[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ach so, kein Wunder, dass der Durchfluss top ist. Der Koolancekühler sieht echt Sahne aus!

Dann wird ein neuer Durchflussmesser fällig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat den Koolance ja noch nicht verbaut. Trotzdem ist ~ 200 L/h krass für 420er plus Revo mit nur einer Laing. Scheint ja nicht sehr widerstandsfähig, der Revo :d
 
Das AE4 kann nur bis zu einer gewissen Impulsgrenze den Durchfluss korrekt auswerten, danach beginnt die Anzeig von vorne. Das AE4 misst den Abstand zwischen den Impulsen.
 
sorry wenn ich es schonmal gefragt habe, aber wie kann ich nochmal die frequenz meiner as xt ultra in aquasuite 2012 anzeigen lassen?
 
so und weiterer plus Punkt für den Heatmaster...auch so viele Impulse sind kein Problem...
 
So nun stehts fest: Auf Grund des neuen Bodens der nunmal so gar kein Wasser verträgt, trenn ich mich in Zukunft von meiner Wasserkühlung. Der Teststand für die radiatoren bleibt hier, aber ausm System kommt alles weg...
 
:wink: schade drum, verkaufst du alles ?
 
Jup. Also Testmäßig bleib ich weiter am Ball, aber dafür hab ich ja den Teststand. Nur im Pc ist es gerade für Luftkühlertests einfacher etc.
 
Moin Leute, gehört vielleicht nicht direkt hier rein.

Wollte jetzt einen Sata Strom Stecker auf 3-Pin Löten. Ist das generell möglich?

Acces.MolexSata.jpg


Also den Molex ab dafür einen 3-Pin 12 Stecker basteln.
 
12v und 5v sollten da sein.

In meinem Worklog ist die Platine ja da, aber wo du so fragst, nein, habe da kein 5v. Könnte ich aber noch schnell dran löten :wall: shit.

War jetzt für den DVD laufwerk sowohl für die SSD´s gedacht gewesen
 
gibt es bei aquatuning noch eine leise alternative zum
Phobya Laing DDC - silvernickel Edition Messing Deckel ?

10.2 ist mir def . eine zu lange wartezeit

da ich noch die Pumpe brauche , wie schauts damit aus:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019
Watercool DDC-Case (ohne LT), XSPC Deckelchen (der normale, kein light oä.), Zern. Der Pro (aka Alphacool/Phobya) wäre nur 2. Wahl gegenüber denen oben.
 
Mal ne Frage, kann man eine Laing DDC in jeder Lage verbauen, würde meine gern auf den Mainboardtray verschrauben und nicht im Gehäuseboden oder stört das die Funktionalität der Pumpe?
 
Nur nicht Kopfüber und nicht Richtung Boden pumpend, aber das würde dir auch die Betriebsanleitung sagen.

Betriebsanleitung hab ich leider keine dabei gehabt aber die werde ich mir mal ergoogeln.

Das heißt bei dieser Einbaulage wäre es ok, wenn ich den Ausgang auf dem Pumpendeckel platziere (der Deckel ist variabel ausgelegt) ?
 
Ist Echtholz - bisschen Wasser und der verzieht sich. Normal ist der Kreislauf zwar dicht, aber sollte mal irgendwas passieren hab ich keine Lust da neuen Boden rein zu legen.

Wie wird denn dann der Boden geputzt?
Wenn der kein Wasser sehen darf,dann kann deine Frau ja nur Staubputzen. :fresse2:

Der Boden vermiesst dir ganz schön deine Wakü:motz:
 
Wie wird denn dann der Boden geputzt?
Wenn der kein Wasser sehen darf,dann kann deine Frau ja nur Staubputzen. :fresse2:

Der Boden vermiesst dir ganz schön deine Wakü:motz:
Welche Frau? Wenn heißt das bitte Mutter - und die putzt meinen Boden bestimmt nicht ;)
Ne der kann schon Wasser ab - aber wenn die Kiste ausläuft sind nunmal 3l Wasser auf bzw. dann eben auch stellenweise unterm Boden: Versuch mal unterm Boden was zu trocknen und wenn ich nicht da bin und was passiert merkt das ja normal auch keiner, somit wäre das ganze jenachdem wie lange unter Wasser...
 
Ist Echtholz - bisschen Wasser und der verzieht sich. Normal ist der Kreislauf zwar dicht, aber sollte mal irgendwas passieren hab ich keine Lust da neuen Boden rein zu legen.

in einer wakü ist maximal 1-2liter drin, ein holzfussboden braucht ganz andere mengen bevor irgendwas passiert. bei mir ist wochenlang wasser aus der heizung auf den fussboden getropft, bis auf bischel spack nix zu sehen, einmal abpoliert und sieht aus wie neu. (auf echtholz) die chance das wirklich wasser aus der wakü austritt und auf dem holzfussboden länger! bleibt und auch einziehen kann ist äußerst unwahrscheinlich. kurzer kontakt mit aufwischen innerhalb weniger minuten macht dem holz gar nichts - wenn er denn lackiert oder ähnliches wurde (davon kann man ja ausgehen bei fussböden das man keine unbehandelten hölzer einlegt)

eine begründung ist auf jeden fall übervorsichtig. dann darfste auch kein auto fahren, weil man könnte jemanden überfahren...


Moin Leute, gehört vielleicht nicht direkt hier rein.

Wollte jetzt einen Sata Strom Stecker auf 3-Pin Löten. Ist das generell möglich?

Also den Molex ab dafür einen 3-Pin 12 Stecker basteln.

ja das ist möglich, gibts immerhin auch fertig zu kaufen für ältere netzteile die noch keine sata stromversorgung bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echtholzböden werden i.d.R vollflächig verklebt, geschliffen und geölt...
Laminat wird schwimmend verlegt, aber das ist kein Echtholz. Aber es ist ein guter Grund aus Angst vor den finanziellen Konsequenzen seinem Hobby zu entsagen. Vielleicht liegt es grund Generell am Finanzwesen da du noch bei Mama wohnst, oder einfach keine Lust mehr hast. Man braucht sich aber für nichts zu schämen. Auch im Luxx nicht.
Vielleicht sieht man sich wieder wenn du irgendwann eigenständig bist und in deiner eigenen Bude ne Kunststoffwanne drunter gebaut hast^^
Viel Spaß in deinem weiteren Werdegang :wink:
MFG Grinse
 
PayDay in meiner Wakü sind mehr als 1-2 Liter... schau in meinen VK dann weist du auch warum ;)
Ich werd mal schauen, evtl. verkleiner ich auch nur oder so. Teststand für Radis bleibt bleibt ja hier, wird demnächst für die großen Radis sogar noch um nen Heizelement erweitert, nur wenn ich Dinge am PC teste etc. ist der Kühlkreislauf recht unpraktrisch - gerade wenn ich Luftkühler oder Grafikkarten zum Test da hab.
Und mal schaun was es in der Luküwelt so neues gibt - Paket von Acrtic Cooling sollte sich die nächsten Tage aufn Weg zu mir machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echtholzböden werden i.d.R vollflächig verklebt, geschliffen und geölt...
Laminat wird schwimmend verlegt, aber das ist kein Echtholz. Aber es ist ein guter Grund aus Angst vor den finanziellen Konsequenzen seinem Hobby zu entsagen. Vielleicht liegt es grund Generell am Finanzwesen da du noch bei Mama wohnst, oder einfach keine Lust mehr hast. Man braucht sich aber für nichts zu schämen. Auch im Luxx nicht.
Vielleicht sieht man sich wieder wenn du irgendwann eigenständig bist und in deiner eigenen Bude ne Kunststoffwanne drunter gebaut hast^^
Viel Spaß in deinem weiteren Werdegang :wink:
MFG Grinse

ich bin über 30 und wohne (wenn auch nur zur miete) in einer größeren villa mit echten holzfussboden.
ok,wenn man natürlich ne wakü hat mit größeren volumen, zb weil man echte heizkörper oder ähnliches benutzt, ist es gerechtfertigt dieses hobby irgendwann wegen risiko zu beenden. ne normale wakü mit nen mora und paar teile im pc sind sicherheitstechnisch völlig unproblematisch. ich hätte auch angst, das wasser austritt, wenn ich steinalte heizkörper verwende :rolleyes:
 
ich hätte auch angst, das wasser austritt, wenn ich steinalte heizkörper verwende :rolleyes:

bevor ich deswegen aufhöre würde ich mir zu Weihnachten nen Nova wünschen...oder zum Zocken ne Konsole :fresse2: Jeder so wie er meint
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh