[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Such am besten nach Monitoren für Arduino oder RaspberryPi, da findest eigentlich genug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas in etwa?


bild 9.JPG

geht auch etwas kleiner

20190328_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oben ist ein 27 Zoll Monitor unten ein 7 Zoll Monitor. Grundgerüst ist Aida64.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich den Kühler meiner Grafikkarte "falsch" herum anschließe? Also zuerst den Anschluss, der weiter weg von der Slotblende ist nutze und dann am eigentlichen Eingang raus gehe.

Verlier ich dadurch Durchfluss oder werden die Temperaturen schlechter?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Durchfluss wirst du definitiv verlieren. Temperatur wird vielleicht minimal schlechter, aber der größte Unterschied liegt im Durchfluss.

... Aber ich habe meinen heatkiller schon immer falsch herum angeschlossen und meine Temps sind super + Durchfluss ist voll in Ordnung.

Also ist es mMn. Zumindest beim heatkiller Block nicht ganz so ausschlaggebend.
 
Mal eine Frage zu Acryl..

Ich würde gerne meine beiden Gehäuseseiten mit Acryl abtrennen. Milchig bzw. weis (weil tower weis). Es soll quasi nach dem Mainboardtray einfach weiter runter gehen (Tray eh von ATX Mainboard verdeckt) und dann noch Schlitze für die Kabeldurchführungen haben. Nimmt man da Acryl XT oder GS? Habt ihr da einen guten Shop? Bin bisher bei dem gelandet Acrylglas GS Stärke 3 mm weiß deckend

Gruß
 
Ok, danke schon mal. Der GPU Block ist von EK. Es wäre für mich halt einfacher zu verschlauchen, deshalb die Frage.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Mal eine Frage zu Acryl..

Ich würde gerne meine beiden Gehäuseseiten mit Acryl abtrennen. Milchig bzw. weis (weil tower weis). Es soll quasi nach dem Mainboardtray einfach weiter runter gehen (Tray eh von ATX Mainboard verdeckt) und dann noch Schlitze für die Kabeldurchführungen haben. Nimmt man da Acryl XT oder GS? Habt ihr da einen guten Shop? Bin bisher bei dem gelandet Acrylglas GS Stärke 3 mm weiß deckend

Gruß

Als Frage solltest Du Dir zuerst stellen, ob Du das selbst bearbeitest oder machen läßt. Denn Acryl läßt sich ohne die richtigen Gerätschaften beschissen bearbeiten. Alternativ kann man auch Makrolon nehmen. Ist zwar lange nicht so hochwertig wie Acryl, sieht man aber nicht, wenn man es sandet oder Farbe drauf bringt.
 
Als Frage solltest Du Dir zuerst stellen, ob Du das selbst bearbeitest oder machen läßt. Denn Acryl läßt sich ohne die richtigen Gerätschaften beschissen bearbeiten. Alternativ kann man auch Makrolon nehmen. Ist zwar lange nicht so hochwertig wie Acryl, sieht man aber nicht, wenn man es sandet oder Farbe drauf bringt.

Ich brauche nur die Zuschnitte (Außenmaße). Die Löcher bzw. durchführungen mache ich selbst. Lackieren wollte ich das Zeug jetzt nicht unbedingt.
 
Würde mich da gerne einhängen. Habe auch ein paar Acryl Teile hier. Was ich allerdings leider nicht beachtet hatte, dass Acryl ja leichte Probleme mit Lösungsmitteln hat :-(
Kann mir jemand gute Sprühlacke und Grundierung zum lackieren von Plexiglas empfehlen?

Eventuell mit Styroporgrundierung vorbereiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle86

Beim EK Block macht die "Richtige" Verschlauchung viel aus .. bei mir waren es 4-5°C. Wenn man damit leben kann ..

Gruß, Wheels
 
@Ralle86

Beim EK Block macht die "Richtige" Verschlauchung viel aus .. bei mir waren es 4-5°C. Wenn man damit leben kann ..

Gruß, Wheels
Ok, wenn das so viel ausmacht, dann lass ich das lieber... Danke dir.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Also bei meinem EK Vector steht folgendes in der Manual:
"You can configure any port as an inlet or outlet. Do not forget to plug all remaining ports with the enclosed EK-Plug G1/4 or equivalents." (https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109819487.pdf).

Bei CPU Kühlern kann ich 4-5°C evtl. noch irgendwie nachvollziehen, weil die Anströmung nicht so läuft wie gedacht, bei den GPU-Dingern ohne feine Strukturen wo das Wasser wirklich nur durchläuft allerdings nicht.
 
Also bei meinem EK Vector steht folgendes in der Manual:
"You can configure any port as an inlet or outlet. Do not forget to plug all remaining ports with the enclosed EK-Plug G1/4 or equivalents." (https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109819487.pdf).

Bei CPU Kühlern kann ich 4-5°C evtl. noch irgendwie nachvollziehen, weil die Anströmung nicht so läuft wie gedacht, bei den GPU-Dingern ohne feine Strukturen wo das Wasser wirklich nur durchläuft allerdings nicht.
Das gleiche steht bei meinem Block auch, das Bild sagt bei meinem nur was anderes [emoji848]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
ich habe noch die 1080ti mit dem Kühler von Watercool. Ich meine gelesen zu haben das man sagt, der Anschluss der dem Slot am nächsten kommt ist für den Eingang zuständig. Bei meinem Kühler leuchtet das ein. Der kleine Schlitz sorgt dafür, das es im Kühlbereich einen Umlauf gibt. Dort verweilt das Kühlmedium etwas länger, bevor es zu nächsten Kühler geht in meinem Fall die CPU. die Farbe macht es gut sichtbar. Ich kann mir gut vorstellen, das der andere Anschluss also der eigentliche Ausgang weniger Wärme aufnehmen kann, weil er die Möglichkeit hat auch über dem Kühlerboden abzufließen.

P1070621.JPG
 
Welchen AGB für die D5 Next würdet ihr denn empfehlen. Im Moment habe ich den Ultitop an der D5 und den AGB am höchsten Punkt, in meinem neuen Gehäuse kommt der AGB tiefer ins Gehäuse und ich könnte die Pumpe in einen AGB verpflanzen, habe aber erstmal nur die aqualis, EK-XRES und den Heatkiller gefunden.
 
eigentlich gibt es über den Heatkiller Tube keinen Grund zu meckern, sieht gut aus erfüllt seine Arbeit und ist teuer, also alles gut. Bei mir im 91er ist die Next der tiefste Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich am liebsten so wenig wie möglich. Sollte ja auch möglich sein den ganzen AGB entkoppelt zu verbauen wie z.B. aktuell bei meinem Ultitop. Es bleibt bei mir auch bei Schläuchen.
 
Hehe :lol: dann ab in irgendein günstigeres Thermaltake Case und die Klapperei kann beginnen :d

AGB/Pumpen Kombos wirklich gut zu entkoppeln ist halt schwer ist ne Mischung aus wie stabil ist das Case, wie durchdacht die Montage und wie schnell man die Pumpe laufen lässt. Kann jetzt nicht auf Anhieb sagen wie es bei deinem Ultitop ist und wie du es entkoppelt hast aber wenn du nicht sehr sensibel bist kann man in nem stabilen Case das ganze Wohl ignorieren bei all deinen genannten Kombos. Das wertigste finde ich halt die Heatkillertube aber jedem das seine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh