[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die sind fest am Mora 3 , schon so gekauft :fresse:, woher soll ich das nun rausfinden ? -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir bitte den Wert nennen ? Ich hab hier nichts zum PDF.viewen drauf *schäm*
und am besten gleich dazu ob es okay ist an einen Lüfteranschluss 4 und an einen anderen 5 von den Noiseblockern zu hängen
 
woher weiß ich das ? sind diese Lüfter HIER


@ über mir :


was meinst du mit Liste ? ich habe nun einen 90 ° und 4 x 45 ° im Aufbau, habe abervorhin vergessen die VL3 schnell kupplungen zu erwähnen, also wie gesagt denke der wert von 160 ist voll okay !

Sorry, damit meinte ich meine Einkaufsliste, zusätzlich ist der Link wohl nicht mehr gespeichert worden, mir ist der Rechner vorhin abgeschmiert.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit Laing und ca. 5-10 Winkel und Verwendung externem Radi inkl. mehr als 20 Anschlüssen evtl. auf 60l/h kommen würde, wenn es runter geregelt wird, zumindest hoffe ich das. Wird Feb getestet.
 
februar ? bis dahin hab ich schon wieder x-mal umgebaut... :fresse:
aber könnte hinhauen, viel mehr wirds nicht sein !

@VDC

also laut hersteller sind max 1.65A pro kanal, kann ich also knicken.
 
Habe irgendwie ein Problem mit den Durchfluss.
Folgende Komponenten sind verbaut.
HK3.0, 2xAquagraFX, EK-Waterblocks x58, Tecnofront AGB, AC-Highflow, MoRa3 und eine Aquastream XT/Ultra.
Komme bei einer automatisch ermittelten Pumpenfrequenz von 82Hz auf 48l/h.
Verbaut sind nur normale BP 10er Tüllen mit 16/10 Schlauch. Es ist kein einziger Winkel im System verbaut.
Finde die 48l fast etwas wenig trotz der ganzen Komponenten.

Was meint ihr dazu?
 
februar ? bis dahin hab ich schon wieder x-mal umgebaut... :fresse:
aber könnte hinhauen, viel mehr wirds nicht sein !

@VDC

also laut hersteller sind max 1.65A pro kanal, kann ich also knicken.

Nun ja, neues Gehäuse ca. 500€ Waküteile ca. 800€ und neue Hardware ca. 250€, das kann ich nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Vieles wird sogar gebraucht gekauft. Ich gehe davon aus, das der Rechner erst März/April fertig wird.

Habe irgendwie ein Problem mit den Durchfluss.
Folgende Komponenten sind verbaut.
HK3.0, 2xAquagraFX, EK-Waterblocks x58, Tecnofront AGB, AC-Highflow, MoRa3 und eine Aquastream XT/Ultra.
Komme bei einer automatisch ermittelten Pumpenfrequenz von 82Hz auf 48l/h.
Verbaut sind nur normale BP 10er Tüllen mit 16/10 Schlauch. Es ist kein einziger Winkel im System verbaut.
Finde die 48l fast etwas wenig trotz der ganzen Komponenten.

Was meint ihr dazu?

Oh je, keine Schraubis, sogar Tüllen und trotzdem nur 50l/h? (Wobei die Genauigkeit unter 100l/h zu wünschen lässt, laut div. Tests.). Dann brauch ich mit den ganzen Anschlüssen später und haufwenweise Winkel, weil nicht anders möglich, gar nicht erst mit einer Pumpe testen, wie es scheint :fresse:

Bei mir soll ins System

- 2x GPU
- 1x CPU
- 1x Aquaero 5LT
- 1x Nova 1080
- 1x Board
- 1x Ram
- 2x Schnelltrenner
- 1x Durchflusssensor
- 1x Temperaturmesser
- 1x Ablasshahn
- 5-10 45/90° Winkel, weiß ich erst nach dem Umbau wie es wird
- ca. 22-26 Tüllen oder so

So sieht momentan meien Einkaufsliste aus. Daher meine Bemerkung vorhin Razor :) Was noch nicht feststeht ist, welchen Laingdeckel ich nutzen werde, die Dualen Teile sind viel zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Komponenten sind sauber und Impulszahl ist auf 169 eingestellt.
Denke eine Laing DDC könnte die Lösung sein.
Parallel wollte ich eigentlich nicht machen.
 
Also ich hab mit ähnlichem Kreislauf (Mora3, DFM, AquagraFX, 420er Radiator, HK, AGB, DualLaing). Mit einer einzigen Laing im Betrieb sind auf 12V ca. 100L/h.
 
Kann ein AGB wie der hier
http://www.heranke.com/catalog/images/15301.jpg
seine Funktion noch erfüllen, wenn man ihn liegend einbaut und Ein- bzw. Ausgang beide knapp (!) unter Wasser liegen?

Oder gibt es dann eher Probleme mit Luftblasen beim Ansaugen?

Und wie ist es mit einem reingeschraubten Temperatursensor, macht das im AGB Sinn in liegender Position, wenn er unter Wasser ist?
Oder ist er dann zu dicht an der Wasseroberfläche?

Grüße!
 
Ja Komponenten sind sauber und Impulszahl ist auf 169 eingestellt.
Denke eine Laing DDC könnte die Lösung sein.
Parallel wollte ich eigentlich nicht machen.

ich habe im dauerbetrieb 60liter/stunde und absulut keine probleme. wassertemperatur am eingang und ausgang des mora ist gleich (+-1K), somit würde ein stärkerer durchfluss überhaupt nichts ändern...
 
@gabbyjay klar kannst du den AGB auch liegend betreiben. Der Temperatursenor muss natürlich immer unter bzw im Wasser sein.
 
Moinsen Ihr Luschen....ich mal wieder mit einem sehr seltsamen problem,

Bin ja gerade fertig mit baschteln, wenn ich beide Pumpen an mache habe ich ~50Ltr/h....es ist nichts verdreckt oder verstopft. Dachte ich auch, aber ich habe alels nochmal durchgespühlt..

So, wenn ich jetzt die 1T+ (alleine) anmache, habe ich so ~220Ltr/h, wenn ich nun die andere anmache (*normale* Laing, habe ich ~152Ltr/h....

.....heftig, oder ?...desweitern ist die 1t+ extrem laut geworden, dachte erst, das wären Luftblasen, aber nee, die ist schon sehr laut...

Ist die eine Pumpe kaputt und dreht nun verkehrtrum ??....ich hatte da nichts mit gemacht...oder ist es doch Kontraproduktiv irgendwie..
 
Moin Du Lappen.. ^^
Einfach so oder neu verschlaucht?
Beide arbeiten in die gleiche Richtung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö...nicht neu veschlaucht, ausser ein Schlauch von CPU zum AGB direckt, da die GraKa ja noch nicht unter Wasser ist...

Lief ja vorher...echt komischer Fehler. Und ja, müssen ja in die sekbe Richtung aufen, sonst würde der DFM ja nichts anzeigen...

Und die hatte ich ja nicht auseinander....komisch, komisch...kann die Pumpe defekt sein ??
 
Plus und die normale zus. im Dualdeckel, oder was ? Zeig mal Bilder
 
jepp...im normalen Dual-WC-deckel...wie gesagt, lief ja die ganze Zeit...ich habe nun gehört, das es evtll. zuviel Durchfluss für`s Aquaero mit dem 492`er Impulse ist ??
 
Das kann ich mir in der Tat vorstellen. Wenn du allein mit der DDC+ auf 200 L/h + kommst, sinds mitsamt der anderen wrschl. bald 400 L/h viell. macht er da schlapp. Müsste man doch aber im AGB sehen, dass es knapp 400 L/h sind ...
 
stimmt..könnte ich auch mal testen....

E://

stiommt...bis 290Ltr/h klappt es, aber danach geht er von der Anzeige runter....naja, wat solls..dann mache ich eine Pumpe aus...aber echt heftig, wusste nicht, das das dann limitiert...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatter, schreibst Du über den AT AC Highflowmesser? Falls ja, wurde der nicht bereits mit Durchflussraten weit über 300l/h getestet?

Hast Du nicht sogar gleich 3-4 Radis und jede Menge Zeug in der Wakü drin? Dein Durchfluss ist dafür erstaunlich hoch, mal im Vergleich zu all den Leuten hier, die sich über fehlenden Durchfluss beschweren :)

Was soll eigentlich der ganze Impulskrempel? Muss man die Durchflussensoren etwas kalibrieren? Falls ja, gut das du es erwähnt hast, werde ich mal drüber informieren müssen.
 
Jepp, man muss den entsprechenden Impuls vond em DFM eingeben, sonst liesst der kacke aus...nee, ich habe den AC leider nicht. Ich besitze *nur*..

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow 71145


--> deshalb den Impuls von 492 (Kalibrierwert)

Naja, nicht mehr,d er 120`iger musste weichen...momentan habe ich nru den EVO und den 420 für die CPU...muhahaaa....extremly, aber der Koolance für die 580 ist eben noch nicht leiferbar...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh