[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Er bräuchte halt relativ genaue Temps. Denn bei dem hoch gezüchteten RAM bringt alles >45°C Fehler^^

Ich hab deswegen auch einen Lüfter davor. Aktuell steht der lose auf der GPU BP. Beim kommenden Umbau werd ich den aber auch verschrauben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Luxx,

Habe mir jetzt ein Mora360 LT ersteigert, welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen ?

zurzeit sind 6x Noctua NF F12 drauf und 3x silent wings 3 in der Mitte.

Hardwareinside hat ein Video auf ihrer Facebook Seite gepostet. Da lag ein Kupfer Filtersieb 4h in CB
Das würde mich auch mal interessieren , gut Radi Rohre sind ja auch nicht so dick aber ist CB wirklich so schlimm . Ich habe es bisher immer nur verdunnt im Radi angewendet. Aber was passiert zb in meinem verwickelten GPU kühler?

Das würde mich auch mal interessieren , gut Radi Rohre sind ja auch nicht so dick aber ist CB wirklich so schlimm . Ich habe es bisher immer nur verdunnt im Radi angewendet. Aber was passiert zb in meinem verwickelten GPU kühler?

Nickel verfärbt sich nach kürzester Zeit schwarz, bzw. bekommt dunkle Flecken, mit CB orange.

Er bräuchte halt relativ genaue Temps. Denn bei dem hoch gezüchteten RAM bringt alles >45°C Fehler^^

Ich hab deswegen auch einen Lüfter davor. Aktuell steht der lose auf der GPU BP. Beim kommenden Umbau werd ich den aber auch verschrauben :d

Also ich kann da in moment nur von der anderen Hardware ausgehen die in mein System ist.
Das wäre noch SpaWa Kühler, Festplatte und Graka.
Die haben gleichen sich immer der Wasser Temp an.
Wenn es also im 35° Raum ein DeltaT zum Wasser von 10° hinbekommt könnte es Ram bestimmt kalt genug bleiben.

Ich hatte es zu DDR2 Zeiten mit den glaube ich 800MHz Ram so das ich den nicht anfassen konnte.
Habe dann halt WaKü drauf geklatscht und es war dann stabil :d
DDR3 musste ich glaube ich nimmer kühlen mit sein 1600MHz
Und der DDR4 2400 läuft auch ungekühlt.
Wenn er da aber 4200MHz hat könnten die wohl ganz schön warm werden :d

Ich denke mal eine Verbesserung wird es in jedenfall.

Kennt sich eigentlich jemand mit Aquasuite aus? Ich habe eine gebrauchte XT Ultra, und steige nicht durch wie das funktionieren soll mit der Lizens. Muss ich eine kaufen damit ich die nutzen kann, also ihre Regelung etc?

Kennt sich eigentlich jemand mit Aquasuite aus? Ich habe eine gebrauchte XT Ultra, und steige nicht durch wie das funktionieren soll mit der Lizens. Muss ich eine kaufen damit ich die nutzen kann, also ihre Regelung etc?
Du musst grundsätzlich nie eine Lizenz kaufen um die Geräte zu nutzen. Du kannst im Setup oben im Dropdown-Menü immer eine ältere Version auswählen. Das ist mind. die Version 2016 oder ggf. neuer falls die Pumpe eine entsprechende Lizenz mitbringt.

Die wichtigsten Eckpunkte kann man hier (unten) nachlesen.

Servus Luxx,

Habe mir jetzt ein Mora360 LT ersteigert, welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen ?

Lass die Lüfter drauf. Mit den NF F12 hast du quasi die zweitbesten Lüfter die man überhaupt auf einen Radi schnallen kann (abgesehen vom schon erwähnten NF-A12x25, der dir aber im Neunerpack ein sehr großes Loch in die Geldbörse brennt) und die SW3 sind auch ganz passabel. Ich denke den Unterschied zwischen den drei SW und drei weiteren NF-F12 wird man nicht wirklich merken, aber wenn es dir auf den einheitlichen Look ankommt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob es Distribution plates wie sie barrow anbietet auch zb fürs r6 fertig gibt ?
Finde die Dinger richtig schick.

Kann leider kein CAD und auch nicht Fräsen.
Zeit ist momentan auch ein limitierender Faktor:(

Sehr ungünstig bei so einem Hobby :d

Nicht böse gemeint aber es wird halt immer mehr nur gekauft gekauft und gekauft das wird dann zur Schau gestellt, alles muss man kaufen können und am besten für alles gibt es alles. Ist zumindest meine Meinung dazu.

Wenn man etwas schön findet es das aber nicht zu kaufen gibt muss man sich halt einen Weg suchen wie man sich seinen Wunsch erfüllen kann, frei nach dem Motto viele Wege führen nach Rom ;)

Was er wahrscheinlich meint, sind die Waterwayboards:
FormulaMod - Waterway Boards for water cooling

Ja korrekt "Verteiler Plate", davon gibt es jetzt für verschiedene Cases welche, zB Phanteks, Corsair und TT bei Mizucooling von Barrows.

Mir persönlich gefällt dieser sehr, ist aber eine custom:

Ich finde es optisch schön aufgeräumt mit diesen Distribution Plates.

Eine Frage zu Radis habe ich noch. Ich überlege zusätzlich zum Nova 1080 , nach der CPU intern im R6 noch im Deckel einen 2x140 einzubinden, macht das Sinn?

Wenn ja Ihr empfehlt ja immer Hardwarelabs, warum sind die denn in keinem deutschen Store.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon :-), hatte mir auch gestern noch geantwortet. Sehr freundlicher und hilfsbereiter User :-).

Was gibt's denn was ins R6 oben in den Deckel passt, bzw effektiv ist zum externen Radi.
Alphacool solls nicht sein^^.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Luxx,

Entweder so lassen oder noch 3 NF-F12 dazu kaufen und gut ists. Mora vor Einsatz gut reinigen, bei gebrauchten weiß man ja nie...

Ich interpretiere dass mal als macht keinen Sinn^^. Ich weiß nicht ob es so geschickt ist von Pumpe direkt mit HT auf den CPU zu gehen.
Viele haben ja Radis intern und gehen dann erstmal auf einen Radi und von da aus auf die CPU.
Aber da habe ich keine Erfahrung wie die Vibrationen sich verteilen bei bspw . 30cm Hardtube die im 90° Bogen auf die CPU geht.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch gesehen und vom Spaß an der Sache her macht das evtl schon Sinn :d

Hab ich schon verstanden. Nur ist die Luft im Case ja auch wärmer als die der frei stehende Radi nutzt, heizt man dann nicht wieder etwas auf?

Hab hier die wohl neueren Koolance Schnelltrenner (QD3 - Schwarz mit goldenen Logo) also müsste ja die neue Version sein. Hab seit 2 Wochen das Problem, dass diese nicht zurück „schnacken“. Bleiben also geöffnet und Flüssigkeit läuft aus. Habe es mehrfach versucht mit wieder an und ab schließen, aber bleibt immer im geöffneten Zustand ): es tritt bei beiden übrigens auf :/

Nur das AC Double Protect wurde verwendet..

Was kann hier Abhilfe schaffen ? Oder muss ich mich an Caseking wenden? Sind im April 2018 erst für sehr viel Geld erworben worden..

Zuletzt bearbeitet:
Soll halt auch absolut leise sein und bissel wärmer isses ja schon im Case als im Raum.

gähn, kein Problem, kein Leseverständnis.
Abwägen von Nutzen und Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh