[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie war das mit dem Highflow Next? Einfach einen bei AC bestellen und die verschicken einen, sobald die welche haben, aber wahrscheinlich schneller als 60 Tage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das mit dem Highflow Next? Einfach einen bei AC bestellen und die verschicken einen, sobald die welche haben, aber wahrscheinlich schneller als 60 Tage?
Bei mir stand auch "60 Tage", und er war nach vier Tagen da. Das war letzte Woche.
 
Wie war das mit dem Highflow Next? Einfach einen bei AC bestellen und die verschicken einen, sobald die welche haben, aber wahrscheinlich schneller als 60 Tage?
Meist geht es sogar schneller. Aber das ist eher ne Absicherung mit den 60 Tagen, kann aber auch länger dauern.
 
Ja der kann auch nur 1x PWM Signal an 9 Lüfter weitergeben. DU willst aber alle P14 in Reihe schalten und an den Quadro. Macht der Quadro soviele Lüfter mit?
@GuruSMI hat ja den Vorschlag gemacht, die Gehäuselüfter an den Splitty anzuschließen. Und klar, der Quadro kann neun P14 an einem Ausgang.
 
Ich glaub ich bestell einfach mal einen. Hoffentlich ist der passende RGB Stripe für meinen HK Tube dann auch wieder lieferbar und dann mache ich alles inkl Grak auf LM in einem Abwasch.
 
Worin unterscheidet sich das hiervon, realisiert mit Y-Kabeln?
Er hat eine eigene Sata Versorgung und kann auch höhere Anlaufströme abfangen.
Ja der kann auch nur 1x PWM Signal an 9 Lüfter weitergeben. DU willst aber alle P14 in Reihe schalten und an den Quadro. Macht der Quadro soviele Lüfter mit?
@GuruSMI hat ja den Vorschlag gemacht, die Gehäuselüfter an den Splitty anzuschließen. Und klar, der Quadro kann neun P14 an einem Ausgang.
Im Prinzip musst du nur wissen was du möchtest^^
Habe mein Setting nun 12 mal geändert und verbleibe final so wie jetzt aufgestellt.

Ich glaub ich bestell einfach mal einen. Hoffentlich ist der passende RGB Stripe für meinen HK Tube dann auch wieder lieferbar und dann mache ich alles inkl Grak auf LM in einem Abwasch.
Würde auch gerne bestellen, könnte den High Flow Next ja auch anschliessen das wird alles immer komplizierter ^^+
Ich weiss ja nichtmal wo die Leistung meines Loops stehen wird. Was für einen Durchfluss.

Also das jetzige Setup erspart mir fast 350 Euro ;)
 
Im Prinzip musst du nur wissen was du möchtest^^
Ich möchte das wissen, was ich in #120.951 gefragt habe. ^^

@schnipp959 hat den interessanten Vorschlag mit der Pumpe am Mainboard gemacht. Denke, das werde ich testen, wenn ich weiß, wo ich mit dem Durchfluss liege.

Dann drück ich mal noch nicht den "Bestellen"-Knopf beim Octo. Danke! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Er ist aktiv. Genauer. Er verstärkt auch das PWM Signal.
Ich hatte gedacht, die aktive Verstärkung sei dann sinnvoll, wenn längere Kabelstrecken zu überwinden sind? Die Gehäuselüfter sind nur die übliche Lüfterkabelentfernung vom Quadro weg.

2. Das macht er bei bis zu 9 Lüftern.
Ja, ok. Ich plane nicht, den drei Gehäuselüftern weitere hinzuzufügen. Da der Splitty wie bestätigt auch nur das PWM-Signal eines einzigen (wenn auch zumindest wählbaren) Lüfters weitergeben kann, löst er das kleine Problem für mich dann eher nicht.

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. Er ist aktiv. Genauer. Er verstärkt auch das PWM Signal.
2. Das macht er bei bis zu 9 Lüftern.

Das ist der Punkt, er verstärkt und versorgt extern mit Strom, belastet dadurch nicht den Mainboard Header.
Ja habe eine Liste, aber keinOffice auf dem PC also nur Textdatei.
3. Er belastet nicht oder kaum den Lüfterausgang.

Edit: @KaerMorhen Hast du ggf. eine Auflistung über dein geplantes Setup?
Tut der Quadro auch nicht da der doch auch über Molex versorgt wird.

Also ohne Quadro und 180-200er Blende, NF-A20und anderen Kleinkrams spare ich mal eben 350 euro total und bekomme dafür 20x140mm (120,-) anstatt 4x 200mm (139,-) Lüfter.

4260491552020 CPU Block TechN AM4
GPU Block Bykski 5700xt nitro+ A-SP5700XTPLAT-X
6937826602085 Ablasskugelhahn Barrow schwarz
0829596909265 Koolance QD3 Schnellkupplungen
0829596909159 Koolance QD3 Schnellkupplungen
0829596909326 Koolance QD3 Schnellkupplungen
0829596909432 Koolance QD3 Schnellkupplungen
4251312601676 Watercool MoRa3- 420 LT Weiss
4251312603083 Watercool MoRa3 420 Lüfterblende hohe Version
4251312601812 Watercool MoRa3 Standfuss Acryl
4251312601904 Watercool MoRa3 420 Wandhalterung
4251312603717 Watercool Slotdurchführung 2x2 G1/4" IG

4260473312598 Aquacomputer Ultitube 200 Pro mit D5 Next
4260473312628 Aquacomputer Lüfterhalterung 140 mm für ULTITUBE D5 Ausgleichsbehälter
4260473313809 Aquacomputer High Flow Next
4260073414555 Aquacomputer aquabus-Kabel 4polig male+male 70cm
4260073418751 Aquacomputer Double Protect 5 Liter

3831109869796 EK Spritzflasche

6900628402054 CP436 4-Kanal-Lüftersteuerung für PCI-Slot - schwarz
6937826601187 Barrow Schraubfitting 16/10 schwarz, THKN-3/8-V3 16x
6937826604546 Barrow Verschlussschrauben G1/4" schwarz, 18x
6937826601347 Barrow 45° Grad Winkeladapter drehbar G1/4" schwarz, 4x
6937826601361 Barrow 90° Grad Winkeladapter drehbar G1/4" schwarz, 4x

6937826602795 Barrow 4-Wegewürfel drehbar G1/4" schwarz,
6937826601453 Barrow Doppelnippel drehbar G1/4" schwarz,
6937826601514 Barrow Verlängerung 5mm G1/4" male+male schwarz,
6937826609718 Barrow Absperrventil Push-Typ G1/4" schwarz,

5060175585981 Schlauchschneider,
0700443759557 Mayhems Ultraclear in 16/10 6 Meter,

4250197142816 Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm Radiator V.2
4250197142878 Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator V.2
4260073419543 Dr. Drop Druckprüfgerät inklusive Luftpumpe (wird auch ausserhalb vom PC genutzt)
Gesamt 1.582,36,- Euro
Und habe bestimmt etwas vergessen aufzulisten.

Das recherchieren und EAN Nummern raussuchen war mit am nervigsten, musste mich mit der gesamten Materie in paar Wochen schlau machen, dabei weiss ich wohl nichtmal die Hälftze -.-

Jetzt muss ich nut zusehen wie ich von Molex male etwa 2 Meter auf Sata male kommen kann ohne selbst etwas zu löten und co
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen
* Ich würde noch ein paar 45 und 90° Winkel dazu packen. Ich hab auf blauen Dunst jeweils 3 dazu bestellt und davon insgesamt 4 verbaut. (Edit: Und ich hab nur 8 Anschlüsse in total.) Achtung, die Barrow Winkel ersetzen keinen Fitting, diesen brauchst du also trotzdem.
* Wofür das Aquabus Kabel?
* Schlauchschneider hab ich den Barrow von WC. Der sieht zwar nicht hochwertig aus, aber ich finde der passt und durch den EPDM ging der 1a ohne große Kraftaufwendung durch.
* Bzgl. Lüfter schreib ich morgen nochmal. :)

Mach dir ne Excel Liste, wenn du noch keine hast. Das hat mir sehr geholfen.
1616027255408.png

Könntest bei zB Google auch online machen und hier verlinken.
 
@KaerMorhen
* Ich würde noch ein paar 45 und 90° Winkel dazu packen. Ich hab auf blauen Dunst jeweils 3 dazu bestellt und davon insgesamt 4 verbaut. (Edit: Und ich hab nur 8 Anschlüsse in total.) Achtung, die Barrow Winkel ersetzen keinen Fitting, diesen brauchst du also trotzdem.
Ist ja nicht final, die Liste ist vier mal solang. Wenn beide Radiatoren da sind kann ich die schonmal zur Probe verbauen und sehen ob alles passt, wie laut es wird. Ich sollte mit dem XXL Case fast ohne Winkel und Co auskommen.
* Wofür das Aquabus Kabel?
Hab noch etwas anderes das ich verbinden möchte, das hier dient als Platzhalter bis ich eines in der passenden Länge finde. Muzss kein AC sein aber male to male 4 Pin.
Schlauchschneider hab ich den Barrow von WC. Der sieht zwar nicht hochwertig aus, aber ich finde der passt und durch den EPDM ging der 1a ohne große Kraftaufwendung durch.
Ist geplant aber mache das mitm Cuttermesser.
Mach dir ne Excel Liste, wenn du noch keine hast. Das hat mir sehr geholfen.

Könntest bei zB Google auch online machen und hier verlinken.
Ist mir bekannt, mache ich wenn ich weiss was fehlt und noch bestellt werden muss, mache das alles über 2 Shops ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich keine “geflippten” Lüfter mit um 180 Grad gedrehter Luftstromrichtung für Radiatoren bzw. für intake vs. exhaust?

Normale Lüfter mit der Rahmenseite sichtbar verbaut stört meinen Sinn für Ästhetik immer massiv
 
Warum gibt es eigentlich keine “geflippten” Lüfter mit um 180 Grad gedrehter Luftstromrichtung für Radiatoren bzw. für intake vs. exhaust?

Normale Lüfter mit der Rahmenseite sichtbar verbaut stört meinen Sinn für Ästhetik immer massiv
Das war der Grund für mich einen 45mm dicken Front Radi zu nehmen um push-pull gehen zu können, dann sieht das nichhtmehr so doof aus.
Aber nun doch ohne RGB ;P
 
Schnell 2 Fragen:
  1. Zur D5 Next (mit Ultitube): Man muss sich ja entscheiden, ob man den Anschluss an der Pumpe für Aquabus (also in meinem Fall zur Verbindung an den Aqauero 5) oder den RGB Strip anschließt. Meine bisherige Pumpe (Aquastream XT) hatte ich immer am Aquaero über den Bus, aber eigentlich ist es wurscht ob der am USB hängt oder am Bus vom Aquaero, wird ja sowieso über die Suite gesteuert. Stimmt meine Annahme so, oder übersehe ich was?
  2. Zum Aquaero 5: Ich hab die Version mit Display, möchte das aber nicht mehr nutzen im neuen Setup, da eh kein Schacht mehr vorhanden ist. Kann man das Display gefahrlos abbauen und man nutzt es quasi als LT version?
 
Zu 1. das geht auch alles über USB. Man braucht die Aquabus-Verbindung nicht. Ich habe hier alle Aquacomputer Komponenten per USB angeschlossen (über einen Hubby) und das funktioniert.

zu 2. ein Aquaero LT ist so weit ich das weiss auch nur die Platine von einem Aquaero also sollte das gehen. Ich weiß aber nicht wie kompliziert es ist den zu zerlegen. Außerdem brauchst du noch irgendwelche Abstandshalter
 
Spricht denn was dagegen den LT einfach auf den Boden zu legen? Nutze das O11 und dachte ich lege den einfach in der Kammer wo das NT ist unten hin. Mein Rechner wird eh nicht transportiert oder ähnliches.
 
Das war der Grund für mich einen 45mm dicken Front Radi zu nehmen um push-pull gehen zu können, dann sieht das nichhtmehr so doof aus.
Aber nun doch ohne RGB ;P

Phanteks Halos RGB, LED-Rahmen für 140 mm Lüfter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spricht denn was dagegen den LT einfach auf den Boden zu legen? Nutze das O11 und dachte ich lege den einfach in der Kammer wo das NT ist unten hin. Mein Rechner wird eh nicht transportiert oder ähnliches.

Ja. Z.B. die Kurzschlußgefahr. Alu ist kein Isolator.
 
Ok ich bau das Ding später mal aus und schaue wie man das vernünftig machen kann.
 
inglaub es kommt von den Radi‘s hab die zar schon 2 gespült, hmm wäre schon krass wenn da noch was drinnen wäre... Im AGB sieht man nix, ist schön klar..
Wie genau hast du sie gespült?

Spülen nur mit (heißem) Wasser ist nicht genug, da muss ein guter Fettlöser ran. Bewährt hat sich das grüne Cillit Bang, zur Not geht aber auch gutes Geschirrspülmittel wie Pril.
 
Da klackert nix, was ich hören würde.
 
Wie genau hast du sie gespült?

Spülen nur mit (heißem) Wasser ist nicht genug, da muss ein guter Fettlöser ran. Bewährt hat sich das grüne Cillit Bang, zur Not geht aber auch gutes Geschirrspülmittel wie Pril.
Ja das wird es sein, hab sie nur mal mit destillierten Wasser gespült, ist schon sehr Crazy von den Herstellern da in der hinsicht nix zu erwähnen, weil da bestimmt fast keiner vorher ne Halbe Stunde seine Radi's sauber macht, und nach paar Tagen das Böse kommt...
 
Klackern tun die high flow next konstruktionsbedingt (ganz offiziell bestätigt) alle wie Sau, die Frage ist nur ab welchem Durchfluss. Unter 200 l/h sollten sie aber leise, darüber aber nicht - und da die wenigsten solche Durchflusswerte betreiben gibt es immer wieder die Aussagen dass die überhaupt nicht klackern.
 
Klackern tun die high flow next konstruktionsbedingt (ganz offiziell bestätigt) alle wie Sau, die Frage ist nur ab welchem Durchfluss. Unter 200 l/h sollten sie aber leise, darüber aber nicht - und da die wenigsten solche Durchflusswerte betreiben gibt es immer wieder die Aussagen dass die überhaupt nicht klackern.
versteh nicht was da so kompliziert ist das kleine 0,005g schwere Flügelrädchen so zu Lagern das es still ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh