[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du zufällig einen Link für mich?
Zumindest bei aquacomputer direkt hab ich nichts gefunden.
Falls du nicht unbedingt löten willst, das könntest du einfach draufstecken auf das USB Kabel was vom DFM kommt. Nicht schön, aber wenn man keinen Lötkolben zur Hand hat oder es schnell gehen muss, tut es das auch.

@xxwernixx
Das wäre nicht passend, man braucht einen male intern USB Stecker.

@HLuxx
Danke für den link. Genau so was in der Art.
Hab auch was gefunden. Besonders schön ist die Lösung leider nicht.
Dachte evtl. gibt von AC direkt ein Kabel was man an DFM und USB Typ A Buchse anschließen kann.

@SANY Kannst doch damit direkt an den DFM gehen, oder nicht?

OK direkt an DFM. Wenn das geht, dann wäre das gut. Hat der DFM also ganz normalen Anschluß am Gehäuse? Nix propitäres?

OK direkt an DFM. Wenn das geht, dann wäre das gut. Hat der DFM also ganz normalen Anschluß am Gehäuse? Nix propitäres?
Also sofern du das Teil hast, ist das ein ganz normaler USB Anschluss. Nur darauf aufpassen, dass du den nicht verpolst!

Anhänge

• dfm.jpg
    dfm.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 73
Ja der Anschluss ist identisch mit einem internen USB 2.0-Anschluss am Mainboard.

Super vielen Dank euch beiden. Dann passt es ja. Muss jetzt noch die richtige Länge raussuchen (ca. 60cm).

PS: noch habe ich ja gar keinen DFM, aber möchte mir den holen, da ich demnächst sowieso am PC basteln muss und die ganze Wakü dabei auch komplett entleert wird (kommt neues Mainboard mit CPU rein).

@TurricanM3 gut dein Durchfluss ist sozusagen doppelt so hoch wie meiner.
Einbaulage ist Seitlich (also nicht koreckt nach Anleitung). Hatte auch beim Anfang ein Klacken und nach dem die Luft raus war so ca. 24h später +G48 wie schon gesagt war ruhe.

Soweit ich die Experten in der WaKü Szene hier verstanden habe ist das Gerät das beste am Markt.

Ich kann ja mal meine D5 nacher hochfahren und eine hör Probe machen 😉

Wenn es irgendwie geht Einbau Lage so planen das die Edelstahl Abdeckung nach oben zeigt horizontal, dann sollte es noch leiser sein.

Grüße Kazuja

Danke für den Hinweis. Hier der entsprechende Teil für alle:
"Für einen optimalen und geräuscharmen Betrieb sollte die Edelstahlabdeckung des Sensors nach oben gerichtet sein."

Und mach dir keine Arbeit wegen mir. Ich werde mich an den Hinweis halten (müssen).

aber nicht für extern (also normale Typ A Buchse)

Wo ihr gerade vom DFM Highflow redet. Gibt es für die USB Version ein externes Kabel für den Anschluss an einer normalen USB Typ A Buchse?
Ich möchte den bei mir, wie schon gesagt, extern verbauen und das Kabel einfach hinten am PC an USB anschließen.
Hier:

Funktioniert dieser Flowsensor
53068.jpg
auch am Octo flow input?

Nice danke dir. In der Beschreibung steht nur der Quadro. Anscheinend ist ein Octo auch ein Quadro, aber ich wollt lieber nochmal fragen :)

Schau mal in die Anleitung vom Octo, da dürfte es drin stehen. Bin jetzt selber zu faul dazu.

@xxwernixx
Gute Idee ich schau gleich mal rein.

@Andy_20
Oh ja stimmt das Kabel muss dabei. Danke!

Hab heute mein System auseinander gebaut.

Cpu Kühler war schön sauber.
Da war reinigen schnell erledigt .

Einzige was war das ich so Kunststoff reste im Wasser hatte. Hatte vor einem Jahr als ich den Kreislauf geleert hatte gar nichts.

Hatte zuvor 2 Jahre mayhem ultra clear.

Hatte lediglich das Bracket für Schlauchdurchführung und watercool epdm Schlauch dann verbaut.

Ob das vom Bracket war oder vom Schlauch kann ich nicht sagen . Allerdings werde ich in Zukunft ek zmt oder epdm von watercool auch besser mit Spülen .

Heute baue ich noch den bykski dfm/Tempsensor ein . Da habe ich das Rädchen um 180grad gedreht . Da waren auch Rückstände drinne .

Den habe ich direkt dann sauber gemacht bevor der eingebaut wird nachher. Farblich war das Wasser noch wie neu.

Dp ultra klar wie immer bisher top.

Ist mit Artikelnummer aufgelistet im Manual! Unten noch ein Bild vom Webshop mit Art.Nr.:
1590566092476.png

1590566169283.png

@MS1988
Fand die DFMs von Byksi auch ganz nett. Findet man irgendwelche Messwerte in der Aquasuite wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht eher auf der Hersteller Webseite ist die Kompatibilitätsliste aktuell, aber danke, den Spruch merk ich mir um auch mal anderen auf den Sack zu gehen.

Sollte man meinen - ist aber oft (wie hier) nicht der Fall.
Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt, auch auf Herstellerseite (inkl. Shop) immer zusätzlich die Anleitung (wenn vorhanden) zu konsultieren. Damit fährt man bzw. ich eigentlich ganz gut.

Allerdings gibt es natürlich manchmal Anleitungen, die sind eine Beleidigung. Die Anleitungen von Aquacomputer finde ich aber eigentlich ganz gelungen.

So endlich kenne ich meinen Durchfluss :bigok:

Habe jetzt nach dem befüllen 138 L/H bei fast Vollgas.
Bin noch am entlüften.
Tempanzeige stimmt genau mit meiner anderen überein.
Find das Teil ganz Cool . Macht auch keine Geräusche.

Allerdings, dass das Kabel unten dran kommen muss finde ich bisschen murks.

Anhänge

• 20200527_183313.jpg
    20200527_183313.jpg
    770,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man meinen - ist aber oft (wie hier) nicht der Fall.
Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt, auch auf Herstellerseite (inkl. Shop) immer zusätzlich die Anleitung (wenn vorhanden) zu konsultieren. Damit fährt man bzw. ich eigentlich ganz gut.

Allerdings gibt es natürlich manchmal Anleitungen, die sind eine Beleidigung. Die Anleitungen von Aquacomputer finde ich aber eigentlich ganz gelungen.
Richtig.

Obwohl ich zugeben muss, dass eine Kompatibilitätsliste , wenn sie schon direkt in oder unter der Artikelbeschreibung steht, schon vollständig sein sollte.

Vor allen Dingen ist es ja der Herstellershop. Die Anzahl der kompatiblen Geräte ist ja auch übberschaubar.
Wenn ich da die Arbeitsspeicher-Kompatibilitätslisten der Boardhersteller da so vergleiche^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh