[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich glaub es geht nicht ums "brauchen"... . :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alle hier plötzlich den Leakshield brauchen... :lol:
Die meisten Wasserschäden treffen die Hardware wohl beim Demontieren von waKü-Komponenten bzw. Zusammen- und Auseinanderbauen der ganzen Geschichte durch Reste in Kühlern & Schläuchen , da nützt der Warp III-Wonderleakshield nix.
Brauchen nein, aber ist definitiv ein super Gimmick.
Fand die Blasenbildung bei Undichtigkeit sehr beruhigend, endlich Bewegung im Wasser.
Da lohnt eine Leckage im System^^

Gibt sonst für die Ultitube keinen eigenen Füllstandsmesser allein zu diesem Zweck wäre das Teil zu teuer, mit den Gesamtfunktionen nicht günstig, aber günstiger alls alle Teile einzeln zu kaufen, sofern vorhanden.

Ich bin auf erste Reallifeszenarien und ggf. damit verbundene Probleme gespannt.

Zudem ist das Werbetechnisch in der Branche der Clou+ mit Angst und Sicherheit macht man nochmal garantiertes Geld^^
Ich glaub es geht nicht ums "brauchen"... . :d
Das kommt dazu. Wobei die Anzeige ja mehr taugen soll als es Anfangs vermuten lässt. Hoffe das wird nicht sowas wie bei der D5N.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leakshield kommt zu spät für dich?^^
So wie es aussieht passt es bei mir gar nicht.

Wie alle hier plötzlich den Leakshield brauchen... :lol:
Die meisten Wasserschäden treffen die Hardware wohl beim Demontieren von waKü-Komponenten bzw. Zusammen- und Auseinanderbauen der ganzen Geschichte durch Reste in Kühlern & Schläuchen , da nützt der Warp III-Wonderleakshield nix.
Das dachte ich mir aber auch. Idee ist natürlich nett… aber ich hab meine HW entweder durch Dummheit (Stolpern bei offenen AGB mit offener Flasche in def Hand) oder schlechter Kontrolle geflutet.

Ich freue mich schon auf mein Urlaub, danach wird wieder richtig rumgeschraubt.
Kann es kaum noch abwarten.
Zuerst Luftkühlung danach Wasser :fresse2:

Anhänge

• G0017502.JPG
    G0017502.JPG
    721,8 KB · Aufrufe: 81
  • G0057590.JPG
    G0057590.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 78
@yilem76 Nimmst mich mit?
In Ölüdeniz war ich zuletzt vor 20 Jahren mal, denk dran der Leaktester ist der Karabiner und verhindert das große platschen^^
Das dachte ich mir aber auch. Idee ist natürlich nett… aber ich hab meine HW entweder durch Dummheit (Stolpern bei offenen AGB mit offener Flasche in def Hand) oder schlechter Kontrolle geflutet.
Eigene Dummheit oder nicht, wenn es hilft davor zu bewahren why not.
Gab ja auch genug undichte Kühler oder mal vergessene O-Ringe im System.
Gerade wenn man vermeintlich Routine dabei hat wirds doch erst riskant ;P

Zuletzt bearbeitet:
naja, vor 3 Wochen war bei einem Bekannten der Acryldeckel vom AlphaCool Grafikkühler im Betrieb gerissen und es ist natürlich ins Netzteil getropft. Das Netzteil war hin.
Habe für ihn einen neuen Deckel gedreht, der sicher nicht mehr reißt, aber das bringt das Netzteil auch nicht zurück! Soviel zum Thema "brauchen".
1623682550478.png

Werden ab jetzt alle Wasserkuehlungen undicht und nicht mehr betriebssicher mit dem Release des Leakshield?
Staendig etwas neues auf was man achten muss!
Eventuell nachher gleich Rechtsschutzversicherung und Gebaeudeversicherung auf die Wasserkuehlung ausweiten.

Spaß beiseite: die Idee und Entwicklung neuer Dinge finde ich großartig.
Vielleicht ist das bisschen unnoetig, aber ich denke bei dem naechsten großen Umbau werd ich son Zeugs auch verbauen. Einfach weil es da ist und moeglich ist.

Was ich schmerzlich vermisse sind Wasserkuehler fuer Mainboards. Da gabs schon mehr.

Was ich schmerzlich vermisse sind Wasserkuehler fuer Mainboards. Da gabs schon mehr.
Für aktuelle AMD Systeme garnichtmehr so relevant wie früher und oft nur Luxusspielzeug für 1000-2000 Euro.

Aber so ein "Upgradekit" für Asus boards wie dass Crosshair VIII mit mehreren Baugleichen Varianten (Hero-Wifi-Dark Hero) wäre was, gab ja auch Communitybestellungen für einige Boards aber unter Corona kannst das knicken.

Hab Gestern mal geschaut ob ich Blöcke von für alte Boards zum PI kühler umbauen kann, die meisten MB Kühler und Blöcke für NB/SB sind bald eine Dekade alt.
X48/58, Z68, 77er noch

Auch wenn’s bei keinem von uns je im Betrieb problematisch geplätschert hat. Als Anfänger ist das ne echt gute Sache, sofern er sich auch wirklich an die Anleitung hält.

.....sofern er sich auch wirklich an die Anleitung hält.
Das ist eine der Hauptursachen für Schäden.
Ich habe Wasserkühlung nie als einfach Plug & Play verstanden.
Viel Zeit investieren, viel lesen, aus den Fehlern anderer lernen bzw. durch Berichte solche Fehler zu vermeiden.
Wenn man selbst Mist gebaut hat, diese Erkentniss zur Verfügung stellen.
Und genaues arbeiten.
Ich hatte bisher einen ungewollten Wasseraustritt. Weil ich etwas nicht beachtet hatte. Selbst schuld gewesen.

Im Gegensatz zu vor 10 Jahren ist es bisschen einfacher geworden. Es gibt für vieles vorgefertigte Lösungen.

Auch wenn’s bei keinem von uns je im Betrieb problematisch geplätschert hat. Als Anfänger ist das ne echt gute Sache, sofern er sich auch wirklich an die Anleitung hält.
Also eine klare Kaufempfehlung optional zu Corsair und Alphacool Setups? :devilish: :whistle:
Wenn man selbst Mist gebaut hat, diese Erkentniss zur Verfügung stellen.
Hat einer von euch ne 6900xt Referenz und einen EK Quantum Vector ggf. + Backplate drauf?
Ich habe keine Lust die Erfahrung zu machen eine1000 Euro GPU, 500 Euro MB, 300 Euro SSD oder ein NT für 400 zu verlieren.

Selbst mit dem Leakding würde ich möglichst alles doppelt planen und fünf mal kontrollieren ebenso Handtücher unterlegen.

Das Teil müsste doch bei einer teilweise geöffneten Schellkupplung den AGB klingen lassen wie wie eine Wasserpfeife :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal doof fragen.

Wenn man relativ weichen Schlauch verwendet wie WC EPDM oder weiche 13/10 Schläuche.

Kann sich durch den Leakshield der Schlauch zusammenziehen , dass dadurch der Durchfluss behindert wird ?

Muss mal doof fragen.

Wenn man relativ weichen Schlauch verwendet wie WC EPDM oder weiche 13/10 Schläuche.

Kann sich durch den Leakshield der Schlauch zusammenziehen , dass dadurch der Durchfluss behindert wird ?
Das kann dir nur AC beantworten, da das Teil noch keiner bzw. nur einer von uns in der Hand hatte.

Langt wenn du den Mechanismus nur teilweise öffnest.

Backplate wird morgen oder übermorgen versendet.:banana::bigok:

Für aktuelle AMD Systeme garnichtmehr so relevant wie früher und oft nur Luxusspielzeug für 1000-2000 Euro.

Aber so ein "Upgradekit" für Asus boards wie dass Crosshair VIII mit mehreren Baugleichen Varianten (Hero-Wifi-Dark Hero) wäre was, gab ja auch Communitybestellungen für einige Boards aber unter Corona kannst das knicken.

Hab Gestern mal geschaut ob ich Blöcke von für alte Boards zum PI kühler umbauen kann, die meisten MB Kühler und Blöcke für NB/SB sind bald eine Dekade alt.
X48/58, Z68, 77er noch
Gerade bei X570 Boards wegen der größtenteils verbauten Lüfter ist das gerade bei AMD relevant.

Vl für einen 3090 Besitzer interessant aber wer ist nicht schon auf aktive Backplate umgestiegen
Sieht interessant aus, zumal die Bykski ja eher spartanisch und Nickel/ Acryl sehr aufgeräumt aussehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade bei X570 Boards wegen der größtenteils verbauten Lüfter ist das gerade bei AMD relevant.
Nicht wirklich, schau dir mal die PCH Mods an, wenn man das im Bios nicht auf nahezu 0 setzen kann.
Das Dark Hero wird garnicht erst gross warm. Selbst Crosshairs wo der Lüfter ab war ging es noch mit Gehäuseluftstrom.

Die PCH sind einfach fails.

Ja stimme dir zu, die option auf solche Kühlelemente wäre super, aber dafür müssten dann mehrerere Boardserien die selben PCB haben.
Jetzt wo die X570s kommen für die Hersteller kein grosses Geschäft mit den Blöcken.
Hab irgendwo mal ein Video gesehen, da hat jemand für einen Kunden aufs Crosshair 8 Hero den PCH Fan entfernt und ein WaKü block angefertigt und aufgesetzt, brachte nicht so viel wie man denken würde.

Finde die Kühler der da aufgezählten Firma auch nicht sonderlich schön.

Am besten mal schauen ob z.B. die PCH Blocks von EK für die X570 Aorus auf dein Board passen und ob man ggf. Andere Blocks umfunktionieren kann.
Alternative wie Axident selbst fräsen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den ULTITUBE mit D5 NEXT und LEAKSHIELD so ansehe fehlt mir irgendwas... :unsure:

Ich hab´s!

FTFY.jpg

Viel besser :fresse2:

Im Ernst: sehr geile Innovation. Ob man einen 300€ Euro AGB haben möchte sei mal dahingestellt.

Das was mir noch etwas Angst beim TechN bereitet ist das zusetzen. Die Finnen sind doch feiner, oder?
Wenn du keine Scheisse in den Kreislauf füllst, dann setzt sich da auch nichts zu.

Von dubiosen Liquids und Pastelkacke kann jeder abraten.

Destiliertes Wasser mit Korrosionsschutz oder DP Ultra von Aquacomputer.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder jemanden nerve: Der cuplex kryos NEXT und der TechN haben die gleichen Temps?
Habe bisher keinen direkten Vergleich der beiden gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh