[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann besorg dir mal Teflonband wie vorgeschlagen wurde (gibt es z.B. im Baumarkt in der Sanitärabteilung). Wakü musst du dazu entleeren, oder per Schraubklemmen den Schlauch abklemmen zum Entnehmen der Pumpe und dann das Teflonband um die Gewinde der Adapter gerade und möglichst faltenfrei drum herum wickeln in 2-3 Lagen. Dann wieder zusammen bauen und beobachten, ob und wenn ja, wo noch etwas an Flüssigkeit heraus drückt.
Auch wenn der Riss nicht die Ursache ist, kann das aber später undicht werden. Da könntest du bei der Gelegenheit mit Silikon oder Acrifix abdichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Falter, die Pumpe muss raus! MIt dem Riss würde ich die auf keinen Fall weiter betreiben!

Würdest Du die wirklich weiter benutzen bundymania?
 
Okay danke für die Info, nunja kaum einen Tag ne WaKü und schon Wasser wieder ablassen xD so muss das ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Ohha es könnte doch der riss sein Oo kann man da was mit heißkleber machen??

Hier sind 2 Stellen an denen Wasser raus kommt, wie ich das zumindest sehen kann:

2011-11-3020.37.019hbu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sy0ss..
Das ist doch meine Pumpe, oder?
Wenn ja, was machst du damit^^
Dem Riss zufolge würde ich behaupten, du hast den Anschluss zu fest angezogen?
 
@Syoss:
Adapter sind die besten für die Pumpe, da haste wohl ein wenig feste angezogen, aber sollte noch flickbar sein, aber bitte nicht mit Silikon.
 
@ PCFreak:

Ja ist deine, ich behandle die Pumpe wie Rohe Eier^^ Keine ahnung warum der Riss aufeinmal drinne ist =( ich hab eig nur per Hand den Adapter reingedreht, war es wirklich zu weit? =(

@VDC:
Mhm auf den oberen Bildern kann man ja sehen wie weit der reingedreht wurde, hoffe mal nicht das es zu weit ist =( Kann man das mit heißkleber abdichten oder sollte ich es erstmal mit dem Teflonband versuchen?
 
Erst Teflonband probieren, dann z.b. Acrifix. Wobei man sagen muss, dass du mit dem Teflon echt experimentieren musst, ein wenig zuviel und es reisst weiter.
 
wenn ich mir meine ersten Bilder so anschaue, habe ich heute genau vor 2 Jahren meinen ersten Wakü zusammengebaut :d.
 
Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich momentan auf meinem i7 860@4Ghz einen AC HF14 Yellowstone in schwarz mit weissem POM-Deckel (gibt es so nicht mehr, habe ich außer bei mir noch nie gesehen?). Nun meine Frage würde es sich lohnen auf einen anderen CPU Kühler umzusteigen, z.B. Raystorm?
Hat jemand eine Ahnung ob man dort die LED´s tauschen kann und wie groß die sind, da blau bei mir überhaupt nicht passt.
 
Es lohnt sich höchtens optisch, du wirst dadurch kein MHz mehr bekommen und die CPU ist jetzt ja schon stabil.
 
Es lohnt sich höchtens optisch, du wirst dadurch kein MHz mehr bekommen und die CPU ist jetzt ja schon stabil.

Optisch passt meiner momentan optimal :)
Okay dann werde ich es lassen, dachte der bringt irgendwelche nennenswerten Vorteile.
 
Hmmm, vielleicht durch die rückseitigen Anschlussgewinde mit nem langen Schaschlickspieß oder Stäbchen oder etwas in der Art den Deckel nach vorne runter drücken.
 
Ich brauche einen Molex Verteiler.
Und zwar einen in Form einer Platine die mir aus 1x 4Pin Molex 8x oder min 6x 4Pin Molex macht, wüsstet ihr da was ?

konkret geht es um diese "Schaltung" hier.

vs10ck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hex das Problem hatte ich auch.. Daher hab ich das Ding wieder verkauft..
War meiner Meinung nach ein reiner Fehlkauf.. total schlecht zu befüllen..
Aber wnen du es hast, sag mir mal bitte wie.. Interessiert mich.. habe da auch Stunden mit verbracht, bis er in die Ecke geflogen ist..^^
 
Naja ich habs jetzt so gelöst das ich oben eine der G1/4-Verschlussschraube öffne und dann durch nen an nen Y-Stück angeschlossenen schlauch das wasser da rein drücke - dann muss ich ihn nicht aufmachen...
 
Sagt mal am Heatmaster müsste man doch ohne weiteres eine Laing regeln lassen können oder?
Ist der Heatmaster denn generell zu empfehlen oder sollte ich doch lieber zum aquero 4 greifen?
 
Okay, das ist gut zu wissen, wusste nicht ob ich mich auf die Angabe von 24W pro Kanal verlassen kann, dass kam mir so viel vor.
Dann ist das mit meiner gemoddeten ja auch kein Problem :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh