[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

und was ist mit Duniek aus Polen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duniek aus Polen? Verdammt, wusste doch, dass ich etwas vergessen hatte. Ich schaue nachher morgen nach, was du dazu geschrieben hattest!

Marc? Ah, Al aus dem Forum mit der Geschichte um die Lightning? Hatte mich schon gefragt, ob ich ihm eine PN schicken sollte, er scheint jedoch im Moment mächtig unter Druck zu stehen. Vielleicht kann er mir ja die Frage beantworten, ob es generell möglich wäre :)

wer ist duniek?

ich denke du solltest davon absehen dir etwas bei LE fertigen zu lassen^^ sonst gibts bald einen thread von terra123 "hardware geschrottet" :d

Zuletzt bearbeitet:
LOL der nächste von dem ich abraten würde :d

die story mit dem hat ähnliche ansätze wie die aktuelle sb der lightning menschen..

wer ist duniek?

ich denke du solltest davon absehen dir etwas bei LE fertigen zu lassen^^ sonst gibts bald einen thread von terra123 "hardware geschrottet" :d

Naja, würde sagen, dumm gelaufen. Vielleicht hat AL einfach etwas übersehen und nicht richtig aufgepasst, rausgeschickt, ärger mit DHl gehabt und anschließend etwas ausgeliefert, das nicht wie gewollt funktioniert und muss sich jetzt fürchterlich herausreden. Aber, ein Plexitop only sollte nicht so schwierig sein und kann vorher von mmir auch mit nem kleinen Loop 1-2H getestet werden. Wenn nichts rausläuft, ist alles in bester Ordnung :fresse:

Da sie/er bisher anscheinend erfolgreich kühler gebaut hat, wird das wohl ein Sonderfall sein. Da ich mit dem Thema nichts zu tun hatte, dies objektiv gar nicht bewerten kann, möchte ich weder User noch Hersteller....... :)

Der die MIPSe mit nem Plexi-Top ausgestattet hat. 1337_Alpha hat da ja ne SB gemacht.

Jepp, den Thread kenne ich und hatte ich auch gepostet, oder war es nur ein Bild? Weiß nicht mehr, ist einige Tage her.

Den User habe ich bereits angeschreiben, bisher jedoch erfolglos auf Nachricht gewartet. Leider war der Top für ein 1366 System mit Triplechannel gedacht, was wohl nicht mehr kommen wird? Bei SB System wäre mit der Brocken zu eng auf mATX, da bliebt links/rehcts kaum noch Platz, auch wenn es gerade so passen würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:57 ----------

Oh, bei ihm gab es auch Probleme? ich hatte zumindest Fotos gesehen, wo einige den fertigen Kühler im System hatten, oder gab es noch was anderes?

ich hatte agb halter bestellt^^ dann lieferverzögerung.. dann angeblich krank.. dann auf der arbeit irgendwas gewesen.. dann war dies und dann war das.. und das ging über wochen oder sogar monate..

irgendwann hats mir gereicht und ich hab mein geld zurück verlangt und hab mir originale halter gekauft..

Ui,

schaut ja interessant aus. Wenn es das auch noch mit farblosen Acryl geben würde, wäre es perfekt. Fragt sich nur, um man aus Kompatibilitätsgründen dann lieber 6x 2er nimmt (damit man auf einer Plattform mit 8 oder später vielleicht 12 Slots nicht aufgeschmissen wäre) oder zu 2 4er greift und hofft, dass sich das nie ändern wird..... Bei der Kohle tut es nämlich schon weh, wenn man alle Nase lang etwas umrüsten/umbauen/neu kaufen müsste.

Klar gibts das:

Bitspower Galaxy Freezer Universal RAM Module Liquid Cooling Block - 4-DIMMs - Clear (BP-RAMS44-CLBK) - FrozenCPU.com

Nur welchen man sinnvoller weise kauft, weiss ich nicht, denke mit 4 ist man am besten bedient, ausser bei Triple Channel Vollbestückung.

Geil, verzeiht bitte den Ausdruck :hail:

Tja, dann wird Janu fröhlich eingekauft! Was meint ihr, lieber die Version für 2 oder 4 Kühler? Ich habe echt kein Plan, was später kommt. LGA 2011 hat ja 4+4Slots, zumindestens einige Boards, mATX hat auch nur 2+2. Mit den 2er wäre ich wohl auf lange Sicht flexibler.

Nur welchen man sinnvoller weise kauft, weiss ich nicht, denke mit 4 ist man am besten bedient, ausser bei Triple Channel Vollbestückung.

Ich weiß noch nicht, ob ich später auf LGA 2011 umsteige (in 3-4 Jahren evtl. aber wer weiß was noch folgt?) und da hat das mAtX Board 2+2Rambänke, die großen ATX 4+4.

Ich frage mich daher, lieber 4x2er Module oder 2x4er Modul kaufen, hmm. Meine Glaskugel ist so unnütz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch Chaos, so ist es. Bei der Art wären U stücke nötig, oder man men verschlaucht weniger hübsch. Ach mensch, mal schauen, wie ich mich entscheiden werde, je nach Tageslaune :d

Schlauch Chaos, so ist es. Bei der Art wären U stücke nötig, oder man men verschlaucht weniger hübsch. Ach mensch, mal schauen, wie ich mich entscheiden werde, je nach Tageslaune :d
U-Stücke gibts ja auch in versch. Varianten :fresse:, also du kannst da deinen Kaufrausch voll ausleben. Und ja, teuer ist der Spass.

manchmal denke ich, dass smatter mal bei bauer sucht frau war^^

wohnst du echt in nem kuhkaff? :fresse:

..oh ja, das tue ich musst du doch wissen, oder hattest das *Dorf schonmal gehört, wo du mir damals Teile hingeschickt hast...

@gamer..:wink:....

@hexacode, ich fühle mit, hatte bis vor kurzem hier *nur* 3k DSL, ohkai, das ging schon, war aber immer, echt nervig, wenn man mal was grösseres Tauschen wollte. Nun ist Gott sei dank KD verfügbar und die 32k ist schon sehr schön....aber ich kann an alle Mitfühlen, die nur DSL Light etc haben...schon echt nervig...

BTT...ich warte bis MIP`s was neues bringt, dann haue ich mir auch so ein Ramkühler drauf. Sieht bestimmt ganz witzig aus, im Bezug auf die Verschlauchung mit dem x79..:asthanos:

Ich weiß noch nicht, ob ich später auf LGA 2011 umsteige (in 3-4 Jahren evtl. aber wer weiß was noch folgt?) und da hat das mAtX Board 2+2Rambänke, die großen ATX 4+4.

Ich frage mich daher, lieber 4x2er Module oder 2x4er Modul kaufen, hmm. Meine Glaskugel ist so unnütz :fresse:

3-4 Jahre? Bis dahin sollte es schon seit längerem die Haswell High-End Plattform geben. Außerdem, kauf der 2x4 und später nochmal 2x4 dazu?!?

Ich wäre auch dabei. 30 Euro für ne Pumpe is doch top! Versand und Zoll mal nicht mit einbezogen.

3-4 Jahre? Bis dahin sollte es schon seit längerem die Haswell High-End Plattform geben. Außerdem, kauf der 2x4 und später nochmal 2x4 dazu?!?

Das ist ganz einfach, bei der Wakü bin ich jetzt bereit viel Geld hinzulegen, auf das es ewig halten mögen, wie auch beim Case, bei der Hardware allerdings, nicht, weshalb ich vor Kurzem erst ein 1156 System besorgt habe, da es kaum langsamer als SB ist. Da mein Netzteil jedoch in der RMA liegt und zusammen mit dem 1156 Chipsatz wahnsinnig fiept, werde ich vermutlich doch zum SB System greifen müssen, um meine Ruhe zu haben, mal schauen.

1156 hätte ich ansonsten für 2xGTX460 und kommende Singlekarte+Multi GPU wenn es nicht mehr reicht geplant, also für die kommenden 2-3 Jahre minimum oder 3-4 Jahre maximum. Ich sehe schlichtweg nicht ein alle 1-2 Jahre alles komplett erneuern zu müssen. So lange alles funktioniert, ist es doch prima. Mit 775 Quad und SLI kommt man sicherlich immer noch weit, ist mir aber wieder vom stromverbrauch too much ;)

Sagt mal kann Ich am MO-RA3 Pro auf beiden Seiten eine Lüfterblende anbringen oder geht hier nur eine Seite?

wat willst da noch für *fetten mengenrabatt*...muhaha..der Preis ist doch geil...wieso auch nicht...

Vor allem werkeln da wrschl. keine hochbezahlten Arbeiterriegen, sondern die üblichen kleinen Chinesen. Dazu alles Hanarbeit und pretestet ... da käme ich mir schon ein bisschen schlecht vor, mehr als die 30 € zu verlangen (wo eine gebrauchte Laing ja sogar noch für 50 € im MP weggeht).
Versand dürfte höchstens günstiger werden ...

Also ich hab mir die DYINHK Laing ja gegönnt ...
Die is schon gut, aber ob die wirklich leiser als die normale ist? Ich kenn den Vergleich nicht, aber ungeregelt ist das ding genauso Laut wie alles andere ungeregelt ;)
Ihre Leistung ist bei gleicher Lautstärke (mit Phobya Metalldeckel) nur etwas besser als die meiner DC12-260.
Toll ist sie trotzdem. Und Wasserfest. Hatte sie ja gleich beim ersten einbau gewässert - O-Ring vergessen :fresse2:
Da bleibt sie dann einfach aus. Abgewaschen, getrocknet, gefönt, eingebaut --> lief wieder.
Echte Empfehlung :)

Und selbst mit Versand kostet das nur 35€ ...

Ich wühle mich gerade interessehalber durch die Wasserkühlungsecke von Caseking und dabei habe ich mich bezüglich Schläuchen und Anschlüssen gefragt, warum teilweise 16/11 und 16/10 bunt gemischt sind.

Ich müßte doch für 16/11er Anschlüsse 16/11er Schlauch nehmen, wenn ich dazu allerdings Schnellverbinder möchte, z.B. Koolance, dann gibts die nur in 16/10. Ich blicke bei der 16/10 und 16/11 Geschichte nicht durch.

Also ich hab mir die DYINHK Laing ja gegönnt ...
Die is schon gut, aber ob die wirklich leiser als die normale ist? Ich kenn den Vergleich nicht, aber ungeregelt ist das ding genauso Laut wie alles andere ungeregelt ;)
Ihre Leistung ist bei gleicher Lautstärke (mit Phobya Metalldeckel) nur etwas besser als die meiner DC12-260.
Toll ist sie trotzdem. Und Wasserfest. Hatte sie ja gleich beim ersten einbau gewässert - O-Ring vergessen :fresse2:
Da bleibt sie dann einfach aus. Abgewaschen, getrocknet, gefönt, eingebaut --> lief wieder.
Echte Empfehlung :)

Und selbst mit Versand kostet das nur 35€ ...

Auf was hast die denn geregelt ?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh