[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

User sucht Input:
- Lila Wasser (kein Pastell)
- passenden 16/10 Schlauch (für nicht sichtbare Bereiche, also darf trüb werden, sollte aber natürlich dem Wasser nicht schaden)
- 200-250mm AGB mit Anschlüssen nach vorne (Anschlüsse haben 24mm Durchmesser) Hatte an Heatkiller Tube gedacht, aber wenn jemand noch Ideen hat. Bevorzugt Glas und Schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht bei nicht sichtbaren bereichen gegen EK-ZMT, Norprene oder den EPDM von Watercool?

Generell spricht gar nichts dagegen :)
Bisher ist das komplette System auf Masterkleer, oder sollte ich eher sagen Instant-Trüb...

Das Lila mischt du dir dann aus Aqua Computer Double Protect Ultra?
Da gibt es rot und blau.

Wenn man wie ich von einer AIO auf einen Custom-Loop wechselt und sich alles, bis auf die CPU-Temp verbessert, kommt halt der Gedanke auf, dass der CPU-Block nicht so toll ist.

Könnte auch einfach daran liegen, dass die Intel-Dinger nicht wirklich grandios von WaKü profitieren. Je nachdem welche AiO du vorher hattest (in deinem Fall ja schon ne relativ große), sind da keine riesen Sprünge drin. Schlechter sollte es allerdings auch nicht werden. Hast du die Rändelmuttern komplett angezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett heißt ja bis zum Anschlag :)

ich finde den anpressdruck schon ziemlich heftig, welchen man der cpu da zumutet beim festdrehen. war damals auch skeptisch und habe erstmal nach gefühl festgedreht und bekam hohe temps. dann bis zum anschlag angedreht und zack besser. im prinzip ne idiotensichere sache, da die feder einfach die arbeit macht und vorher natürlich dafür ausgelegt wurde (und passende ausgewählt wurde).^
Das Lila mischt du dir dann aus Aqua Computer Double Protect Ultra?
Da gibt es rot und blau.

funktioniert das wirklich? hat das mal jemand gemacht? könnte mir auch ne plörrenfarbe vorstellen, wie es zb bei knete immer der fall ist xD
sollte man vorher auf jeden fall in kleinen mengen ausprobieren, bevor man literweise reinkippt.

Ich kann evtl. nicht genug Kraft aufbauen, weil ich eben nicht richtig rankomme.

funktioniert das wirklich? hat das mal jemand gemacht? könnte mir auch ne plörrenfarbe vorstellen, wie es zb bei knete immer der fall ist xD
sollte man vorher auf jeden fall in kleinen mengen ausprobieren, bevor man literweise reinkippt.
Ich wollte Shoggy mal antickern, ob die das mal testen können :d
Aber er hat seit Januar nichts mehr hier gepostet.

daniel: glaube dan verkaufsthread in der signatur ist wohl abgelaufen ?

daniel: glaube dan verkaufsthread in der signatur ist wohl abgelaufen ?
Nicht unbedingt, die Sachen liegen noch im Karton rum.
Muss aber mal gucken, was davon wirklich weg kann.

Eine Rändelmuttern konnte ich noch gut 3 Umdrehungen festziehen. Bei den anderen ist das leider - so - nicht möglich. Warum haben die nicht einfach "schraubare" Rändelmuttern genommen. Ich müsste mit meinen Fingern alles abbauen (MB ausbauen), um das einigermaßen gut zu montieren.

Gibt es evtl. "Ersatz Rändelmuttern" die man schrauben kann?

So sieht mein Block übrigens aus: https://www.ekwb.com/shop/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/x1200/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/k/ek-velocity_-_copper_acetal_-_art.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen, baue erstmal RAM aus damit da mehr Platz ist und man besser rankommt, aber geht bei dir nicht so gut :fresse:

Guten Abend zusammen,
mein Custom Loop aus EK Grakakühler, Phantek CPU Kühler, 2 Magicool Radis und der Enermax AGB Pumpenkombo (Neochanger) läuft mittlerweile seit fast 2 Jahren. (Hardtubes)

Da ich demnächst Urlaub habe wollte ich das Ganze mal abbauen und reinigen, für die Radis hatte man mir damals Cilit Bang empfohlen, ist das immer noch die aktuelle Meinung?
Würdet ihr auch die Tubes und Fittinge reinigen? Wenn ja wie? Cilitbang greift vermutlich die Dichtungsringe an oder?
Überlege ebenfalls ob ich die Kühler demontieren sollte und ebenfalls reinige, Zahnbürste?

Zu Guter letzt noch die Frage nach der neuen Kühlflüssigkeit, ich habe momentan das Blaue Aqua Computer Double Protect drinnen.
Würde wohl auf Lila switchen um mal eine andere Farbe zu haben und das passt noch am besten zu den blauen Sleeves.
Schwanke eigentlich zu den EK Zusätzen und Frage mich da, ob das Intransparente von denen in meinem Kreislauf funktioniert.
Dort steht, dass kein Alu im Kreislauf sein darf, beim CPU Kühler steht allerdings "Cover aus anodisiertem Aluminium", dass sollte ja aber nur das Äußere sein?!
Beim Kühler selbst steht: Vernickelter Kupferkühler mit speziellem Lamellen-Design.

Das EK "Pastel" soll wohl nicht so kritisch sein, wie andere Pastel Farben Hersteller bzgl. Zusetzen der Kühler. Korrekt?

Danke vorab :)

Falls du kein Pastell willst, würde ich dir raten einfach etwas rotes AC DP Ultra mit rein zu kippen. Dürfte lila werden.

Ich muss zugeben das ich mayhems pastell white über 3 Jahre im System hatte aber zugesetzt hat sich da nie etwas

Selbst als ich Papa geworden bin und der PC entspannt 1 Jahr ungenutzt herumstand und voll staubte hat es zwar 2 Minuten gedauert aber dann war der Durchfluss wieder voll da

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Falls du kein Pastell willst, würde ich dir raten einfach etwas rotes AC DP Ultra mit rein zu kippen. Dürfte lila werden.

Danke, aber das jetzige Blau kommt ja raus :)
Und wenn man schon neu befüllt kommt zumindest ne neue Farbe und CPU rein :d

Ansonsten noch Tipps bezüglich der Reinigung? Werde ansonsten mal das Youtube Video suchen, was hier verlinkt wurde bzgl. Radiator Erstreinigung.

:coffee:

Ich muss zugeben das ich mayhems pastell white über 3 Jahre im System hatte aber zugesetzt hat sich da nie etwas

Selbst als ich Papa geworden bin und der PC entspannt 1 Jahr ungenutzt herumstand und voll staubte hat es zwar 2 Minuten gedauert aber dann war der Durchfluss wieder voll da

Der Durchfluss muß nicht betroffen sein. Vor 2 Wochen hat ein Freund sein System neu aufgesetzt. Irgendein rotes Pastell drin gehabt. Durchfluß war quasi wie immer (auch beim neuen System mit AC DP). Aber die Kühler sahen sch... innen aus. Ist physikalisch auch garnicht anders möglich bei dem Pastell-Gedöns. Aber kippt es Euch ruhig weiter in die Systeme. :drool:

Danke, aber das jetzige Blau kommt ja raus :)
Und wenn man schon neu befüllt kommt zumindest ne neue Farbe und CPU rein :d

Ansonsten noch Tipps bezüglich der Reinigung? Werde ansonsten mal das Youtube Video suchen, was hier verlinkt wurde bzgl. Radiator Erstreinigung.

[Guide] Wasserkühlung reinigen

Reicht vollkommen.

Der Durchfluss muß nicht betroffen sein. Vor 2 Wochen hat ein Freund sein System neu aufgesetzt. Irgendein rotes Pastell drin gehabt. Durchfluß war quasi wie immer (auch beim neuen System mit AC DP). Aber die Kühler sahen sch... innen aus. Ist physikalisch auch garnicht anders möglich bei dem Pastell-Gedöns. Aber kippt es Euch ruhig weiter in die Systeme. :drool:

Immer wieder die selbe Diskussion :popcorn:.
Bin aus Faulheitsgründen vom Pastell weg. Keine Lust mehr auf das Geputze. DP Ultra klar und Ruh' is'.

Ich habe nie gesagt das die Kühler sauber waren allerdings waren sie selbst nach der langen Zeit nicht verstopft so wie es einige immer sagen da sich die Partikel relativ schnell wieder mit dem durch die stand Zeit fast klarem Wasser vermischt haben

Kühler waren nach dem pastell auch sehr vollgesaut mit dem Zeug aber sie waren nicht dicht

Moin zusammen habe da nochmal zwei Fragen.

Wie gut lässt sich der Watercool AB mit D5 entkoppeln wenn ich Ihn an die Case Rückwand schraube ( Rückwand meine ich an der auch das MBO sitzt)
und dann mit Hardtube auf so eine PCI Slot Durchführung gehe?

Weiss jemand die genaue Bezeichnung der EK Schnellkupplungen . Ich meine die sind von Colder oder so ähnlich ich würde die nämlich vom Durchmesser gerne eine Nummer größer haben. Die EK kommen mir so schmal vor vom Innendurchmesser. Oder ist das zu vernachlässigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh