[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier
 

Anhänge

  • 20170814_163023.jpg
    20170814_163023.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 131
Sagt mal Leutz,
ich müsste eine Gehäusedurchführung passend machen, heißt etwas kürzen bis runter auf eine Gesamtlänge von 12mm.
Bei jeweils 5mm Gewindelänge von beiden Seiten sollte das ja reichen, oder? Das gute Stück wird mit einem Dremel gekürzt und dann mit einer Feile bearbeitet.
Mit den O-Ringen der Anschlüsse müsste es dann ja dicht sein? Sauber wird natürlich gearbeitet!

Was meint Ihr?
 
Dürfte passen.
 
@MS1988

Vielen Dank.

Ich habe mir noch einmal ein Plan B (AGB+Pumpe am Radiator) erstellt. Würde das so hinhauen? Von oben in die GPU und von oben wieder raus?

 
Wird der Ram nach Heatspreaderentfernung für eine Wasserkühlung trotzdem noch gekauft?
 
Naja dachte vielleicht das die dann weniger Leute haben wollen und weniger zahlen wollen dafür weil man die "stylischen" Heatspreader wie zum Beispiel beim trident z rgb ja nicht mehr hinmachen kann denke ich.
 
Ich auch nicht aber mein LRT ist auch trüb geworden. G48 1:13.
 
Welcher Hersteller stellt denn Wasserblöcke für Quadro RTX Karten bereit? Oder dauert das immer paar Monate bis die die bereitstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
mal kurz OT: Was meint ihr, kann man bei Käseking non pretested CPU's bestellen oder läuft man da Gefahr eine vorselektierte CPU zu bekommen? ...ich frage mich nämlich was die mit den ausgepackten/benutzten CPU's machen die die "guten Werte" nicht schaffen.
Der 9900k ist im Moment bei CK am günstigsten (alleine das CK der mal der günstigste Shop ist lässt doch Zweifel aufkommen:fresse:)
Dabei gleich auch mal die Frage ob hier jemand den "Intel 9th Gen. OC-Frame" nutzt / Erfarungen berichten kann. Ist an sich ja schon eine feine Sache wenn der Kühler direkt auf der CPU statt auf dem heat spreader sitzt.
 
Die "nicht so guten" CPUs werden mit den Komplettsystemen unters Volk gebracht
 
Eine boxed CPU MUSS immer versiegelt sein und kann somit nicht für irgendwas benutzt oder getestet worden sein. Muss man halt drauf achten ob das Siegel intakt ist wenn sie ankommt.
 
Guten Morgen,
ich habe einen Aquacomputer aqualis mit dem Aquacomputer D5 Pumpenadapter.
Kann ich den Rücklauf aus dem Radiator oben in der Mitte am AGB anschließen oder muß der Rücklauf am Pumpenadapter in IN? Der mittlere Anschluß am AGB ist verbunden mit dem Rohr im AGB und hat oben am Deckel Bohrungen. (Wasserfalleffekt?) Der Anschluß oben käme mir sehr gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann brauchst du ein Stromkabel oder eine Verlängerung...
 
Kann ich den Rücklauf aus dem Radiator oben in der Mitte am AGB anschließen oder muß der Rücklauf am Pumpenadapter in IN? Der mittlere Anschluß am AGB ist verbunden mit dem Rohr im AGB und hat oben am Deckel Bohrungen. (Wasserfalleffekt?) Der Anschluß oben käme mir sehr gelegen.
Ich hatte zwar nur den Aqualis ohne Pumpenadapter, ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass die Entlüftung des Kreislaufs einfacher ist, wenn der Rücklauf oben am AGB ist (und nicht über IN am Pumpenadapter).

Begründung: Über „IN“ wird das Kühlmedium direkt der Pumpe zugeführt. D.h. Luftblasen etc. gehen wieder direkt in den Kreislauf, ohne sich vom Kühlmedium separieren zu können.
Wird der Anschluss des AGB‘s oben verwendet, kann die Pumpe (so gut wie) blasenfreies Kühlmedium „ansaugen“, da Luftbläschen nicht so weit nach unten gelangen.

PS: Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte :)
 
Bei der D5-Next liegt das "Sata-Kabel" für die Stromversorgung nicht bei oder?

Es liegt keins dabei!

Guten Morgen,
ich habe einen Aquacomputer aqualis mit dem Aquacomputer D5 Pumpenadapter.
Kann ich den Rücklauf aus dem Radiator oben in der Mitte am AGB anschließen oder muß der Rücklauf am Pumpenadapter in IN? Der mittlere Anschluß am AGB ist verbunden mit dem Rohr im AGB und hat oben am Deckel Bohrungen. (Wasserfalleffekt?) Der Anschluß oben käme mir sehr gelegen.

Das Rohr ist für den Anschluss unten. Dient der Anschluss oben evtl. nur dem verschrauben? Sonst frag mal bei AC direkt nach, die sollten ihre Produkte ja kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht Wasserfall sondern Wassersäuleneffekt und zwar wird das Wasser von unten durch die Röhre nach oben gedrückt und kommt durch die kleinen Bohrungen wieder zum Vorschein. Die Bohrungsrichtung zeigt in Richtung Steigrohr und das daran abfließende Wasser sollte den Wassersäuleneffekt entstehen lassen.
 
Ich habe dazu mal bei AC angefragt gehabt, weil ich auch einen Aqualis in Benutzung hatte. Es ist kein Problem, den oberen mittigen Anschluss als IN zu nutzen. Allerdings baut sich dann erstmal eine Wassersäule durch das Spannrohr auf. Sobald die aufgebaut ist, drückt sich das Wasser einfach aus den Bohrungen für den Wassersäuleneffekt in den Behälter.

Allerdings rate ich persönlich davon ab, ich würde eher einer der drei äußeren Ports am Deckel nutzen und ein Steigröhrchen verbauen. Der Wassersäuleneffekt macht einfach nur unnötig Krach - aber das ist nur meine Meinung dazu.
 
mal ne blöde frage. hat das gesamtvolumen des kühlmediums eigentlich großen einfluss auf die kühlleistung? sprich gibt es messbare unterschiede zwischen bei gleichem loop mit 100mm und 240mm agb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze System wärmt sich etwas träger auf mit mehr Flüssigkeit, mehr nicht.
Ein größerer AGB sieht nett aus und hilft beim entlüften bzw. befüllen.
 
so war auch mein gedankengang. der peak wird aber eh durch die kühlleistung des loops, sprich radioator-fläche, lüfterleistung und umgebungstemperatur bestimmt.
bin derzeit auf der suche nach ersatz für meine dcp450. da ich leider einen von rissen durchzogenen agb habe und für diesen keinen ersatz beschaffen kann. da ich gerne wieder einen pumpen-kombi-möchte überlege ich eben gerade wegen der höhe des zylinders.
 
kann man irgendwas gegen water friction / wassesreibung tun ? ich meine nen leichtes, doch fuer mich stoerendes, summen zu haben in den pumpen (ausser pumpen mit weniger power laufen zu lassen, is aber trozdem da, nur nicht so laut). habe die pumpen auseinandergebaut und ausserhalb des rechners laufen lassen fuer paar sekunden, ohne wasserzufluss, konnte das geraeusch nicht wirklich wiedererzeugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh