[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter,
wenn du in deiner Bestellung den Versand per Paket geordert hast, wird diese Bestellung selbstverständlich so ausgelöst. Du hast dann eine bestimmte Leistung bestellt, die dann natürlich auch so geliefert werden muß, dass ist dein gutes Recht.
Ich schaue morgen in unserem System nach, dann kann ich dir genaueres sagen.
 
Hey, kein Stress....nur fande ich es heute Nachmittag sehr suspekt, als *NAme natürlich nicht gemerkt*, am Telefon sagte, das es per *Maxi-Brief* raus gegangen sei, und er keine IDENT hätte, weil es eben nicht via GLS sondern MAXI- Brief geschickt wurde.

Es ist ja kein Thema, gestern los geschikt, dann sollte es ja morgen oder Montag ankommen. Wenn nicht, meinte der *Supporter am Telefon, kann ich mich auf alle Fälle nochmal melden.....

Deshalb, will ich jetzt keine Pferde verrückt machen, nur fande ich das Telefonat bezüglich bestellter Versandart und ausgeführter Versandart, ein bissel suspekt...

In diesem Sinne....

*fg...smatter...
 
Manchmal verstehe ich dich nicht. Sei doch froh ;). So kommt es schneller an :wink:. Wenn du nicht im Dorf wohnst, dann sollte es auch morgen da sein. Abwarten wenn es schneit, dann bist du gearscht :d.
 
mhahahaa.....@djnoob..wie erwischt...neee...selbst besoffen sage ich nur die *Fakten, das unterscheidet einige...ich binn immer AUFRICHTIG...^^---> deshalb fühle ich mich nicht erwischt...egal ob ich 1,2,3,4,5 Hefe-Malz-Hopfen Getränk gezischt habe...:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

ähh..ich wohne hinterm Dorf, wenn du weisst, was ich meine, deshalb frage ich nur immer höfflich nach, was ist, wenn es nicht so ist, wie es scheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Jungs für die Hilfe...werde ich also auch so wie vorgesehen machen...Gruss...
 
Kannst man eigentlich noch irgendwo einen Plexideckel für den hk 3 erwerben? Hat einer einen zum verkauf da?
 
.... auch sau teuer der anschluss, die ac nirgens auf lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe nun meine Wakü wieder extern aufgebaut und sowohl den Quad als auch den 240er ins System aufgenommen und vorher nochmal alles gründlich gereinigt (allerdings nicht mit Cilit Bang) und statt dem Ybris Black Sun den EK Waterblocks LT im Einsatz.

Der Durchfluss scheint enorm angestiegen zu sein, da sich das Wasser im AGB fast schon überschlägt, das sieht wirklich krass aus, wieviel Bewegung darin herrscht.

Wie ich mal berichtete, hatte ich bei einer Raumtemperatur von 24C° im Spielbetrieb von Crysis II eine Wassertemperatur von ca. 49C° erreicht, mit dem 240er Radi intern verbaut und optimal verlegten Luftkanälen nach draußen (mit Pape gearbeitet).

Nun habe ich am Quad 3 und 240er 1 Lüfter dran (2 fehlen also), welche wieder mit 1000rpm laufen und nun eine Wassertemperatur von 35C° bei einer Zimmertemperatur von 24C°, also eine Besserung von 14C°, was sich so auswirkt:

CPU: 71C°
GPU: 51C°

CPU aktuell: 51C°
GPU aktuell: 39C°

Mit einem Nova und 4x180er Lüfter+Shrouds dürfte die Kühlleistung beängstigend gut sein. Bin echt gespannt auf Januar!
 
an Winkeln bin ich von den Enzos recht begeistert. Qualitativ finde ich die Enzos sogar noch besser als die von Bitspower, da 1. die Beschichtung nicht so schnell abgeht und 2. wenn man drehbare Winkel nutzt lassen die sich deutlich besser drehen.
Die Schraubies von Bitspower sind vom Umfang (Tülle) her etwas breiter wie die von Alphacool. Wenn man Schraubies nutzt finde ich die Alphacool angenehmer, da der Schlauch einfacher drauf und runter geht.
Allgemein finde ich den teuren Preis der Bitspower gegenüber der Konkurrenz nicht gerechtfertigt.
 
Beim Entrümpeln ;) habe ich einen Radi gefunden:



Was ist das denn für einer (scheint von Watercool zu sein) und was wird er so Pi mal Daumen noch wert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
25-30 € in etwa. HTSF3
 
Huhu, kann ich am aquaero 5 pro an einen lüfteranschluss 5x120er hängen? Bzw 1x 4x120 er und einmal 5x120er. Wegen mora 3.

sent from unterwegs dies das und so @HD2


so habs nun erstmal unter Betrieb genommen, ohne es ans Mainboard anzuschließen. Ist der Flowwert okay für eine D5, nen Mora 3 , Graka cpu und einen einzigen 90° winkel ?

img_8699b5c5q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das einem hier ständig erzählt wird, das 1 stark heruntergeregelte Laing DDC ohne Highflowanschlüssen und tausend Winkel völlig ausreichen würde, um mit Nova 2 GPU+CPU+Ram+Boardkühler ausreichen würde mindestens 60l/h zu erreichen, ist dein Wert ziemlich mies mit einer D5, wahrscheinlich auch noch @12V?
 
ups , das Aquaero stand noch auf falschen DFM getrimmt, nun auf Highflow gestellt und es sind 161 Liter:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Entrümpeln ;) habe ich einen Radi gefunden:



Was ist das denn für einer (scheint von Watercool zu sein) und was wird er so Pi mal Daumen noch wert sein?
Ist nen HTSF (ohne 3), sollte noch um die 35€ wert sein.
Huhu,

habe nun meine Wakü wieder extern aufgebaut und sowohl den Quad als auch den 240er ins System aufgenommen und vorher nochmal alles gründlich gereinigt (allerdings nicht mit Cilit Bang) und statt dem Ybris Black Sun den EK Waterblocks LT im Einsatz.

Der Durchfluss scheint enorm angestiegen zu sein, da sich das Wasser im AGB fast schon überschlägt, das sieht wirklich krass aus, wieviel Bewegung darin herrscht.

Wie ich mal berichtete, hatte ich bei einer Raumtemperatur von 24C° im Spielbetrieb von Crysis II eine Wassertemperatur von ca. 49C° erreicht, mit dem 240er Radi intern verbaut und optimal verlegten Luftkanälen nach draußen (mit Pape gearbeitet).

Nun habe ich am Quad 3 und 240er 1 Lüfter dran (2 fehlen also), welche wieder mit 1000rpm laufen und nun eine Wassertemperatur von 35C° bei einer Zimmertemperatur von 24C°, also eine Besserung von 14C°, was sich so auswirkt:

CPU: 71C°
GPU: 51C°

CPU aktuell: 51C°
GPU aktuell: 39C°

Mit einem Nova und 4x180er Lüfter+Shrouds dürfte die Kühlleistung beängstigend gut sein. Bin echt gespannt auf Januar!
Dass eins der Probleme die Luftzu/abfuhr im Case war, hatten wir ja schon festgestellt. Und du hast die effektive Fläche verdoppelt + keine Probleme mehr mit Ab-/Zuluft, von daher ist der Wert auch ganz logisch (Verdoppelung der Fläche = Halbierung des Deltas).
Dafür das einem hier ständig erzählt wird, das 1 stark heruntergeregelte Laing DDC ohne Highflowanschlüssen und tausend Winkel völlig ausreichen würde, um mit Nova 2 GPU+CPU+Ram+Boardkühler ausreichen würde mindestens 60l/h zu erreichen, ist dein Wert ziemlich mies mit einer D5, wahrscheinlich auch noch @12V?
Ne D5 ist ja nix stärker als ne DDC-1T und ja, ne DDC schiebt schon ne Menge.
 
wie gesagt, es war noch falsch eingestellt nun sind es :

img_8704n5ejq.jpg


ich bekomme morgen warscheinlich eine DDC1t Plus, werde dann mal vergleichen :wink:
 
@Razor,

das schaut doch gut aus, dann passt das ja wieder mit der Aussage, mehr oder weniger :)

Da ich nicht genau weiß, wie ich das Ganze später aufbauen werde, habe ich erstmal jeweils 45°&90° Winekl auf die liste gesetzt, beide auf HighFlow ausgerichtet.

Was ist eigentlich von diesen Anschlüssen zu halten? In Verbindung mit 11mm Innendurchmesser vom Schlauch? (Tygon 15,9/11,1) :)

http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/vfllcqm1snl0c5eiurjgu7gkbn660580
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Stromaufnahme der Lüfter an.

woher weiß ich das ? sind diese Lüfter HIER


@ über mir :


was meinst du mit Liste ? ich habe nun einen 90 ° und 4 x 45 ° im Aufbau, habe abervorhin vergessen die VL3 schnell kupplungen zu erwähnen, also wie gesagt denke der wert von 160 ist voll okay !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh