[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och, mit dem silbernen Case hat er schon was. Das Schwarze finde ich auch nicht so gut.

Bundy hat damals ein Video mit Beleuchtung gemacht

Und bei Aquatuning gab es damals auch nur Kartoffelqualität im Video:
 
Wie genau ist das denn mit den Maßen der Grafikkarte. Die Karte soll ja 285mm sein das ist ja vom Winkel der Slotblende bis zum Ende. Wenn das genau so stimmt dann passt es mit mein AGB mm genau. Lieber hätte ich aber gerne 5mm Luft dazwischen.
 
ich habe ein SuperMora-Ra 1260 und die Kühleigenschaften sind überragend, was ist an dem Supernova neu?
 
So mehr als 285mm Platz Krieg ich nicht mehr hin. Sonst muss ich pumpe und AGB trennen.
Mal warten bis die Karte kommt dann sehe ich ob es geht oder nicht.

 
Ne Frage

Weis jemand zufällig, ob es für diese GraKa von irgend einem Hersteller
einen passenden fullcover WaKü Block gibt ?
Ich bezweifle irgendwie das die Ref. design hat.
Ansonsten sehr gute Karte, aber beim zocken unter 4k@60p röhrt die
wie ein alter Staubsauger ...
 
Laut Alphacool Konfigurator passt auf die NICHT oc Variante jeder normale Block.
Ob die OC nun ein anderes Layout hat kann man vielleicht bei MSI erfragen.
Bei Bykski und Phanteks steht die Karte auch im Ref Design
Bei EK nur unter "visual" also nach Fotos bzw CAD verglichen.
Chancen stehen aber ganz gut, dass es passt, denke ich.
 
Wenn die Fotos stimmen, passt der auf jeden Fall. Lustig dass die 2070 Super, 2080 Super und die 2080 TI (fast) alle das gleiche Design haben.
 
Freunde des kühlenden Nass, ich brauch mal Eure Hilfe. Gibt es sowas wie aus den beiden Caseking-Links auch in bezahlbar:



Gerade das Bitspopel-Teil aus dem ersten Link ist ja preislich exorbitant..... scheinbar aus Titan oder so.... :d
Nein, im Ernst: da ich bei einem Projekt wahrscheinlich 4 Stück solcher Teile aus dem ersten Link benötige, wäre eine etwas preiswertere Alternative gern gesehen. :wink:
 
so was geht auch?
 

Anhänge

  • P1070873.JPG
    P1070873.JPG
    96 KB · Aufrufe: 90
Von Barrow (über Ali) zu bekommen. 30-40% des Endkundenpreises von Caseking.

Habe ich auch schon überlegt, aber bevor ich sowas einbaue, plane ich die Verrohrung klüger. Spart doch erheblich Kosten.:fresse:
 
Von Barrow (über Ali) zu bekommen. 30-40% des Endkundenpreises von Caseking.

Habe ich auch schon überlegt, aber bevor ich sowas einbaue, plane ich die Verrohrung klüger. Spart doch erheblich Kosten.:fresse:

Hättest Du einen Link für mich bitte? :)
Ich möchte/werde verschlauchen und nicht verrohren. Sonst wäre mein Vorhaben recht simpel. :) Aber Du hast völlig recht: sowas plant man vorher - an dem Punkt bin ich grad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

30€ für'n Stück gefrästes Alu. Was zur Hölle hat EK geraucht? :stupid:

Ja, die haben in letzter Zeit Lack gesoffen und sich ein Beispiel an Bitspower genommen. :fresse:
 
Hättest Du einen Link für mich bitte? :)
Klar, die haben fast alles, sowohl mit Rotationsgewinde, oder ganz ohne, hier ein paar:

Edit:
Oder hier.
 
Freunde des kühlenden Nass, ich brauch mal Eure Hilfe. Gibt es sowas wie aus den beiden Caseking-Links auch in bezahlbar:



Gerade das Bitspopel-Teil aus dem ersten Link ist ja preislich exorbitant..... scheinbar aus Titan oder so.... :d
Nein, im Ernst: da ich bei einem Projekt wahrscheinlich 4 Stück solcher Teile aus dem ersten Link benötige, wäre eine etwas preiswertere Alternative gern gesehen. :wink:
von den Snake Adaptern hab ich 2-3 Stück von Swiftech - halber BP Preis ! :wink:
 
Klar, die haben fast alles, sowohl mit Rotationsgewinde, oder ganz ohne, hier ein paar:

Edit:
Oder hier.

Ich danke Dir! :wink:

von den Snake Adaptern hab ich 2-3 Stück von Swiftech - halber BP Preis ! :wink:

Ich glaub, wir müssen reden. :d
 
So Karte ist da und passt, zwischen PCB und pumpe ist auch ca 2mm Platz. Jetzt die Frage.
Schließt der Fullcover Wasserkühler von ek mit dem PCB ab? Den der Luft kühler ist etwas drüber und berührt die pumpe jetzt.

 
Also der EK hat hinten die schwarze Blende mit Logo, die steht über. Kann man abschrauben, ansonsten ist hinten sowieso nur Plexi.

=)
 
Ich schau Mal ob ich den Winkel wo die pumpe drauf steht noch weiter hinter der Blende befestigen kann.
Da kann ich dann wieder ein paar mm gewinnen.
 
Freunde des kühlenden Nass, ich brauch mal Eure Hilfe. Gibt es sowas wie aus den beiden Caseking-Links auch in bezahlbar:
Nein, im Ernst: da ich bei einem Projekt wahrscheinlich 4 Stück solcher Teile aus dem ersten Link benötige, wäre eine etwas preiswertere Alternative gern gesehen. :wink:

Watercool hat die Barrow auch im Angebot:
 
hatte gestern schon etwas dazu gefragt, es ging um die Inlinefilter. Heute stelle ich die gesamte Art ins Abseits.wie gestern schon geschrieben von 180 auf ca 30l/h weil das Sieb verstopft war. Nachdem ich es gereinigt und wieder eingebaut hatte, hatte ich einen Durchfluss von ca. 120l/h , wohl gemerkt mit 2 D5 Pumpen. Nach kurzer Zeit fiel der Durchfluss auf unter 100l/h, also alles ausgebaut und zerlegt. Die GPU war zwar auch verschmutzt aber schlimmer war die CPU. (Siehe Bild) Eigentlich sollte der Filter der am Eingang montiert war, den Dreck aus dem System fern halten. Der tat es aber nicht oder wenigstens nicht gründlich. Alles wieder eingebaut aber ohne Filter brachte jetzt einen Durchfluss von ca. 210l/h
 

Anhänge

  • 20200405_163408.jpg
    20200405_163408.jpg
    241 KB · Aufrufe: 176
  • 20200406_122133.jpg
    20200406_122133.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 154
  • 20200408_165749.jpg
    20200408_165749.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
hast du deine Radis gereinigt oder woher kommt der ganze Schmutz?!
 
Das würde mich auch mal interessieren. Es ist alles gereinigt und mehrfach gespühlt worden. Die größeren Teile sehen nach Dichtungsstücke aus, aber der Rest?
 
Also ich seh das wie meine Vorredner. Wenn Du Dein System vorher ordentlich gereinigt hättest, würdest Du diesen ganzen Kram nicht im Filter und den Kühlern finden. Seh ich da eine Tannennadel? Dein Ernst? :drool:
 
Hast du Hilfsmittel wie Spülmittel oder das grüne Cilit Bang genommen? Bei Netzradis nicht verkehrt, da sich oft Lötfettreste befinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh