 -> Korallenwasser Abzockbusiness

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich soweit glaube alles bestellt, nur den Kossorionsschutz vergessen. Bekomme ich denn da auch was im Baumarkt?

Ja, einfach nach Autozeugs schauen, idR grün/türkis oder rot/rosa und es steht auch G30/G48 oder so drauf. Keinen nur Frostschutz kaufen.

Jetzt habe ich soweit glaube alles bestellt, nur den Kossorionsschutz vergessen. Bekomme ich denn da auch was im Baumarkt?

Ich würde den loop vorrübergehend mit desti laufen lassen und bei zeiten DP ultra farblos bestellen.

LG

Das Problem hatte ich früher mit G48+dest ebenfalls, ständig irgendein blauer Schleim, trotz Norprene. Bin vor ca. 1 Jahr auf AC DP Ultra (farblos) umgestiegen und habe seitdem nichts mehr.

Vor ca. 1,5 Jahren bin ich umgestiegen von Masterkleer bpa free auf Norprene da ich endlich weg wollte vom Weichmacher der mir immer alles zugesetzt hatte. Der Schlauch war neu und alle Teile der Wakü habe ich ordentlich sauber gemacht. Durch die Radis Wasser durchgejagt mit Duschschlauchadapter. Leider hat sich mit der Zeit immer mehr Zeug was wie Weichmacher aussieht in Kühlern und Filter abgesetzt. Heute war das System dann komplett zu. Woher kommt die riesen Menge an Schleim her? Alte Ablagerungen aus den Radis? Mein G48 ist sehr alt, ich verwende schon fast 10 Jahre den gleichen geöffneten Behälter. Wird das eventuell schlecht mit der Zeit und flockt aus im Kreislauf?

Kann ich bestätigen... hatte das selbe Problem mit G48.
Von dem ich aufgrund dessen noch etliche Liter ungenutzt herumstehen habe. :/

Die Farbe von dem Zeug an sich war aber genial.
Gibts da was farblich ähnliches? So ins Türkise.

Ich habe mich damit auch abgefunden. Heute beim Zerlegen wieder mal dasselbe aus dem CPU und GPU Kühler gefischt. Schlauch Tygon Norprene, G48 ~1:15, massig unvernickelte pure copper Komponenten im Kreislauf und von Beginn an ausschließlich Rohrradiatoren ohne Lötreste in wasserführenden Bereichen im Einsatz.

Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 880

DSC04568.JPG

DSC04578.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damit auch abgefunden. Heute beim Zerlegen wieder mal dasselbe aus dem CPU und GPU Kühler gefischt. Schlauch Tygon Norprene, G48 ~1:15, massig unvernickelte pure copper Komponenten im Kreislauf und von Beginn an ausschließlich Rohrradiatoren ohne Lötreste in wasserführenden Bereichen im Einsatz.

Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 880

Anhang anzeigen 446532

Anhang anzeigen 446533

Liegt es vielleicht am Tygon?
Hat jemand das selbe Problem mit EK ZMT?

Aus welchem System kam der jetzt?

Der AF drei in der pure copper Version war jungfreulich, danach gab es einen Wechsel auf den bereits eingesetzten AC Cuplex aus 2001, den AC Kryos Next und den LE Narrow Line (beide neu). Beim GPU Kühler für die 1080Ti fand ein Wechsel von LE zu AC statt, auch beide zuvor nicht eingesetzt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist es normal, dass man nach zwei Minuten dieses Youtubevideos den Typ mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen will?

Von was für einer Sekte ist der eigentlich?

Ist natürlich hoch moralisch wie er wirtschaftet, Billigprodukte in China herstellen, Mitbewerber kopieren und dann verdrängen. Und sowas will Ingenieur sein. Und Lebensphilosoph ist er auch noch. Und ein toller Christ.

edit: ich fass es nicht: Glück durch Geld? | Millionär bekommt Botschaft aus dem Himmel | Mensch, Gott! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
nein das ist nicht normal, so verhalten sich meist nur kranke Menschen.

Oh man diese Kommentare ... :stupid:

Hey Jungs,

Bei mir müsste das Wasser mal wieder neu.

Was ist denn derzeit zu empfehlen, einfach nur farblos mit besten Schutz der Materialien.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grus isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh