[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was gibt es da draussen in der grossen Welt so für CPUkühler die nicht aus plexi oder mit Chrom zugeklatscht sind
der Watercool Heatkiller sieht interessant aus würde es eine matte version geben oder sehe ich das falsch auf den fotos?
habe momentan den anfi tec Soleil 2
 
was gibt es da draussen in der grossen Welt so für CPUkühler die nicht aus plexi oder mit Chrom zugeklatscht sind
der Watercool Heatkiller sieht interessant aus würde es eine matte version geben oder sehe ich das falsch auf den fotos?
habe momentan den anfi tec Soleil 2

Gegen den Soleil 2 ist nichts auszusetzen. Neuere Kühler performen nicht merklich besser.
Ansonsten ist ein Upgrade auf den Anfitec Drei, Aquacomputer Kryos Next oder Watercool Heatkiller 4 nicht verkehrt. ;)
 
was gibt es da draussen in der grossen Welt so für CPUkühler die nicht aus plexi oder mit Chrom zugeklatscht sind
der Watercool Heatkiller sieht interessant aus würde es eine matte version geben oder sehe ich das falsch auf den fotos?
habe momentan den anfi tec Soleil 2

Guck dir mal den Kryos Next PVD an - matte und sehr robuste Oberfläche:bigok:
 
und ein entsprechend "robuster" Preis :d
 
Guck dir mal den Kryos Next PVD an - matte und sehr robuste Oberfläche:bigok:
jo sowas änliches suche ich .... nur in schön:fresse2:
der heatkiller 4 sieht interessant aus jedoch kann ich nicht so richtig auf fotos erkenen ob nur das mittelteil hochglanz ist oder das komplette ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen bei den aufgelisteten Kühlern zwei 19/13er Fittings nebeneinander?
 
also zwischen Ein- und Auslass sind 28mm wenn ich das richtig im Kopf habe
aber ich weiß nicht (mehr) ob die da von Lochmitte zu Lochmitte rechnen
 
Wouschtkannd schrieb:
vom aussehen wäre der das was ich suche... jedoch sollen die nicht so eine gute verarbeitung haben
EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Full Nickel
Totaler Quatsch! EK hat eine ich würde mal sagen "vernünftige" Qualität. Nur die Preise sind saftig.
Wer über die Quali von EK meckert, meckert auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch! EK hat eine ich würde mal sagen "vernünftige" Qualität. Nur die Preise sind saftig.
Wer über die Quali von EK meckert, meckert auf hohem Niveau.

Die Quali von EK ist nicht die beste.

Bei beiden 980er Kühler die ich hatte, sind die RAM-WLP´s (EK Pads) nach der Montage heraus gefallen, weil der Kühler nicht auflag.
Man konnte zwischen Pad und Kühler hindurch schauen.
Bei den EK-HDC Fittingen, waren die Überwurfmuttern sehr scharfkantig, das es zwangsläufig das Rohr zerkratzt hat.
Quali ist was anderes.
 
Bei meinen drei GPU Kühlern war alles top (GTX 570, 780, 1080ti). Hab die Kühler nach dem ersten Festziehen extra nochmal abmontiert um sicher zu gehen das die Pads auch aufliegen. Meine Erfahrung mit EK sind Schrauanschlüsse gerade+Winkel für Softtubes, D5 Pumpe, AGB, UV blaues Kühlmittel das jahrelang ohne Wartung und Probleme lief sowie zwei CPU Kühler. Ich schaue mir prinzipiell jedes Kleinteil an da ich in Sachen Quali keinen Bock auf Billigware habe. Das EK bei vielen Teilen nicht mit der made in germany Quali mithält und zugleich noch teurer ist sollte jedem klar sein, deswegen kann ich es auch verstehen das man die Marke nicht mag. Für Leute die aus optischen Gründen EK nehmen möchten und nicht jeden Euro umdrehen kann ich für meinen Teil jedenfalls eine Empfehlung aussprechen.
Mit dem englischsprachigen Support hatte ich auch schon Kontakt und war zufrieden, wobei das schon ein paar Jahre her ist.

Liquid-Chilling schrieb:
Bei beiden 980er Kühler die ich hatte, sind die RAM-WLP´s (EK Pads) nach der Montage heraus gefallen, weil der Kühler nicht auflag.
Das wundert mich schon sehr, zumal ich mir schwer vorstellen kann das du einen Kühler mit anderen Wandstärken bekommen hast (der sich von den tausenden anderen ausgelieferten Kühlern unterscheidet). Da hätte es eigentlich für mich nur logisch eine riesen Rückrufaktion gegeben - will dir aber auch nicht unterstellen das du etwas falsch gemacht hast, vor allem da du in dem WaKü-krimskrams nicht unerfahren bist:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich schon sehr, zumal ich mir schwer vorstellen kann das du einen Kühler mit anderen Wandstärken bekommen hast (der sich von den tausenden anderen ausgelieferten Kühlern unterscheidet). Da hätte es eigentlich für mich nur logisch eine riesen Rückrufaktion gegeben - will dir aber auch nicht unterstellen das du etwas falsch gemacht hast, vor allem da du in dem WaKü-krimskrams nicht unerfahren bist:bigok:

Falsch habe ich mit Sicherheit nix gemacht bei der Montage, was will man auch groß falsch machen.
Die Pads hatten auch die richtige Stärke. Ich hatte danach die Hydro Copper Kühler für die 980er,
die ebenfalls von EK waren, und da gab es schon Qualitätsunterschiede zu den normalen EK Kühlern.
Für EVGA hat man sich eben mehr Mühe gegeben, was gescheites zu liefern.
Die beiden Beispiele sind auch nicht alle negativen Erfahrungen mit EK, die ich über die 10 Jahre gesammelt habe.
Die waren noch nie fehlerfrei. Zur Erinnerung die Nickelgeschichte.
 
Naja 980 ist nicht gleich 980. Da gibt es ja 1-2 Modelle und Hersteller.

Aber das EK-Bashing kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei den China big brands ist die Qualitätskontrolle auch nicht wie bei made in europe. Ich finde die ganzen Bykski, Barrow usw weden ein bisschen zu sehr in den Himmel gelobt.

Referenz Design, 1-2 Modelle, nicht dein ernst.

Ich hatte bis dato schon ein paar Sachen von Barrow, Bykski und Iceman Cooler, und nicht nur 20-30 Stück, sondern einiges mehr, und
bei keinem der unterschiedlichen Produkte konnte ich einen erheblichen Mangel feststellen. Im Gegenteil, die Quali ist teilweise besser,
als bei der europäischen Konkurrenz.
Also, warum soll ich es dann nicht weiter empfehlen.
Sicherlich ist nicht alles perfekt, es gibt hier und da immer mal was, was nicht 100%ig ist, daß ist aber auch bei den Anderen nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bykski, Barrow bieten überwiegend Quali, wie man sie von Bitspower kennt, aber bis zu 70% günstiger. Das kann man rein aus Kundensicht nicht oft genug loben :)
EK bietet ihre Standard Qualität, hat große Auswahl, ist bei GPU Kühlern immer fix, steckt viel in die Werbung und hat ihre Stamm Modder - flächendeckend oft zu sehen und mit den Teilen lässt sich mehr Kohle machen, als mit anderen Marken - Caseking wäre als EU Distri also dumm die Teile nicht so stark zu pushen. Premium ist da aber imo nix (mehr), dafür sind AC und WC zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher soll ich das denn wissen?
Stänkere doch jemand anders an.:fresse2:

Wenn man es nicht weiß, kann man sich solche Kommentare sparen.
Und wenn man den Kühler für das jeweilige Platinen-Layout hat, sollte der einfach passen, egal ob Ref- oder Custom-Design.
 
Bei Tahiti gab es ja je nach Revision unterschiedlich hohe Chips, vielleicht auch bei 980ern?
 
Bei Tahiti gab es ja je nach Revision unterschiedlich hohe Chips, vielleicht auch bei 980ern?

EK Ref-Standard-Kühler paßt nicht, aber der EK HC (Ref-Design) paßt. Höhenunterschiede?
Zumal die Kupfer-Kühler-Platte bei beiden Kühlern identisch ist. Nur das Top ist anders.
 
Bykski, Barrow bieten überwiegend Quali, wie man sie von Bitspower kennt, aber bis zu 70% günstiger. Das kann man rein aus Kundensicht nicht oft genug loben :)

Wenn ich sehe wie durchwachsen teilweise die Quali bei den Barrow-Anschlüssen ist, kann ich das nicht so ganz bestätigen. Dann noch die Abweichungen in der Farbe. Mal hast glänzendes schwarz und dann wieder total matt. Musste da einige aussortieren. Wobei ich aktuelle Bitspower nicht kenne. Bilder sind da aber gut (naja, Barrow die Proktfotos ebenso :hust: ).


Notfalls ne Ersatzplatine rein und dann rennt die wieder.
Mit etwas Glück reicht es ja, die defekte Leiterbahn zu brücken.

Ja das kann dann Liquid-Chilling machen und evtl. berichten. Ich habe da keine Lust zu und ihm die Pumpe geschenkt.
 
Ich glaube bei Barrow kommt es auch stark drauf an was genau man bestellt (BarrowCH oder nur Barrow) und vor allem auch bei welchem Shop. Bei meiner Formulamod Bestellung war von 30-40 Anschlüssen nur einer mit Fehler im Lack und die Farbe war wie auf den Fotos. Da habe ich bei der Qualität bei den teilweise doppelt so teuren Alphacool HF die ich vorher hatte andere Erfahrungen gemacht (z.B. Undichtigkeit bei den drehbaren Winkeln)...
 
BarrowCH hatte ich mir auf Anraten bestellt und das was ich da bekommen habe kann nur ein Plagiat gewesen sein. Was mir schon missfällt ist wie zerkratzt die Anschlüsse teilweise sind. Hatte sogar einen Händler soweit, der mir extra die besten rausgesucht hat und selbst meinte die kämen leider so schon an.
 
BarrowCH hatte ich mir auf Anraten bestellt und das was ich da bekommen habe kann nur ein Plagiat gewesen sein. Was mir schon missfällt ist wie zerkratzt die Anschlüsse teilweise sind. Hatte sogar einen Händler soweit, der mir extra die besten rausgesucht hat und selbst meinte die kämen leider so schon an.

Wo bestellt? Kamen die Fittinge in den Barrow-Tüten an?
 
Wenn ich sehe wie durchwachsen teilweise die Quali bei den Barrow-Anschlüssen ist, kann ich das nicht so ganz bestätigen. Dann noch die Abweichungen in der Farbe. Mal hast glänzendes schwarz und dann wieder total matt. Musste da einige aussortieren. Wobei ich aktuelle Bitspower nicht kenne. Bilder sind da aber gut (naja, Barrow die Proktfotos ebenso :hust: ).

Die haben versch. Zulieferer, sodass man an glänzende und mattschwarze Anschlüsse und Adapter geraten kann. Ich kann dir nicht genau sagen, wie viele Einzelteile ich von den genannten Marken bereits hatte, jedenfalls eine größere Anzahl. Hier und da gab es mal kleine Kratzer, die man aber mit bloßem Auge kaum erkennt und die kommen auch bei der "Premium" Marke Bitspower etc. vor, wo die Teile dann aber meist deutlich teurer sind. Dennoch würde ich die Quali insg. als gut bis sehr gut bezeichnen und auf jeden Fall vergleichbar mit deutlich teureren Marken. Du kannst dir ja mal testweise einige Teile von Bitspower kaufen und die Quali selber vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh