[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei destilliertem Wasser ohne Glykol?

Ich bin sicherlich kein Experte, aber soviel ich weiss, unterliegt jede Flüssigkeit einer Viskosität. Egal was man im Loop hat, es sollte mit steigender Wassertemperatur "flüssiger" werden. Bei mir sind das gerne mal 5 bis 10 Liter pro Stunde unterschied (nicht 100% im Auge behalten).
 
Klingt jetzt vllt. doof aber hast du schonmal versucht ob es was ändert, wenn du den Fillport öffnest?
Vielleicht ist dein System so dicht, dass sich Druck aufbaut... keine Ahnung ob das bei diesen minimalen Temperaturunterschieden überhaupt sein kann, aber nur mal als Idee.

Oder knickt irgendein Schlauch leicht ein, wenn er wärmer wird?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich werd das mal testen ob es da einen Unterschied macht wenn ich den Fillport öffne.
Ein Schlauch knickt aber nicht ein.

Aber ob es sich dadurch ändert oder nicht ist auch egal denn ich bin zufrieden mit der
D5 Next auch wenn deren Durchfluss Schätzung nicht genau ist wie ich ja schonmal
geschrieben hab. ( Hab also schon das Handbuch vorher gelesen ) ein Hinweis darauf
war also unnötig von demjenigen. ;-)
 
@BF2-Gamer, ja schon, aber bei gleicher Temperatur ist ein 30-prozentiges Wasser-Glykol-Gemisch sehr viel "dickflüssiger" als reines Wasser und trotzdem messe ich bei mir mit und ohne Glykol exakt den gleichen Durchfluss. Das ist das, was ich nicht verstehe.
 
ich verstehe das so, bei gleichbleibender Temperatur und vorhandenem Gemisch steigt die Temperatur bis zur Grenze wo die Kühlung einen weiteren Anstieg verhindert. Erst wenn die Wassertemp. ab dem Stand steigt, erhöht sich geringfügig auch der Durchfluss. Da ich immer fertiges Kühlmittel im Kreislauf habe, kann nichts zu "ohne Kühlmittel" sagen. Ich habe das mal bei mir beobachtet, der Durchfluss erhöht sich bei mir je nach Temp. zwischen fünf und acht l/h.
 
Bei mir wird's nach 3 Jahren mal wieder Zeit für Wakü-Umbau.

Hat jmd. Erfahrung mit nem HK-Tube DDC im Evolv X, oder generell was den HK Tube DDC und Vibrationen angeht?
 
lecker ...



...

besser

...

viel besser xD

jemand eine idee was das für eine stinkende masse war ? Weichmacher ? (Konsistenz war wie Kaugummi) - hatte das auch im GPU block allerdings deutlich weniger (wasser dp ultra)


Ich zitiere dich mal:

ehm - hat jemand Erfahrung mit alphacool eiwasser pastel white ? (ich weis es ist showflüssigkeit) aber bei mir ist das Wasser von gestern zu heute komplett grau (fast anthrazit) geworden ?!? (orginalfarbe war weiß) - ich bin jetzt schon mit spülen beschäftigt

ich hab jetzt mehrfach mit destilierten wasser gespült und habe nun alles wieder zusammen und lass ihn ein paar stunden mit destilierten wasser laufen und werde danach nochmal spülen und hoffe das ich so alles raus bekomm (der pc lief rund 3 wochen mit dem wasser (min 12h am tag) da sollte sich ja nicht nicht so viel festgesetzt haben)

add: dp ultra ist bestellt ...


Also hast du doch vorher kein DP benutzt sondern ne weiße Flüssigkeit. Mit DP klar wäre da nichts grau geworden. Es sei denn, der Loop war dreckig. Bei mir zB hab ich eine QD3 eingebaut. Vor ein paar Jahren hab ich die ausgebaut. Da hatte ich noch Mayhems black oil...oder pure oil. Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall waren nur ganz wenige Reste vom Mayhems in dem Trenner. Erst hab ich nur einen dunklen Schleier durch die Kühler flitzen sehen. Bis es sich im AGB komplett vermischt hat. Jetzt hab ich 1,5cm Schaum im AGB. Da sieht man, dass selbst kleine Mengen von der Mayhems Rotze den Loop versauen koennen. Ich dachte, ich haette die Trenner alle gespült....
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirBrize

Die hier sind relativ gut : upHere 24 Stck Set = 24-polig x 4, 8-polig x 12: Amazon.de: Elektronik
Die geschlossenen sind etwas schicker, die kann man aber logischerweise nicht über die Kabel stülpen. Da müsstest du dann an deinen Kabeln mit einem Pin-Remover Werkzeug alle Kabel separat rausnehmen und den den Cable Comb drüber.
Kann aber wirklich sehr sehr schick aussehen - wie hier z.B. : What is a bridged cable? - Case Modding and Other Mods - Linus Tech Tips (Siehe Post von CableMod).
Ist auch relativ einfach, nur bräuchtest du dann das Tool und müsstest nochmal gut 10min Arbeit einrechnen.
Die Amazon-Kabelkämme für 5 Euro als Set sind aber echt super. Nutze die im Zweitrechner und die sehen wirklich gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird's nach 3 Jahren mal wieder Zeit für Wakü-Umbau.

Hat jmd. Erfahrung mit nem HK-Tube DDC im Evolv X, oder generell was den HK Tube DDC und Vibrationen angeht?

Hab den Heatkiller AGB mit einer DDC 3.2. Insgesamt leiser als meine damalige Aquastream. Vibrationen sind vor allem am Ausgang / unteren Eingang zu merken.
Am Gehäuse selbst hat man keine, zumindest merke ich absolut keine.

Lautstärke kommt natürlich darauf an, wie man selbst hört. Meine DDC läuft aktuell bei 40% und damit so gut wie gar nicht wahrnehmbar. So sieht das aus: https://i.imgur.com/iZchz10.jpg
 
Ja gut, du hast den AGB ja auch am Mora befestigt. Der dürfte durch sein massives Gewicht auch wesentlich weniger Vibrationen übertragen, als wenn er intern verbaut wäre.
 
Ich habe in meinem Meshify S2 ebenfalls ein HK Tube, jedoch für die D5. Diese läuft bei mir auf 40% und auch ich habe absolut keine Vibrationen. Wobei das auch auf das Gehäuse ankommt. Manche hier im Thread haben mit dieser Konstellation Probleme mit Geräuschen.
 
Haben hier auch welche einen Aqualis mit D5. Wie sieht es da mit den Vibrationen aus? Dieser dürfte auch relativ Massiv sein und gute Resultate bringen, oder?
 
Ich schaute auch recht verwundert, als irgendwann im Herbst 2018 die Pressemitteilung zur azultec GmbH ins Postfach flatterte. Zu mal auch der Andreas Rudnicki (Geschäftsführend von Alphacool und aquatuning) da in der Geschäftsführung sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock84
Du meinst doch sicherlich Alphacool und nicht Aqua Computer?

Und dann ist es auch nicht mehr verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss er, wird leider viel zu oft vertauscht
 
Haben hier auch welche einen Aqualis mit D5. Wie sieht es da mit den Vibrationen aus? Dieser dürfte auch relativ Massiv sein und gute Resultate bringen, oder?

habe einen 150er Aqualis DDC. nicht ganz, was gefragt wurde, aber immerhin halbwegs. die verbaute DDC310 (diese alphacool variante) ist ungeregelt (~3000RPM) und ich hör nix.

montiert hab ich den mit entkopplungsgummischrauben an einem zersägten bykski bracket (hat nur noch eine seite, hängt also nur an 2 punkten).
 
Habe heute eine neue D5 Next bekommen. RMA angeleiert am 14.10. Pumpe am 15.10. weggeschickt heute morgen kam die Neue. Super Service. Danke Aqua Computer.
Fehlerbeschreibung: möglicherweise defekte Spule da Rotor extrem unruhig läuft.
Die Neue Pumpe baue ich wahrscheinlich nächste Woche irgendwann ein.
 
habe einen 150er Aqualis DDC. nicht ganz, was gefragt wurde, aber immerhin halbwegs. die verbaute DDC310 (diese alphacool variante) ist ungeregelt (~3000RPM) und ich hör nix.

montiert hab ich den mit entkopplungsgummischrauben an einem zersägten bykski bracket (hat nur noch eine seite, hängt also nur an 2 punkten).

Das hört man doch gerne. Habe auch vor, die entkopplungsgummischrauben zu verwenden, aber mit einem Adapter an einem Radiator zu befestigen (3D-Druck).

... Ich hatte lange ein Aqualis mit einer D5 am Laufen. Vibrationen waren bei mir nie das Problem. Der Pumpendeckel kann aber, je nach Anschlussart zu Strömungsgeräuschen neigen. Etwas Eigeninitiative kann aber einfach Abhilfe schaffen.

Uhh das hört man aber nicht gerne. Kannst du etwas mehr dazu sagen? Ich hatte es geplant, mit einem Steigrohr in den Deckel reinzugehen und dann unten raus Richtung Radiator.
 
@SirBrize

Die hier sind relativ gut : upHere 24 Stck Set = 24-polig x 4, 8-polig x 12: Amazon.de: Elektronik
Die geschlossenen sind etwas schicker, die kann man aber logischerweise nicht über die Kabel stülpen. Da müsstest du dann an deinen Kabeln mit einem Pin-Remover Werkzeug alle Kabel separat rausnehmen und den den Cable Comb drüber.
Kann aber wirklich sehr sehr schick aussehen - wie hier z.B. : What is a bridged cable? - Case Modding and Other Mods - Linus Tech Tips (Siehe Post von CableMod).
Ist auch relativ einfach, nur bräuchtest du dann das Tool und müsstest nochmal gut 10min Arbeit einrechnen.
Die Amazon-Kabelkämme für 5 Euro als Set sind aber echt super. Nutze die im Zweitrechner und die sehen wirklich gut aus!

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 
Kann ich eigentlich ein Shoggy einfach in das Gehäuse legen, ohne es mit ihm zu verschrauben oder könnte sich das ganze durch die Vibrationen der Pumpe bewegen? Drauf montiert werden eine D5 mit einem iceman cooler Top aus Messing. Dort wo die Pumpe hin soll, ist leider keine Möglichkeit zur Verschraubung.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, habe ich schon desöfteren so gemacht mit div. Pumpen :bigok:
 
feststellung - aquacomputer ist toll !

eine meiner 2 d5 next am 16.10.19 zur rma geschickt - am 17.10.19 repariert - am 18.10.19 wieder bei mir ...

Kundenservice mega !
 
Jupp. Teils reparieren die auch Schäden, die man selbst verursacht hat. Aus KULANZ! Der Support ist wirklich top.

Das sollte man auch belohnen, indem man AC Produkte nur noch bei Aquacomputer eigenen Shop kauft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh