[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, so nen bissi Schlauch reicht da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Highflow USB "über Kopf hängen".... reicht es dann aus ihn einfach zu drehen? Mir war nicht bewusst dass man ihn nicht über Kopf montieren darf..

Ich kann mich daran erinnern, dass es in der Anleitung steht oder stand... Es gab mal eine Diksussion darüber beim alten HF. Eventuell ist beim HF2 ja etwas geändert worden. Das kann ich nicht beurteilen.

;)
 
Warum den Sensor nicht gleich mit Doppelnippel fest machen? Dann ist er starr an AGB oder Pumpe.
 
Warum den Sensor nicht gleich mit Doppelnippel fest machen? Dann ist er starr an AGB oder Pumpe.
Hab meinen mit Doppelnippel rotierent auf beiden Seiten fest, so liess sich alles gut verschrauben und ich kann den HF Next mit Display drehen+ Stecker einstecken. Muss aber nicht, ist eher luxus^^
 
Da ging's doch nur um das Laufgeräusch, oder?
Integrieren Sie den Sensor in Ihren Kühlkreislauf, die Durchflussrichtung im Sensor ist beliebig. Für einen optimalen und geräuscharmen Betrieb sollten die Eingabe- tasten und weiße Beleuchtungsfläche des Sensors nach oben gerichtet sein.
Solange sich das Ding nicht wie ein Traktor anhört sollte dann ja alles ok sein!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meinen mit Doppelnippel rotierent auf beiden Seiten fest, so liess sich alles gut verschrauben und ich kann den HF Next mit Display drehen+ Stecker einstecken. Muss aber nicht, ist eher luxus^^
Kann ich bestätigen, unbedingt mit drehbaren Doppelnippeln reinbauen dann kann man das Ding so viel einfache montieren und ausrichten.
Bei mir hängt er jetzt aktuell mit 2*45° Winkeln und den Doppelnippeln am Pumpeingang. Vorher war er oben am 360 Radiator hängend dran, da lief er auch problemlos und leise.
So kann ich ihn jetzt auch von meiner Sitzposition aus bequem ablesen.


IMG_5548.jpeg
 
Warum den Sensor nicht gleich mit Doppelnippel fest machen? Dann ist er starr an AGB oder Pumpe.
Mir wurde dazu gesagt das man ihn von der Pumpe entkoppeln sollte.
Wollte zuerst auch ein Doppelnippel statt 2 Fittingen verwenden, wurde mir aber abgeraten von
 
Warum entkoppeln? Er hängt ja frei und nach unten hin entkoppelt (bei meinem Aufbau) der Schlauch. Vermutlich sollte er halt nicht direkt auf dem Gehäuse irgendwo aufliegen, das könnte natürlich Vibrationen übertragen. Aber frei hängend sehe ich da kein Problem und bei mir ist es auch genauso leise wie vorher.
 
Meiner hängt fix an der Slotblende da rattert nur ab und an mal die Schaufel und dann ist wieder für ne Woche Ruhe. Ich musste nichts weiter entkoppeln, aber kann schon sein dass das manchmal hörbar ist an der Pumpe oder woanders.
 
Gerade kam mein IT Dusters X552 CompuCleaner Xpert - tolles Teil, fühlt sich haptisch sehr wertig an und hat sogar ein hübsch schwarz/rot gesleevtes Netzkabel (y)

Spontan getestet und am laufenden PC mit Stufe 2 die Tastatur ausgeblasen. Das Teil hat so viel Druck drauf, dass es locker Tasten drückt.
Gab nur ein bißchen Buchstabensalat in nem Word-Dok. Besser nicht testen, wenn man gerade nen Bankaccount oder Shop offen hat :rolleyes2:
 
Gerade kam mein IT Dusters X552 CompuCleaner Xpert - tolles Teil, fühlt sich haptisch sehr wertig an und hat sogar ein hübsch schwarz/rot gesleevtes Netzkabel (y)

Spontan getestet und am laufenden PC mit Stufe 2 die Tastatur ausgeblasen. Das Teil hat so viel Druck drauf, dass es locker Tasten drückt.
Gab nur ein bißchen Buchstabensalat in nem Word-Dok. Besser nicht testen, wenn man gerade nen Bankaccount oder Shop offen hat :rolleyes2:
Am besten wenn der PC ausgeschaltet ist.
Hast mal einen Link? Wenn i h so in meine Tastatur schaue, bräuchte ich auch mal sowas. Für den Staubsaugerroboter sicherlich auch zu gebrauchen.
Gibt es denn auch mit Akku oder nur mit Kabel?
 
Hast mal einen Link? Wenn i h so in meine Tastatur schaue, bräuchte ich auch mal sowas. Für den Staubsaugerroboter sicherlich auch zu gebrauchen.
Gibt es denn auch mit Akku oder nur mit Kabel?
Den gibt's nur mit Kabel ... sonst würde der glaub auch nicht so wild pusten können.

Neulich wurde hier aber auch einer mit Akku (war ein wohl auch empfehlenswertes Chinateil) empfohlen.
@KaerMorhen ... weißt Du noch wie der heisst, hattest Dich doch glaub auch dafür interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber nur so ähnlich - genau den meinte ich (y)
 
Ja gibt da aber auch kleinere, nur den Drucktest würde ich damit nicht machen wollen.
Kannst damit jedoch super alles trocken pusten.
Bin mal weiter AMD belauern ;)
 
Puh - Hardtubes sind auf jeden Fall anstrengender und Nervenzerreissender als Softtubes.
Glaube werde alleine schon fuer mein Seelenleben wieder nur Softtubes nutzen :'D

Aber sieht schon geil aus. Bin jetzt fertig und ist alles dicht. Der Flowmeter der alles verursacht hatte weil falschrum eingebaut ist uebrigens defekt :') Also das ganze Chaos fuer nischts.
 
Puh - Hardtubes sind auf jeden Fall anstrengender und Nervenzerreissender als Softtubes.
Glaube werde alleine schon fuer mein Seelenleben wieder nur Softtubes nutzen :'D

Aber sieht schon geil aus. Bin jetzt fertig und ist alles dicht. Der Flowmeter der alles verursacht hatte weil falschrum eingebaut ist uebrigens defekt :') Also das ganze Chaos fuer nischts.
Kannst auch Hardtubes biegen und über die Softtubes schieben^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ick drück die Daumen. Zeig den Vögeln mal, wie man nen Drop lutscht :ROFLMAO:
Gab wieder keine 6800xt, hab beinahe aus Frust einen 5600x gekauft. Aber solange ich den 5900x nicht los bin ist es eh egal
:cry:
Und jetzt gibt es vor allem 5600x boxed UVB überall für 319 und 5950x auch für knapp 800, echt verlockend.
GIbt ja auch noch keine Watercool oder AC Kühler die fir AMD Karten, das zieht sich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab wieder keine 6800xt, hab beinahe aus Frust einen 5600x gekauft. Aber solange ich den 5900x nicht los bin ist es eh egal
Sind die denn generell nicht verfügbar beim Drop oder ist das wie bei der 3080, dass die einfach nach 5 Sekunden weg sind? Immerhin gibt's bei AMD ja scheinbar jede Woche nen Drop, bei Nvidia passiert es einfach alle x Wochen mal random zu unterschiedlichen Zeiten und jedes mal ändern sie die zugelassenen Zahlarten bei NBB. Wenn man in der Sekunde wo die Bot Benachrichtigung nicht instant auf die Seite geht kackt bei denen auch alles ab und man kommt eh nicht mehr durch den Check-out.
 
Diese und letzte Woche gabs garkeine 6800xt, alle anderen schon. Aber für die 6700xt gibts ja auch noch keine Kühler und die wäre ja nuir ein 1:1 Upgrade zur ehemaligen 5700xt, irgendwie lahm^^
 
Sind die denn generell nicht verfügbar beim Drop oder ist das wie bei der 3080, dass die einfach nach 5 Sekunden weg sind? Immerhin gibt's bei AMD ja scheinbar jede Woche nen Drop,
Ich hatte es spaßeshalber heute das erste Mal mit ner 6900XT probiert. Als FAH Notnagel würde die auch gehen.
Konnte zwar auf nem Warenkorb-Button rumklickern, hab aber nix rein bekommen. Dafür dann irgendwann Recaptcha Abfragen.
Lange Rede, kurzer Sinn - etwas mehr Adrenalin als bei NBB, weil vermeintlich was passiert und man mehr Zeit zu haben scheint, aber anscheinend ein ähnliches Lottospiel 🤣
 
6900xt brauch ich nicht für die 1-2 Jahre zur RDNA3 oder Nvidia N. Das gute ist, dass die Kühler auf beide Karten passen.
 
Gude,

ich bin im Begriff ein neues Projekt zu Starten, dass in der Farbgebung Weiß/Grau/Gold gehalten werden soll.
Den großteil habe ich soweit schon zusammen, manches werde ich evl. Lackieren müssen

Das was ich nun Suche ist ein Kühlflüssigkeit in GOLD....nicht Gelb, Pipigelb, oder Orange.
Am liebsten in einem Pastelton, da die Hardtubes Satiniert sind.

Hat da jemand zufällig ein Plan, wo ich sowas bekommen könnte?
 
Der Pastellscheiss verklebt doch eh alles ^^
 
An Lebensmittelfarbe hat doch in einem Kreislauf nix Verloren. ;-)

Mit Goldwasser wäre zumindenst das frieren des Wassers verhindert.

In einem Pastelton, keine Pastelfarbe.

Das Mischen von DP Ultra soll ja nicht so gut funktionieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh